Sport machen auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Arbeit

vom 14.08.2008, 03:41 Uhr

Gibt es etwas in Richtung „Sport“ was man im Büro oder auf dem Weg dorthin / zurück nach Hause machen kann? Fahrrad fahren scheidet bei mir aus, da der Weg einfach viel zu weit ist.

Trotzdem würde ich mich im Laufe des Tages gern etwas mehr sportlich betätigen, sehe aber absolut keinen Punkt wo ich hier ansetzen könnte und vor allem was dem Körper auch wirklich etwas bringen würde. Kann ja schlecht Sit Ups oder dergleichen auf der Damentoilette machen. Bin für Vorschläge und Ideen von euch hier mehr als offen und warte schon ganz gespannt .

» BuxBaum » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Das ist ein Thema, was mich auch schon immer beschäftigt hat! Da ich den ganzen Tag im Büro sitze und kaum Bewegung habe, ist das echt ein spannendes Thema für mich! Ich habe jetzt einen Nebenjob, den ich als Sport betrachte. Ich trage früh um 4 Zeitungen aus. Das ist echt wie Frühsport! Man ist an der frischen Luft, hat Bewegungen und verdient dabei auch noch Geld dabei :)

Zudem fahre ich morgens mit dem Fahrrad zum Bahnhof - ok, das scheidet bei Dir aus. Kannst Du nicht früh einfach ein bisschen joggen gehen?

» Pupsi_Horst » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,24 »


Hallöchen,

du könntest auf dem Weg zur Arbeit Mundharmonika spielen, das vertreibt die Langeweile und stärkt die Lunge ;) Da du scheinbar mit dem Auto zur Arbeit fährst wird auf dem Weg zur Arbeit Sport wohl ausfallen müssen, zudem muss man bei der Geschichte mit "Sport auf dem Weg zur Arbeit" immer bedenken, dass man im Regelfall verschwitzt ankommt und erst einmal eine Möglichkeit zum Duschen wahrnehmen muss bevor man anfangen kann zu arbeiten, was im Regelfall auch neben der Sportkleidung das Mitführen einer extra "Arbeitskleidung" von Nöten macht.

In der Arbeit könntest du in der Mittagspause theoretisch Körpergewichtsübungen (sognannte BWEs - Body Weight Exercices) machen, das wären so Sachen wie Klimmzüge, Liegestütze, Situps, und so weiter. Dafür braucht man aber einen entsprechenden Platz oder verständnisvolle Kollegen, zudem hat man hier wieder das Problem des Schweißes. Falls du dich in der Arbeit duschen kannst würde sich auch ein Fahrrad anbieten, dass du in der Arbeit lässt und mit dem du dann in der Pause eine Runde drehst, Laufen geht natürlich genauso und erfordert weniger aufwendiges Equipment.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^