Werbung anstatt Klitschko-Sieg

vom 08.07.2007, 23:12 Uhr

Am gestrigen Abend wurde der Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko, dem Schwergewichtsweltmeister, und dem US-Amerikaner Lamon Brewster live auf dem in Köln ansässigen Privatsender RTL ausgestrahlt. Durch einen technischen K.o. gewann Klitschko schließlich den Kampf in der sechsten Runde.

Doch RTL schaltete direkt nach der erwähnten Runde in eine Werbeunterbrechung, sodass die 11,86 Millionen Zuschauer das Ende des Kampfes verpassten und der Ring erst wieder gezeigt wurde, als bereits das Handtuch des Gegners in selbigem lag, und der Kampf somit entschieden war.

Meiner Meinung nach, eine absolute Schweinerei von RTL. Diesen Sender kann ich eh schon länger nicht mehr leiden, andauernd wird Werbung gezeigt, und das Programm ist langsam auch nur noch für die Tonne. Manchmal könnte man wirklich meinen, dass es zwischen der Werbung auch mal eine kurze Filmunterbrechung gibt... :twisted:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Echt? Das ist ja wirklich eine Schweinerei. Ich wollte den Kampf eigentlich gestern sehen aber ich war leider schon anders verplant und konnte das unmöglich absagen.
Gut dass ich den Kampf nicht gesehen hab ich hätte mich so was von dermaßen geärgert. Denn das ist wirklich eine Schweinerei ausgerechnet das wichtigste zu verpassen weil Werbung eingespeist wird.

Insgesamt finde ich die ganze Werbung sehr übertrieben. Klar private Sender finanzieren sich dadurch aber es wird wirklich so stark übertrieben dass die Qualität des Fernsehprogramms drunter leidet. Und dann überlegen die ja sogar noch den Sender zu verschlüsseln sodass man für das Programm und die ganze Werbung auch noch bezahlen muss. :evil:

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, da gebe ich dir recht habe den Kampf zwar nicht gesehen. Aber es kommen nur noch alte Filme die man schon hundertmal gesehen hat und die Sendern nicht nur RTL werden so extrem durch Werbung finanziert, dass man meint guckt man einen Film oder eine Werbedauersendung über Stunden.

Die sollten mal bisschen Geld ausgeben und neue Filmpremieren kaufen und nicht immer den alten Kram aufwärmen, wenn ich was altes sehen will leihe ich mir den Film in der Videothek für einen Euro aus und gut ist, dafür zahlt man dann GEZ Gebühren für so einen Müll. Und dann die ganzen Castingshows und angeblichen Unterhaltungsshows wie auch Entern oder Kentern, in meinen Augen so öde und langweilig.

» kasa » Beiträge: 12 » Talkpoints: -3,08 »



Nein, dafür zahlst du keine GEZ Gebühren. GEZ Gebühren zahlst du für die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Private Sender wie RTL bekommen kein Geld von der GEZ deswegen heißen sie ja auch Privatsender. Die finanzieren sich ausschließlich durch Werbung.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



kasa hat geschrieben:...und angeblichen UNterhaltungsshows wie auhc Entern oder Kentern, in meinen AUgen SO öde und langweilig

Und vor allem eine Kopie vom unantastbaren Takeshi's Castle. :D

Aber back to topic: Ich habe den Kampf auch (naja eher zufällig) gesehen und war auch erstmal ziemlich erstaunt, dass die da zwischen jeder Runde Werbung machen, kannte ich vorher nicht, ich schaue aber auch eigentlich nie Boxen. Ist schon ziemlich blöd wenn man dadurch dann die Entscheidung verpasst.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass da irgendwo auch jemand bei RTL von seinem Chef deswegen einen Einlauf bekommen hat. Dass heute an jeder Möglichen Ecke Werbung gemacht wird, ist ja eigentlich schon selbstverständlich (daher leihe ich mir DVDs aus). Aber da hat jemand die Werbung wohl etwas verfrüht gestartet. Das hat / hatte Senderintern bestimmt seine Folgen. Mal schauen, wie sie das bei dem nächsten größeren Event handhaben.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.11.2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke auch, dass sich RTL nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn's ums Boxen geht. Klar kostet der Kampf an sich unheimlich viel Geld, aber der Privatsender könnte die Produktionskosten auch deutlich senken. Was mich aus Prinzip schon aufregt: Einige Kommentatoren, wie zum Beispiel der Kai Ebel werden extra vom Formel 1 Grand Prix aus Silverstone in England eingeflogen, wo sie noch am selben Tag berichtet haben um nachts wieder zurückzufliegen.

Und das waren bestimmt keine normalen Linienflüge. Es ist ja nicht nur die Werbung in den Ringpausen...manchmal wird noch hier und da was eingeblendet, alles wir eh von Mc Fit präsentiert und O2 klebt an den Rinpfosten sowie am Boden. Diese "Schleichwerbung" stört im Vergleich zu den Werbungen in den Pausen aber eher weniger.

Die Aufgabe der Amerikaner war dann natürlich die Krönung. RTL schaltete aus der Werbung und auf einmal hieß es: das war's, der Kampf ist aus. Man hätte sich vielleicht mal deutlich entschuldigen können. Damals, als Klitschko noch auf ARD und ZDF lief, hatte ich auch das Gefühl, dass die Kommentare und der ganze Ablauf einfach professioneller war.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schau mir die Boxkämpfe schon immer tausendmal lieber auf ARD oder ZDF an, gerade in den Pausen ist es doch interessant zuzuhören was die Trainer sagen.

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^