Fremdgehen - Mein Freund ist bei einer Flirtseite angemeldet

vom 14.08.2008, 04:04 Uhr

Hallo! Ich habe gestern Abend entdeckt, dass sich mein Freund auf einer Flirtseite im Netz angemeldet hat. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und eigentlich läuft alles gut zwischen uns. Wir überlegen sogar ob wir nicht bald zusammen ziehen wollen – und jetzt sowas.

Auf der Seite ist so nicht ganz ersichtlich als der dort sucht und genau treibt, doch als Status hat er ganz klar „Single“ angegeben. Trau mich auch nicht wirklich das Thema anzusprechen weil ich keine Lust habe mich mit Ihm zu streiten, aber ich hab ein wirklich komisches Gefühl bei der Sache. Ist es vllt. ratsam sich dort ebenfalls einmal anzumelden und Ihn mit einem gefälschtem Profil „auszuhorchen“?

» Ciara » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Wie bist Du denn eigentlich darauf gekommen, dass er auf einer Flirtseite angemeldet ist? Besteht sein Profil vielleicht schon länger als Eure Beziehung und ruht? Das ist einer Freundin von mir passiert, die fast ohnmächtig vor Eifersucht wurde, weil sie ihren Freund auf einer solchen Seite entdeckte, dabei aber peinlicherweise nicht darauf achtete, zu schauen, wenne r das letzte Mal online war - es war Monate vor ihr Beziehung! Sie hat ihm aber eine Szene gemacht, deren Auswrikungen noch heute manchmal zu spüren sind.

Ansonsten hilft wohl nur offene Kommunikation, also klares darüber reden. Alle anderen Versuche wie online aushorchen etc. sind eigentlich Kindergartenspielchen und nicht die Art, wie man eine vernünftige Beziehung miteinander führen kann. Außerdem gehen sie gerne nach hinten los. Einige Flirtseiten haben ja auch einen Community-Charakter, so dass man sich nicht automatisch abmeldet. Vielleicht hat er auch einfach nie daran gedacht, sein Profil zu ändern?

Geh nicht immer gleich vom schlimmsten aus und rede mit ihm darüber, dann weißt Du hoffentlich, woran du bist. Alles andere führt nur zu Verstrickungen, aus denen man sich kaum lösen kann.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich kenne sowas zu gut. Mein Mann und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen und fast drei Jahre verheiratet. Schon oft habe ich gesehen das er auf irgendwelchen Flirtseiten angemeldet ist und war bei den ersten Malen auch total geschockt, sauer, traurig, wütend irgendwie alles auf einmal. Mein Mann merkte schnell das was mit mir nicht stimmt und sprach mich darauf an. Ich antwortete immer mit es ist nichts los. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und es in mir rausgeplatzt ist. Er wusste garnicht was los war bis ich ihm alles erzählte. Naja bis heute vertraue ich ihn eigentlich mit den Seiten, meistens merkt man auch das der Partner sich verändert und bekommt das ganz schnell spitz ob das was im Busch ist.

Manchmal wollen sich die Männer nur bei anderen Frauen etwas Bestätigung holen, obwohl wir eigentlich denken das er die von uns doch genügend bekommt. Nimm es dir nicht so zu Herzen ich weiss das tut weh aber man lernt scnell damit umzugehen, wenn du ihn ganz offen darauf angesprochen hast könnt ihr auch ganz normal drüber reden auch was du für Ängste dabei hast wenn er sowas macht. Ich denke das ist eine kleine Krise die schnell überwunden ist.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sprich ihn drauf an und an seiner Reaktion kannst Du ja dann sehen, ob es Grund zur Panik gibt oder nicht.

Natürlich ist man im ersten Moment total geschockt und wie vor den Kopf geschlagen. Aber direkt losbrüllen ist nicht immer das schlauste und ihn heimlich auszuspionieren ist ja auch nicht viel besser, als das, was er gemacht hat oder?

» LilPumpkin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,31 »



Okay das ist der dritte Thread von Dir auf den ich antworte und ich muss echt sagen, dass ich erstaunt bin. Du schreibst das Du Jungfrau bist, Dein Freund davon nichts weiß (und trotzdem seit ihr zwei Jahre zusammen? Welcher Mann macht das denn mit?? )Jetzt willst DU alleine in Urlaub fahren, erwartest das er damit einverstanden ist, kannst nicht verstehen warum er Angst hat und willst ihm aber wegen der Anmeldung auf einer Flirtseite nachspionieren? Das ist doch nicht fair, euch kann nur noch helfen wenn ihr euch zusammen setzt und redet, denn anscheinend ist eure Beziehung ziemlich unehrlich? Soll keine Beleidigung sein, aber das klingt für mich alles unfassbar, auf keinen Fall nach einer Beziehung wo man schon vom zusammen ziehen reden sollte.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finds irgendwie merkwürdig, dass du bei dem Thread "Sex vor der Ehe" schriebst, du hast seit 2 Monaten einen Freund und hier steht, du hast seit 2 Jahren einen Freund. Und dann hattet ihr noch keinen Sex, nach 2 Jahren? Ich mein gut okay, du bist Jungfrau, da ist es okay, dass du so lange wartest, aber er denkt ja du hattest schon & ich glaube nicht, dass ein Mann (oder gar eine Frau) 2 Jahre wartet, obwohl der Partner eh schon hatte. Naja egal, jetzt zum Thema zurück:

