Das Heulen des Windes

vom 13.08.2008, 11:54 Uhr

Hallo,
immer, wenn es starken Wind draußen hat, entsteht bei unserem Haus ein wunderbares Heulen vom Wind, was wirklich schön anzuhören ist. An solchen Tagen setze ich mich gerne gemütlich hin und trinke einen schönen Cappuccino, dabei lese ich entweder etwas, oder bin ein wenig am PC, oder spiele eine Runde an meinem DS.

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass das Heulen bei unserem Wohnblock viel stärker ist als bei anderen Häusern, so z.B. ist es bei meinen Großeltern nicht so stark, sprich man hört es überhaupt nicht, und bei meinem Freund ist es nur ein kleine wenig, man hört es dort nur, wenn es um einen rum wirklich leise ist.

Wie ist das bei euch? Mögt ihr das Heulen des Windes, oder ängstigt euch dieses Geräusch sogar ein wenig? Wie laut ist das Heulen bei eurem Haus?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Bei uns am Haus direkt hört man das heulen nicht wirklich doll, woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen. Aber wenn ich mit dem Hund spazieren bin an einer bestimmten Stelle (auf einem Felsen mit Schlucht) dann hört man das auch wundervoll. Da steht dann so eine Bank,da setzt ich mich drauf und das Hundchen geht in der Zeit schrofen. Ich hab mir auch schon eine Thermoskanne mit Tee und eine Decke mitgenommen und dann saß ichda ein gutes Stück und habe vor mich hingeträumt. Ich finde dieses monotone Geräusch unglaublich beruhigend.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Logitech,

bei unserem Haus höre ich den Wind nur heulen, wenn es draußen wirklich strürmisch ist. Ich muss sagen, ich mag das Geräusch auch sehr gerne, vor allem wenn ich mir es drin gemütlich gemacht habe, mit einem großen Glas Latte vor mir und einem guten Buch. Das gibt mir so ein schönes Gefühl geborgen zu sein, während draußen die Naturgewalten toben.

Unheimlich finde ich es gar nicht, im Gegenteil, ich wünsche mir es eigentlich öfters und freue mich schon auf den Herbst mit viel windigen Tagen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

da wir in unserem Garten ein Gartenhaus stehen haben kann man den Wind sehr gut pfeifen und heulen hören, wenn dieser daran vorbeizischt. Manchmal muss ich jedoch sagen, dass es mir Angst und Bange sein könnte wenn ich draußen stehe. Denn das Heulen hört sich wie ein raues pfeifen an, was einen an Gruselgeschichten und an schlimme Unwetter erinnern kann.

Das Heulen ist dabei in den meisten Fällen sehr leise, kaum wahrnehmbar aber gestern zum Beispiel hatten wir einige Windböen und da konnte man das Pfeifen laut und deutlich hören.

Bei meinen Freunden ist mir aber schon einmal aufgefallen, dass diese noch ein viel lauteres heulen haben. Da diese ein großes Haus besitzen ist dies auch kein Wunder, denn an allen Ecken kann der Wind sich seine Gelegenheiten zum Pfeifen suchen. Unheimlich wird es dann, wenn der Wind etwas stärker wird.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Bei unserem Haus hört man nur bei wirklich starken Wind dass heulen. Es hängt ganz davon ab in welcher Gegend dass haus gebaut ist, an manchen orten ist der Wind stärker zu hören als an anderen. Mir gefällt dieses Heulen des Windes nicht, ich habe zwar keine Angst, aber es nervt mich irgendwie total.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

das Heulen des Windes mag ich eigentlich sehr gerne, wenn ich drinnen im wamen sitze, eine Kuscheldecke um mich herum liegt und noch ein Kerzchen brennt. Irgendwie freue ich mich dann immer ein bißchen, dass ich dann im gemütlichen sitze, während es draußen stürmt.

