Erfahrungen mit Coffeintabletten?

vom 14.08.2008, 15:59 Uhr

Hallo

Ich habe sie damals auch mal genommen, als ich am Wochenende in einer Disco gearbeitet habe. Irgendwann gegen 02.00 Uhr hatte ich meinen totalen Tiefpunkt. Red Bull brachte nichts und eine Freundin meinte probier doch mal. Also, bin ich in die Apotheke, bekommt man ja rezeptfrei und habe sie mir besorgt, nur für den Fall das. Ich habe dann den schlimmsten Anwendungsfehler gemacht, den man machen konnte.

Ich habe zuerst versucht mich mit Kaffee und dann mit Red Bull über Wasser zu halten. Da das nichts brachte habe ich dann die Koffeintabletten genommen. Tja was dann passierte kann sich ja bestimmt jeder denken. Ich war total drüber. Super aufgekratzt, hibbelig und unruhig. Ich gehe deswegen einfach mal davon aus, dass sie auch separat ganz gut gewirkt hätten aber ich muss ehrlich sagen, ich fand schon krass was so eine winzige Pille falsch eingenommen bewirken kann, demnach waren die Dinger für mich nicht ohne.

Ich habe sie dann nicht mehr genommen, auch wenn ich an der Wirkung selbst schuld war. Vorher und nachher eine Runde schlafen sowie ab und an, an die frische Luft haben mir nachher besser geholfen. Ich würde eher zu kleinen Pausen als zu Koffeintabletten raten. Auf Dauer ist es auf jeden Fall keine

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Erfahrung nach sind die Tabletten überhaupt nicht gefährlich. Es ist ja nur der Wirkung Coffein drin enthalten, der einfach hoch dosiert ist. Aber natürlich nicht so hoch, dass man davon tot umfällt im Normalfall. Und dass man nun als herzschwacher Mensch oder Kleinkind vielleicht eher Abstand nimmt von solche Tabletten, ist ja auch irgendwie selbstverständlich.

Ich persönlich habe für mein Leben gerne immer Kaffee getrunken und schaffe heute im Schnitt noch so etwa 8 - 10 Tassen an einem normalen Büroarbeitstag inklusive Frühstück zu Hause und dem nötigen Gute-Nacht-Kaffee. Irgendwann habe ich dann meine Wohnung gewechselt und hatte nur noch so eine ganz alte und schäbige Kaffeemaschine. Der Geschmack fehlte mir gar nicht so sehr, sondern eher der Kick durch das Coffein und so habe ich eine zeitlang dann einfach Tabletten genommen. 2 Stück am Tag, sodass die Menge etwa meine 8 - 10 Tassen am Tag entsprach und ich hatte damit nie Probleme. Gegen Müdigkeit haben sie auch sehr gut geholfen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^