Business Englisch - wie am besten schnell lernen? Fernkurs?

vom 14.08.2008, 03:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss dringend mal wieder mein Englisch auffrischen, da ich es für meinen neuen Job unbedingt brauche. Leider sind meine Englischkenntnisse nur noch aus der Schulzeit, Businessenglisch kann ich so gut wie gar nicht. Ich würde ja am liebsten zeitlich flexibel lernen, da mein Arbeitstag schon lang ist und ich auch noch Familie habe.

Aber ich weiß nicht, ob ein Fernstudium oder ein Selbststudium so das richtige ist, um eine Sprache zu lernen bzw. aufzufrischen? Ich muss ja auch lernen wie man sich unterhält. Was kostet denn ein Privatlehrer, ist das sehr teuer? Was würdet ihr mir vorschlagen, ist ein Fernstudium sinnvoll oder soll ich doch lieber einen Kurs besuchen?

» AnnaMarie » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Bei uns werden einige Kurse von der Volkshochschule angeboten, die durchaus auch für den geschäftlichen Einsatz taugen. Diese Kurse sind erschwinglich und bieten den großen Vorteil, dass man dabei selbst auch sprechen übt und korrigiert werden kann - ein großes Manko der Selbstlernkurse.

Bei den Selbstlernkursen kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber ich habe auch einige Podcasts abonniert um meine Englisch aktiv zu halten, gern höre ich dabei den FTD-Podcast Business English, der kostenlos ist und neue Begriffe erst mal kurz auf Deutsch einführt. Im iTunes Store findest Du auch andere kostenlose Podcasts. Einen Kurs werden diese sicher nicht ganz ersetzen, eine Ergänzung können sie aber schon sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^