iPod Ersatz oder Alternative - welche sind genauso gut?

vom 14.08.2008, 03:54 Uhr

Huhu! Mir wurde am vergangenen Wochenende mein iPod geklaut. Nun möchte ich mir natürlich einen neuen MP3 Player zulegen, allerdings nicht wieder so viel Geld ausgeben wie für einen iPod. Habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen MP3 Playern die annähernd die selbe Qualität haben wie die Player von Apple?

Hätte gern wieder einen der vllt. eine Hörbuch Unterstüzung bietet und vor allem auch Videos abspielen kann, da ich dies immer gerne im Bus nach der Schule gemacht habe. Hatte mir gedacht vllt. 80€ auszugeben, aber inzwischen weiss ich echt nich obs dafür was brauchbares gibt. Hoffe von euch hat jemand noch ein paar Ideen und Tipps.

» BuxBaum » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Wir haben von SanDisK zwar nur einen einfachen mp3 Player, aber ich hatte damals Testberichte gelesen und da stand, dass SanDisk dieTechnik für den i-Pot geliefert hat und darauf kommt es ja weitesgehend an. Ich habe hier mal ein Beispiel bei Amazon rausgesucht. Den gibt es dann auch natürlich mit mehr Speicherplatz.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann dir die Produkte von "Creative" ans Herz legen. Habe selber bisher noch keinen Player von der Firma, habe allerdings schon einiges Gutes darüber gehört. Müsstest dich mal darüber informieren wie es diesbezüglich ausschaut. Es ist allerdings fraglich ob du für 80 Euro einen Mp4 Player bekommst der deinen Vorstellungen entspricht, aber "Creative" wäre eine gute Anlaufstelle, da die Technik auch hervorragend sein soll und die Preise auf jeden Fall besser als bei den Produkten von"Apple" sind.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kann bijin nur zustimmen. Ich selbst besitze einen MP3-Player von SanDisk und kann bisher kaum negatives darüber sagen. Er ist mit Video- und Aufnahmefunktion ausgestattet und kann, mit einer neuen Firmware, sogar normales Radio empfangen. Natürlich kann man die Lieder über Album, Interpret oder Titel auswählen, wichtig ist dabei eben, dass die ID3-Tags stimmen. Von der Klangqualität bin ich bisher auch zufrieden, einzig das Aufladen am USB-Port des Rechners, wie auch beim Ipod, stört mich etwas.

Ich denke du erhältst für kleineres Geld keinen besseren, aber ansatzweise vergleichbaren Player, mit dem du durchaus glücklich werden kannst. Man muss ja auch nicht immer mit einem teuren Ipod protzen.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Ich hab seit einiger Zeit den Samsung P2. In der 8 Gigabyte Version - so wie ich ihn habe - kostet er zirka 170 Euro. In der 4 Gigabyte Version sollte er zirka 100 - 120 Euro kosten. Hab jedoch mitbekommen, dass dort zur Zeit ein Preissturz stattgefunden hat, deshalb solltest du ihn noch günstiger bekommen.

Von den Funktionen und der Verarbeitung her kann ich nur sagen, dass es ein Top MP3/Multimedia Player ist, der mit nem Ipod Nano locker mithalten kann. Neben der Musikwiedergabe kannst du mit dem Player auch noch Videos abspielen. Textdokumente, Radio und Spiele beherrscht er auch.

Ich kann ihn wirklich nur empfehlen und kann noch nichts negatives darüber berichten.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hatte schon einige MP3-Player, Markengeräte, als auch No-Names. Und was soll ich sagen, mittlerweile habe ich meinen fünften iPod (immer mal wieder den alten verkauft und einen neuen erstanden) und bin damit sehr zufrieden, wie noch mit keinem anderen Player.

Die Billigst-No-Names haben schon gleich beim Neukauf einen grösseren Ausschuss (in der Firma eines Bekannten gab es welche für alle Mitarbeiter zu Weihnachten, 20-30% mussten gleich umgetauscht werden).

Einen Player um 80Euro der mit einem iPod Nano vergleichbar wäre gibt es meinem Empfinden nach nicht. Wirklich vergleichbare Geräte (auch von Qualität und Verarbeitung her) kosten ähnlich viel oder sind sogar teurer.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^