Kredit ohne Einkommensnachweis

vom 04.01.2007, 12:58 Uhr

Wie sieht das denn aus, bekommt man bei deutschen Banken einen Kredit ohne Einkommensnachweis? Es müsste doch eigentlich auch reichen, wenn die Bank mein Konto sieht und eine Schufa Auskunft einholt, oder?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ja, "reichen" ist relativ würde ich mal sagen... denn es könnte ja auch sein, dass einfach ein bisschen Geld auf dein Konto überwiesen wurde, dabei kann es sich ja um eine Einmalzahlung handeln. Die Bank braucht Sicherheiten von dir, denn zu verschenken haben die auch nichts. Da Arbeitslose keinen Kredit bekommen denke ich nicht, dass du eine deutsche Bank finden wirst, die Kredite ohne Einkommensnachweis vergibt - das ist höchst unseriös und auch unverantwortlich gegenüber dem Kreditnehmer. Schließlich muss das Darlehen auch zurück gezahlt werden - wie willst du das machen, ohne Einkommen, vielleicht mit Harz IV? Das klappt nicht.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Internet findet man private Kreditbörsen und die machen ja schwer Werbung, dass man dort auch Kredite ohne jegliche Einkommensnachweise bekommen könnte. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man dort ohne irgendwelche Sicherheiten und geregeltem Einkommen, einen Kredit bekommt. Und wenn, dann wahrscheinlich zu utopischen Zinsen und anderweitigen Kreditkosten und Gebühren. Bei deutschen Banken würde man in so einem Fall vielleicht mit einem Bürgen oder anderweitigen Sicherheiten einen Kredit bekommen.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass es relativ schwer sein wird bei der aktuellen Lage und den Vorschriften bei den diversen Banken ohne einem Einkommensnachweis einen Kredit zu bekommen. Die Banken dürfen nun mal kein Risiko mehr eingehen, dass sie Geld einfach verleihen und es am Ende nicht zurückbekommen.

Immerhin braucht die Bank ja diverse Sicherheiten. Ein regelmäßiges Einkommen steht da nun mal an oberster Stelle. Eine seriöse Bank vergibt zu solchen Bedingungen bestimmt kein Geld.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^