Ich würde ihn nicht aushorchen! Ich hab das einmal gemacht und dabei kam was schlimmes raus. Und dann fragt man sich doch genau das selbe - Drauf ansprechen oder unterdrücken? Ich konnte ihr dann schlecht eine Szene machen, denn ich habe ihr nachspioniert, das ist auch mies. Also sprich ihn direkt drauf an!

Meine Freundin hatte damals auch in einem Chat "Single" stehen, wusste auch nicht so recht ob ich sie darauf ansprechen soll. Ich bin dann einfach mal an ihrem Pc auf die Seite gegangen und meinte so "Oh Schatz, wieso steht da denn Single?". Aber Gott sei Dank gab es dafür einen Grund (möchte ich hier nicht erläutern)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde ihn darauf ansprechen. Mich würde es innerlich zerreißen, wenn ich nicht wüsste was da los ist. Und sicher kann man dann auch an seiner Reaktion merken, ob das etwas nicht stimmt. Aber ich würde glaub, so oder so, die Krise bekommen, wenn mein Mann auf einer Flirtseite angemeldet wäre, als Single. Wiederrum würde ich es vielleicht nicht mal merken, wer weiß :o

Drücke dir die Daumen, das da etwas harmloses dahinter steckt und dein Freund dir alles erklären kann.

LG Claudi

» sanigirl » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,81 »



Hallo,

ich rate dir, dass du das Ganze mal vorsichtig ansprichst, bevor es zu spät ist. Wenn ihr schon 2 Jahre zusammen seid und sogar zusammenziehen wollt, dann ist es auf jeden Fall ratsam ihn darauf anzusprechen. Vieleleicht ist es ja ganz anders als du denkst. Wenn es doch so ist wie es aussieht, dann sollter ihr euch ganz klar über eure Beziehung Gedanken machen.!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Ciara,

ich bin auch pro, darauf ansprechen und contra, einfach aushorchen.

Wie von Karen schon geschrieben, vielleicht besteht das Profil schon länger und ist derzeit inaktiv. Mit dem Aushorchen kann ich mich nicht anfreunden, weil es ziemlich hinterhältig ist jemanden so zu hintergehen. Misstraust du ihm den wirklich grundsätzlich so sehr, dass diese Methode die naheliegendste wäre für dich?

Am Besten du sprichst ihn mal darauf an und fragst ihn was es mit dieser Seite auf sich hat. Wenn er sich auf die Pirsch begeben hat, obwohl ihr zusammen seid, würde ich die Beziehung generell mal hinterfragen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ihr schon 2 Jahre (oder doch 2 Monate?) zusammen seid und noch nie miteinander geschlafen habt. Kann sein, dass er sich danach sehnt und nicht mehr warten möchte. Zwar keine Entschuldigung für diese Anmeldung auf der Singleseite, aber es wäre nachvollziehbar.

Legt Beide die Karten auf den Tisch! Wenn du ihm mit Fehlern begegnest und ihm sagst, dass du geflunkert hast und noch Jungfrau bist, dann kann er dir eventuell auch mal ehrlicher entgegenkommen.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

ich bin mir nicht sicher, welche Beiträge hier von dir der Wahrheit entsprechen und welche nicht, bzw. frei erfunden sind um Punkte zu sammeln. So klingt es nämlich allmählich. Aber ich lasse das einfach mal im Raum stehen, ich möchte dir jetzt auch nichts unterstellen, deswegen antworte ich einfach jetzt auf deine Frage. Jedenfalls bin ich der Meinung dass du deinen Freund darauf ansprechen solltest. Auch bei mir und meinem Freund stand so etwas einmal im Raum, aber bis es sich herausgestellt hatte, dass er schon seit Jahren dort angemeldet war und Monate vor unserer Beziehung das letzte Mal dort online war.

Also hatte er es einfach vergessen. Und damit war es auch in Ordnung. Aber wenn du ewig in Ungewissheit bist, dann weißt du ja nicht, was das für eine Bedeutung hat und ob er da noch immer sich rumtreibt oder nicht. Sprich ihn einfach direkt darauf an und horche ihn nicht aus, das ist Blödsinn und gefährdet letzten Endes höchstwahrscheinlich auch noch eure Beziehung und ich denke, das möchtest du ja nicht? Natürlich ist die Beziehung auf der Kippe, sollte er da noch immer aktiv sein, aber rede einfach mit ihm, erst dann wirst du Gewissheit haben.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^