Polizeiwagen überfährt Mann

vom 09.07.2007, 21:57 Uhr

In der Nacht zum gestrigen Sonntag ereignete sich in Hannover ein tragischer Unfall, bei dem ein 22-jähriger Fussgänger ums Leben kam. Er wurde von einem Polizeiwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn zu einer Schlägerei unterwegs war, erfasst und in die Luft geschleudert. Laut aktuellen Angaben soll der Mann eine rote Ampel ignoriert und die Straße überquert haben. Der Fahrer der Streifenwagens bemerkte dies zu spät, sein Bremsversuch kam zu spät und das Auto erfasste den 22-Jährigen frontal. Die Versuche, den Mann wiederzubeleben blieben ohne Erfolg, sodass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Einige der am Unfall beteiligten Polizeibeamten erlitten einen Schock.

Ein sehr tragischer Unfall, der durch mehr Achtsamkeit des jungen Mannes verhindert hätte werden können. :(

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deshalb geht man auch nicht bei Rot über eine Ampel.
Ich denke, den Fahrer trifft da keine Schuld. Gesehen und gehört hat man ihn 100%ig. Aber wenn auf einmal jemand auf die Straße geht, da kann man manchnal nicht mehr rechtzeitig bremsaen, gerade, wenn man schnell fährt. auch 50km/h reichen da schon aus.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja aber leider passieren so Unfälle bei Blaulichteinsätzen immer wieder. Polizei und Feuerwehr haben Sonderrechte wenn Blaulicht an ist, das weiß jedes Kind, aber trotzdem müssen die Fahrer der Einsatzwagen vorsichtig und vorausschauend fahren und sollten bei Ampeln generell das Tempo verlangsamen und nicht einfach drüberbrettern, weil sie ben damit rechnen müssen dass jemand unachtsamt ist.
Aber klar ich würde den Polizisten jetzt so pauschal auch keine Schuld zuschieben, schließlich weiß auch jedes Kind dass man bei Rotlicht keine Ampel überquert.
Das wird jetzt bestimmt untersucht und dann abgeschlossen ohne Konsequenzen für den Fahrer, aber totzdem muss sowas eine große Belastung für den Polizisten sein.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^