OB`s richtig entsorgen

vom 12.08.2008, 20:07 Uhr

Man kann sich irgendwann auch für zu viel schämen... Ein benutztes Tampon wird eben in Toilettenpapier oder anderes, was die Sicht erschwert, eingewickelt und dann in den Mülleimer geworfen. Wenn Gäste auch etwas in den Mülleimer werfen (hm, was schmeiße ich eigentlich in einen Badezimmermülleimer wenn ich irgendwo zu Gast bin?), dann sehen sie eben höchstens vielleicht das Klopapier, aber auch nur, wenn sie wirklich reingucken. Sehr viele Badezimmermülleimer haben ja die hin und her schwingende Klappe als Deckel. (Ja ich weiß, dass es auch andere gibt).

Wo liegt denn hier das Problem? Frauen haben nunmal ihre Periode und benutzen deswegen Hygieneartikel wie Tampons oder auch Binden. Damit muss die Welt leben. Erst recht, wenn sie keine verstopften Toiletten haben will.

Jenen die sich wirklich nur schämen für sowas muss man dann wohl doch das Buch Feuchtgebiete von Charlotte Roche empfehlen, wenngleich es keine lesenswerte Literatur ist wär es bestimmt lustig die Gesichter derjenigen dabei zu beobachten :lol: (Stichwort: Der Tampon-Industrie ein Schnippchen schlagen).

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss da Taline mal recht geben. Ist teilweise schon lustig, was für ein Aufstand um die kleinen Dinger gemacht wird. Und mal ehrlich. Die Eimer neben dem WC sind extra für diese Art Müll vorhanden. Ob das nun öffentliche oder private WC´s sind, ist dabei egal. Mein Eimer im Bad hat sogar blickdichte Tüten aus dunklem Kunststoff. Und die monatliche Blutung bei uns Frauen ist doch nun auch kein Tabuthema mehr wie vor 100 Jahren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo!

Ich entsorge meine benutzten Tampons nicht in die Toilette, sondern auch in den Müll, wie die meisten anderen hier auch.

Ich habe jetzt aber eine neue Variante entdeckt: Ich habe mir ganz viele von diesen Hygienebeuteln besorgt, dann wickele ich den Tampon erst in ein bisschen Klopapier und dann tue ich ihn in diesen Beutel und tue den in den Mülleimer. Dann riecht und sieht man nichts mehr davon. Natürlich sieht man aber immer noch die Aufschrift auf dem Beutel! Mein Vorrat an Hygienebeuteln ist allerdings schon fast zu Ende, ich muss mir bald mal wieder neue kaufen.

Mir ist das aber auch egal, wenn jemand das sieht, denn es ist ganz normal, dass man Tampons benutzt und die logischerweise auch wegschmeißt!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich entsorge meine Tampons, wie die meisten anderen Frauen wohl auch, indem ich sie mit Klopapier umwickele und in den kleien Mülleimer im Bad schmeisse. Dass mache ich nicht nur zu Hause so, sondern auch wenn ich irgendwo zu Gast bin.

Auf die Idee mir dafür extra Hygienebeutelchen anzuschaffen bin ich noch nie gekommen. Ich halte dies aber auch für komplett unnötig. Es wird schon keiner auf die Idee kommen in meinem Mülleimer rumzuwühlen.

In die Toilette gehören Tampons wirklich nicht, auch wenn ich selbst schon manchmal einen Tampon auf diese Weise entsorgt habe. Aber nur dann, wenn es in dem Badezimmer keinen Mülleimer gab. In meine Hosentasche wollte ich einen benutzten Tampon dann nun wirklich nicht packen.
:uebel:

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tampons entsorgen ist doch eigentlich ganz einfach. In Papier einwickeln, ab in den Mülleimer und vom Mülleimer aus in den Restmüll. Das würde ich auch woanders so machen und warum sollte es mir peinlich sein? Ich bin nun mal ne Frau und jeder weiß, dass Frauen eben ein mal im Monat ihre Tage haben, deswegen OBs oder Binden benutzen und diese auch entsorgt werden müssen.

Wenn ich bei ner Freundin in ihrem Elternhaus zu Besuch bin, ist es nicht ganz so einfach. In deren Badezimmer steht nämlich kein Mülleimer, weshalb weiß sie wohl selber nicht. Wenn sie ihre Tage hat nimmt sie sich immer ne Tüte mit und wirft sie gleich in den Müll. Dementsprechend hab ich mir auch recht schnell angewöhnt mir immer selber ne Tüte mitzunehmen um sie nicht jedes mal darauf ansprechen zu müssen :roll:

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
also ich habe auch so einen Mülleinmer im bad, darein kommen Tampons und auch Slipeinlagen, sofern ich mal welche brauche. Tampons wickle ich in Klopapier ein, und wenn mein Mann etwas ins Eimerchen wirft ist es doch schnurzegal, denn er weiss ja das ich meine Regel habe und das dafür auch das Eimerchen ist. Ist doch das natürlichste von der Welt und deswegen schämen würde ich mich niemals meinem Mann gegenüber.

