Ernährung, Abnehmen und Gesunheit: helfen Abnehmtabletten?

vom 14.08.2008, 02:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich muss ja mal sagen, dass ich mich wirklich ärger, dass man die Menschen so veräppelt. Da werden in der Werbung die tollsten Erfolge mit sogenannten Fettkiller-Tabletten gezeigt und was kommt am Ende dabei raus? Nichts – rein gar nichts. Meine Mutter hat sie nämlich probiert und nicht ein Gramm verloren.

Dasselbe dann noch mit Tabletten aus einer Zeitung, die das Fett angeblich gleich aufsaugen..naja wie ihr euch denken könnt, wieder kein Erfolg. Dann haben wir gehört, dass es da Tabletten gibt, die aber nur der Arzt verschreiben darf. Ich dachte wenn sie vom Arzt kommen, müssen sie ja helfen - aber das einzige was geschmolzen ist, was der Geldbeutel und nicht die Kilos.

Gibt es denn wirklich nichts, das hilft? Oder habt ihr noch DEN Geheimtipp?

» KSC_Holger » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Nein, solche Tabletten helfen höchstens vorübergehend. Sie "saugen" das Wasser aus dem Bauch ect und dadurch nimmt man ab. Aber das bringt nichts. Der Geheimtipp bleibt und ist die Ernährung. Ich hatte auch mal kräftiges Übergewicht und habe dann einfach nur 1/3 von den normalen Portionen gegessen und zwischendurch bin ich nicht mehr an den Naschschrank gegangen. Nach ca 6 Monaten hatte ich Nomal Gewicht und konnte mit offenem Hemd rumlaufen was vorher viel zu peinlich gewesen wäre.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meiner Meinung nach, hilft eine richtige Ernährungsumstellung in Kombination mit körperlicher Betätigung. Wenn man beides dauerhaft beibehält, werden auch die Kilos nach einiger Zeit purzeln. Natürlich geht so etwas nicht von heute auf morgen, aber alleine für den Körper ist das die gesündeste Variante um langfristig seinem Wunschgewicht näherzukommen. Außerdem vermeidet man damit den "Jo-Jo" Effekt.

Bei der Nahrung sollte man vorallem darauf achten, dass hauptsächlich große Portionen an Gemüse, Salaten und Obst verdrückt werden. Beim Fleisch unbedingt nur kleine Mengen und möglichst fettfreies zubereiten. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die andere Ernährung und Heißhungerattacken bleiben aus.

Wenn deine Mutter, trotz dieser Umstellung, nichts an Gewicht verliert, sollte sie sich eventuell mal von einem Arzt durchchecken lassen. Hinter Gewichtsproblemen können auch gesundheitliche Ursachen liegen wie zum Beispiel Schilddrüsenerkrankungen.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich habe den ultimativen Geheimtipp: Weight Watchers! :lol:

Nein, im Ernst, wenn es so einfach wäre und man bräuchte nur ein Pillchen schlucken und im nu ist man wieder schlank, würden das doch alle machen. Dann wären die Amerikaner doch die ersten Menschen, die diese Teile schlucken würden und dünn wären.

Ich habe mit Weight Watchers 15 Kilogramm abgenommen und es war wirklich nicht so schwer. Klar ist es eine Umstellung, aber das soll es ja auch sein, eine Ernährungsumstellung halt! Ich habe das ganze von zu Hause aus gemacht, hatte mir Bücher und Informationen besorgt. Hinzu kommt, dass ich wieder mit Sport angefangen habe, denn ohne Sport geht einfach nicht.

Also, egal wie deine Mutter es versuchen möchte: Ernährungsumstellung ist der erste Schritt, Sport der Zweite!

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hier ist der ultimative Geheimtip: Weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Alles andere ist Humbug, funktioniert entweder nicht oder ist sogar Gesundheitsschädlich.

Wie man das macht? Erst mal den Verbrauch erhöhen durch Sport und mehr Bewegung im Alltag. Und dann die Ernährung langsam umstellen. Ich halte nichts von hauruck Methoden, Ich finde es sinnvoller erst mal ein Ernährungstagebuch zu führen und zu schauen wo man Fehler macht und wo man Dickmacher einfach ersetzen kann. Und in einem zweiten Schritt dann natürlich generell Kalorien reduzieren, auch da führt kein Weg dran vorbei.

Und die Erwartungen runterschrauben. Die Versprechungen, die in der Werbung gemacht werden sind unrealistisch. Es ist völlig normal nur ein Kilo pro Woche abzunehmen oder auch mal eine Woche gar nichts.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn man sich nur darauf verlässt, das eine Wunderpille die bösen Fette aufsaugt, kann es natürlich nicht funktionieren. Ich würde jedem von sowas abraten. Man wirft nicht nur ne Menge Geld aus dem Fenster sondern auch noch zig Stoffe in sich ein. Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht wie es weitergehen sollte WENN deine Mutter doch abgenommen hätte? Würden solche Tabletten wirklich helfen, wäre nach dem Absetzen alles wieder vorbei. Sie würde weiterhin so essen wie mit den Pillen und ohne die Wirkung wieder zunehmen.

Mit weight watchers hat eine Bekannte auch viel abgenommen und hält es schon seit ein paar Jahren. So etwas dauert zwar ist dafür aber effektiver. Sie kocht nur noch danach und ja, es schmeckt nicht schlecht aber ich persönlich würde nicht alles umstellen wollen. Wer mit Kohlsuppe, Verzicht auf Süßigkeiten oder nur noch Obst und Gemüse abnehmen will, muss verdammt stark sein. Für mich wäre so ein Verzicht nichts. Was ich mag will ich ohne schlechtes Gewissen essen.

Das "einfachste" Mittel zum Abnehmen ist mehr Bewegung. Das muss nichtmal was kosten, man muss sich nicht so einschränken oder auf bestimmte Sachen verzichten und man fühlt sich danach besser. Bewegung heisst nicht, Sport bis zum Umfallen. Schon kleine Einheiten wie zbsp ein paar Situps beim TV schauen bewirken schon etwas. Mit der Zeit wird man es automatisch immer mehr steigern.

Alles was schnell gehen soll wird auch schnell wiederkommen. Meist sogar noch mit einer Zugabe. Daher Finger weg von solchen Wundermitteln.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hallo, ich weiß zwar nicht, ob diese Tabletten wirken, doch ich möchte warnen. Appetittzügler sind sehr ungesund. Diese sollen helfen, dass man sich früher gesättigt fühlt. Dabei wird dem Körper allerdings oft nur vorgespielt, dass er satt ist. In vielen Fällen ist es aber nicht so. Das ist ziemlich ungesund. Folgen davon können Übelkeit, Schwindelgefühle und Co sein. Wer abnehmen will und damit meine ich das selbst will und sich nicht von anderen einreden lässt, es zu tun, der ist bereit, dafür etwas zu tun.

Ob diese Pillen, die du beschreibst helfen, weiß ich nicht. Nur allgemein glaube ich kaum einer Werbung. Da werden häufig die tollsten Sachen beschrieben, die Wirkungen sind teilweise einfach nur schlecht bis überhaupt nicht vorhanden. Wenn diese Pillen nicht wirken, ist es natürlich eine riesige Lügerei, von wegen, welchen Erfolg sie bringen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^