Ist der Ex der besten Freundin tabu?

vom 14.08.2008, 03:59 Uhr

Meine beste Freundin ist nun seit 3 Monaten Single und eigentlich auch recht froh darüber nicht mehr mit Ihrem Kerl zusammen zu sein. Zwar haben die beiden noch ein einigermaaßen Freundschaftliches bzw. eher normales Verhältnis zu einander, trotzdem ist Sie froh darüber wieder Single zu sein.

Da wir so lange Zeit als 3er Gruppe unterwegs waren kenn ich Ihren Ex natürlich sehr gut und merke inzwischen wie ich mich immer mehr zu Ihm hingezogen fühle und durchaus etwas mit ihm anfangen wollen würde.

Habe allerdings Angst das meine Freundin das ziemlich Scheisse finden . Habt Ihr Erfahrungen? Sind die Ex der Freundin für mich tabu oder einfach mal machen oder Sie erst drauf ansprechen?

» BuxBaum » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Meine Freundin fand es damals, in grauer Vorzeit, ziemlich blöde, als ich etwas mit ihrem Ex hatte. Das hätte beinahe unsere Freundschaft ruiniert, obwohl wir vorher noch sicher waren, dass das nicht ausmachen würde.

ich würde versuchen, das Verhältnis nicht zu vertiefen, falls das noch möglich sein sollte, denn in den meißten Fällen klappt es nicht wirklich gut und man ist hinterher gerne mal beides los, Freund und Freundin...

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ganz ehrlich. Der Exfreund der besten Freundin ist ein absolutes No-GO. Ich bin mir sicher, dass sie davon nicht wirklich begeistert ist. Falls du doch so starke Gefühle für ihren Ex haben solltest und er für dich,dann redet mit ihr bevor ihr irgendwas miteinander anfangt. Ich meine jetzt nicht, dass du eine Erlaubnis brauchst von ihr, aber es wäre besser, wenn sie wüßte das sich da was anbahnt und das du so ehrlich bist und ihr es sagst. Das zeigt ihr wenigstens,dass dir etwas an ihr liegt.

Sag ihr, dass dir viel an eurer Freundschaft liegt und dass du mit ihr reden mußt. ich denke so offen ist es am Besten und so kann sie dir auch klar sagen was sie davon hält.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wenmn die Liebe zwischen dir und em Exfreund deiner Freundin so groß ist, solltest du erwägen, was dir wichtiger ist. Die Freundschaft mit deiner besten Freundin, oder der Exfreund deiner Freundin. Selbst, wenn du mit deiner Freundin mal sprichst und sie fragt, was sie davon hält und sie nichts dagegen hätte, kann es sein, dass es zu einem Bruch kommt. Denn es ist bestimmt nicht schön anzusehen für deine beste Freundin, wenn sie euch zwei dann glücklich sieht.

Ich glaube, dass mir die Freundschaft zu meiner Freundin da wichtiger wäre. Denn das kann ein Verlust für immer sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Naja, also ich finde auch, der Ex/die Ex seiner Freunde sind Tabu, aber es gibt auch Ausnahmen. Ich hatte damals mal was mit dem Ex einer guten Freundin (nur körperlich) & sie war sogar dabei, aber sie hatte da schon einen neuen Freund und sie waren noch ziemlich gut befreundet. Auch eine gute Freundin von mir hatte letztens was mit meiner allerersten Freundin und ich fands okay. Ist zwar nicht schön anzusehen, aber wegen sowas würde ich keine Freundschaft kündigen!

Aber wenn ich wüsste, meine Freundin/mein Freund liebt ihren Ex/ihre Ex noch, dann würde ich natürlich die Finger davon lassen - Ehrensache!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


tja da gehen die Meinungen sehr auseinander. Fakt ist beide haben sich getrennt weil sie nicht miteinander klar kommen. Damit sind beide frei. Ich persönlich, bin der Meinung, dass man niemanden vorschreiben kann mit wem er zusammen ist oder sein will.

Also würde ich auch nicht meiner besten Freundin verbieten mit meinem Ex was anzufangen. Das geht doch auch nicht. Sie sind eigene Persönlichkeiten, dementsprechend dürften Ex ja nie wieder irendwen haben weil man dagegen sein könnte. Wenn sie was dagegen hat ist es ja nur ein Zeichen, dass sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist .Rede doch mal mit ihr darüber, ich würde es sehr albern finden wenn sie Euch da einen Riegel vorschieben will.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich bin der Meinung, dass es von mehreren Faktoren abhängt. Deine beste Freundin ist ja erst 3 Monate getrennt von ihm, ein ziemlich kurzer Zeitraum wo in den meisten Fällen noch nicht alles aufgearbeitet wurde um darüber hinweg zu kommen. Weißt du ob sie noch Gefühle für ihn hat? Dann würde ich auf jeden Fall die Finger von ihm lassen. Wie schon von anderen geschrieben, Ehrensache!

Eine ziemlich unangenehme Sache wäre meiner Meinung auch der Umstand, dass man zu dritt, also du, der Ex deiner besten Freundin und sie selbst, wahrscheinlich nicht wirklich etwas zusammen unternehmen könnt ohne dass es vielleicht zu unangenehmen Situationen kommt.

Vielleicht lässt du das Ganze erstmal sacken, auch die Gefühle dem Kerl gegenüber. Ich weiß nicht wie lange die Beiden zusammen waren, aber kurz nach einer Trennung in die nächste Beziehung zu wechseln ist nur in wenigen Fällen wirklich zielführend und von Dauer. Eher täte ich den Beiden Zeit geben um zu verarbeiten und die Situation beobachten - vielleicht passt ein späterer Zeitpunkt besser.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



lso ich finde, du solltest nichts mit ihm anfangen. Deine Freundin wird vermutlich sehr enttäuscht von dir sein, wenn du mit ihrem Exfreund etwas anfängt. Da dir deine Freundin bestimmt wichtig ist, würde ich an deiner Stelle diesen unnötigen Streit nicht riskieren.

Außerdem hat deine Freundin auch noch Kontakt zu ihrem Ex. Stell dir einmal vor wie es sein muss, wenn er ihr erzählt, jetzt mit dir zusammen zu sein oder bei jeder Kleinigkeit wie einer kleinen Streiterei zu ihr geht, um ihr das zu erzählen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^