Bei meinen Kinder ist es da ganz anders. Sie haben Angst vor dem Wind und befürchten etwas Schlimmeres. Sie überlegen, ob der Wind etwas mit dem Haus anstellen kann. Da geht halt die Phantasie mit ihnen durch.

Also, wenn es dann wieder im Herbst stürmisch wird, könnt ihr ruhig an mich denken. Ich sitze dann hier mit meiner Wolldecke, vermutlich ein Buch auf dem Schoß und schaue aus dem Fenster

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Bei uns hier im Haus hört man das Heulen des Windes nicht wirklich gut, nur wenn der Wind tatsächlich sehr stark ist. Bei meinem Freund hingegen, ist mir aufgefallen, dass man das Heulen ziemlich gut hört, auch wenn es sich nur um einen leichten Wind handelt.

Mir gefällt das Heulen des Windes ebenfalls, weil ich es einfach schön und auch irgendwie beruhigend finde, die Natur so ein bisschen beobachten zu können, und sozusagen auch wissen zu können, was draußen vor sich geht.

Ich setze mich dann auch ganz gerne einfach hin, entspanne mich und höre dem Wind zu. Das ist für mich persönlich eine gute Möglichkeit, einfach mal von allem abschalten zu können, und so finde ich meine innere Ruhe.
Dabei denke ich manchmal auch einfach nach. Außerdem fühle ich mich bei dem Gedanken, dass es draußen stürmt, und ich zu Hause im Warmen bin, irgendwie geborgen, und schätze mein zu Hause wieder mal.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
vor ein paar Tagen war hier ein kleiner Sturm, es windete sehr stark. Am Morgen bin ich vom heulen des Winds aufgewacht. In meinem Schlafzimmer kann man es anscheinend sehr gut und laut hören. Ich mag das Geräusch gar nicht, weil es mir irgendwie Angst macht. Vielleicht auch weil es in Gruselfilmen, immer mit etwas negativen verbunden wird.

Wenn der Wind so laut heult, habe ich auch immer Angst das etwas passiert. Ein Ast gegen ein Fenster schlägt, ein Baum umfällt. Oder etwas anderes das durch den Wind mit gerissen wurde an meine Wohnungscheibe schlägt. Da bin ich wohl genau so schlimm, wie manch ein Kind.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag das Heulen des Windes sehr gerne, und ich kann es auch sehr gut hören, obwohl wir in der Stadt wohnen, aber wir wohnen im Dachgeschoss und die Häuser in der Nachbarschaft sind alle niedriger als unseres.

Besonders gerne höre ich das Heulen des Windes wenn ich schon im Bett liege. Alles um mich herum ist dunkel, draussen ist es ganz still und ich höre nur dem Wind zu. Wenn ich dann nicht einschlafen kann stehe ich nochmal auf und setze mich im Wohnzimmer auf die Couch und zünde eine Kerze an.

Als Kind hatte ich aber Angst vor dem Heulen des Windes, wir wohnten auf dem Land und hinter unserem Haus war nur noch das offene Feld, der Wind heulte dort besonders laut. Einer meiner Brüder erzählte mir mal es wären die Stimmen der Geister, die ich hören würde. Klein und naiv wie ich war glaubte ich das Märchen von dem Geistersturm natürlich.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leute.

Also ich finde das Heulen des Windes immer noch sehr unheimlich. Vor allem wenn ich allein zu Hause bin und mein Schatz noch unterwegs ist. Sogar meine Hunde verkriechen sich bei dem Geräusch und das Verhalten macht mir auch nicht wirklich mehr Mut. Ich kann mich jedenfalls nicht bei diesem Geräusch entspannen und schlafen kann ich bei so einem Heulen auch nicht gut. Lieber ist es mir, wenn mein Freund dabei ist und wir uns das Heulen vom Wind gemeinsam anhören können.

Mal schauen ob der Wind auch in unserem neuen Haus heult oder ob es hier in dieser Wohnung nur an den undichten Fenstern lag.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^