Digitalkamera Samsung S 760 kaputt?

vom 12.08.2008, 19:26 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade irgendwie am Verzweifeln. Ich habe mir heute eine neue Digitalkamera gekauft, nämlich eine Samsung S760. Klar, nicht gerade das beste und teuerste Modell (wenn nicht sogar eines der billigsten), aber ich war immer mit Samsung zufrieden und konnte mich nie beschweren. Jetzt habe ich dieses Teil zu Hause, und wenn ich dann den Modus einstelle, damit die Bilder nicht verwackeln, habe ich bei bestimmten Lichtverhältnissen einen ca. zenimeter dicken rosaroten Streifen am Display. Zwar sieht man das dann nicht auf den Bildern, aber dieser Streifen nervt mich so dermaßen, dass ich das Teil am liebsten in die Tonne kloppen würde.

Jetzt frage ich mal, ob das normal ist? So etwas kann doch nicht normal sein, oder? Übrigens ist es so, dass wenn ich zum Beispiel einen Finger zur Hälfte über die Linse halte, dass der Streifen dann auf dem Schatten meines Fingers zu sehen ist, wenn ich ihn ein wenig bewege, verschwindet der Streifen, taucht wieder auf, usw. Ich weiß nicht, das kann doch nicht wirklich so sein, oder? Es stört mich tierisch. Ich würde am liebsten das Teil gleich morgen austauschen, habe aber sicherlich dann auch das Problem, dass man morgen das Problem nicht sehen wird (wie gesagt, tritt nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auf), und ich dem das Problem dann eh nicht erklären kann. Und somit wahrscheinlich auch nicht umtauschen, der war schon beim Kauf sehr unfreundlich zu uns (so auf gut Deutsch: Was, so eine billige Kamera kaufen sie, warum keine Teure?? Schämen sie sich!).

Weiß nicht was ich machen soll, vielleicht habt ihr eine Idee? Soll ich vielleicht das Display, wenn ich nochmal den Streifen hinbekomme, nochmal mit meiner Alten Kamera Fotografieren, dass ich ein Beweismittel beim Umtausch habe?

Würde mich wirklich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte, vielen lieben Dank!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

bei den günstigen Kameras wird die Antiverwacklungsfunktion oft relativ simpel realisiert, einfach indem man die Lichtempfindlichkeit hochschraubt, also höhere ISO Werte benutzt, dadurch kann man die Verschlusszeit erniedrigen und das Bild entwackeln, die optimale Lösung ist dies aber bei weitem nicht.

Deswegen würde ich darauf tippen, dass der Fehler dort liegt. Kannst du eventuell austesten ob der Fehler nur bei schlechten oder guten Lichtverhältnissen auftritt oder wenn die Kamera zur Lichtquelle in einer bestimmten Richtung steht? Eventuell rechnet die Kamera diese Überblendung von sich aus raus oder klein.

Bietet den Händler bei dem du gekauft hast kein Rückgaberecht an oder hast du nur "Angst" vor seiner Reaktion? Die würde mich nämlich kalt lassen, immerhin will/wollte er, dass du von ihm was kaufst und nicht umgekehrt.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^