Gesund Kochen für Hunde? Brauche Rezepte, Tipps und Ideen

vom 13.08.2008, 17:29 Uhr

Mein Hund hat eine Allergie gegen Konservierungs- und Farbstoffe und somit fällt das Fertigfutter für ihn relativ flach. Zwar haben wir mit dem Tierarzt zusammen verschiedene Futtersorten ausprobiert, doch auch bei denen keine Konservierungsstoffe erhalten sind bekommt der Hund Durchfall. Wenn ich Fleisch selbst zubereite, dann hat er weder Durchfall noch sonstige Reaktionen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich ausgewogenes Hundefutter selbst koche. Reines Fleisch ist ja auf Dauer auch nicht gesund und so Frage ich mich einfach nach der Menge an Fleisch und Gemüse, bzw. Nudeln, Reis und Co.

Für Rezepte wäre ich dankbar, da der Kleine erst 2 Jahre alt ist und ich ja auf Dauer kochen muss durch die Allergie.

» Sabbelbatz » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ich würde den Hund barfen. Das heisst. ihm biollogisch artgerechtes rohes Futter geben. Das ist das gesündeste, was man Hunden antun kann und da sind garantiert keine Konservierungsstoffe drin.
Link 1
Link 2
Link 2
diese Seiten werden dir vielleicht schon weiterhelfen.

Barfen ist das natürlichste, was du deinem Hund geben kannst. Wenn du " BARF Hunde " in Google eingibst, dann bekommst du noch viel mehr Info

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^