Wenn ich meine Regel habe leere ich den kleinen Eimer jeden Abend oder jeden 2. tag aus, als wegen Gerüchen ist dann auch nichts zum schämen. Ins Klo gehören die Dinger auf keinen Fall. Wir hatten letzt eine Rohrverstopfung im Gulli draussen, der wurde schon angehoben vor Fäkalien und Hygieneartikeln, die von den Nachbarn ins Klo geworfen wurden. das war peinlich, denn der Gulli ist auf unserem Grundstück und so schwammen die leckeren sachen über unsere Auffahrt. Also besser nicht ins Klo, und ab in den Eimer.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

auch bei uns gibt es einen Mülleimer, in den ich meine OB´s reinwerfe, aber in Toilettenpapier umhüllt, sodass man eben nicht sofort erkennen kann, was es ist. Wenn zufällig eine leere Kloopapierrolle da steht, dann stecke ich den OB auch in die Rolle, sodass es noch weniger erkenntlich ist, was sich darin befindet.

Ich würde niemals OB´s in die Toilette werfen, denn bei einer Nachbarin von mir, musste mal der Klemptner kommen und alle nacheinander herausholen, da sie das Rohr verstopften und so war es mehr als peinlich, als eine Reihe OB´s aus dem Rohr kam. Bevor der Klemptner kam, drückte sie natürlich auch noch so blöd wie sie ist, mehrmals auf den Drückknopf, sodass das Wasser, das nicht mehr nach unten ins Rohr durch die OB´s gelang aus der Toilettenschüssel herauskam und so war das ganze Bad am Ende voll mit dreckigem Wasser. Es roch widerlich und eklig und sie hatte lange zu kämpfen diesen Geruch wieder heraus zu bekommen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Beitrag von Taline möchte ich mal hervorheben. Ich finde es gut, dass es offensichtlich auch noch Menschen gibt, die mit solchen ganz normalen Vorgängen keine großen Probleme haben und sich nicht für etwas schämen, für das man sich einfach nicht schämen muss.

Wir haben hier zwar auch einen Eimer im Badezimmer stehen, allerdings wird der nicht großartig benutzt, sondern dient eigentlich nur manchmal als Lager für angebrochene Haarfärbemittel (H2O2 und Blondierpulver sowie bunte und schwarze Haarfarbe). Ehrlich gesagt haben die Frauen, mit denen ich mich bisher über Tampons unterhalten habe (wie sich das anhört), diese immer über die Toilette entsorgt. Ich habe zwar schon mal davon gehört, dass diese die Rohre eventuell verstopfen könnten, allerdings frage ich mich, ob das Risiko nicht hochgespielt wird. Umso erstaunter bin ich, dass es hier offensichtlich einige Leute gibt, die schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Das Badezimmer hier verfügt noch über eine Toilette ohne Spülkasten, so dass im Schnitt sicher mehr Wasser zum Abspülen verbraucht wird als bei Toiletten mit Spülkasten. Bei den besonders sparsamen Toiletten soll es ja häufiger Probleme mit verstopften Rohren geben - meist durch ganz normales Toilettenpapier. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in dieser Wohnung schon mal eine verstopfte Toilette hatte. Als ich zeitweise bei meinem Freund in Köln gewohnt habe, war dort das Klo ständig verstopft - auch ohne Tampons, einfach nur durch Toilettenpapier. Bei einem solchen WC sollte man dann vielleicht doch auf einen Eimer zurückgreifen, um nicht mehrmals täglich eine verstopfte Toilette zu haben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mache auch nicht so ein Theater um die gebrauchten Obs. Ich wickle sie in ein bisschen Toilettenpapier ein und werfe sie dann in einen Mülleimer. Im großen Bad unten habe ich auch extra einen kleinen Mülleimer stehen. Aber im Gästebad habe ich keinen. Dann entsorge ich die Tampons eben im normalen Hausmüll.

Wenn ich dann Gäste habe, ist es mir auch ehrlich gesagt egal, ob sie erkennen können, dass ein benutzter Tampon im Mülleimer ist. Und mal ehrlich, wer schaut denn schon genau, was in einem Mülleimer drin ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Der Mistkübel auf der Toilette bzw. im Bad ist ja dafür vorgesehen und ich denke nict das jeder den Inhalt genau durchsucht, die Tampons kann man ja in Toilettenpapier einwickeln und dann auch in eine leere Toilettenpapierrolle stecken falls eine verfügbar ist. Wenn man den Mistkübel regelmäßig ausleert dann siehts auch keiner. Und wenn es wer sehen würde wärs mir auch nicht peinlich, den es ist ja ganz normal.

» Sweety_03 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 11,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^