Olympia - So langsam kommt Deutschland in Fahrt!

vom 12.08.2008, 15:20 Uhr

Der Start der Olympiade in Peking - Ein voller Erfolg oder eher eine schleppende Angelegenheit?

Umfrage endete am 26.08.2008, 15:20
Ein voller Erfolg!
5
56%
Eher ein Reinfall!
4
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Mir ist zwar bewusst, dass es genug Threads gibt in denen das Thema "Olympia" angesprochen wird, doch ich dachte mir mein erster Beitrag bei Talkteria (nebenbei muss ich alle loben die das hier auf die Beine gestellt haben. Klasse Leistung!) sollte zu diesem Anlass vom Start der Olympischen Spiele in Peking handeln.

08.08.2008 - Start der Olympischen Spiele in Peking. Die ganze Welt ist außer sich über den herbeigesehnten Start und vor allem über die vermeintlich tolle (!) Eröffnungsfeier (dazu später mehr). In den ersten Tagen stellte sich jedoch heraus, dass die Deutschen Sportler nicht gerade einen "Traum-Start" hingelegt hatten. Was meiner Meinung nach unter anderem an dem hohen Druck der Journalisten lag. In den letzten Jahren fiel mir nämlich nicht auf, dass Deutschland so verrückt nach den Olympischen Spielen war. Diese Ansicht teile ich vielleicht nicht mit jedem, doch dies könnte meiner Meinung ein Grund dafür gewesen sein.

Aber das ist ja nun alles Geschichte. Nach dem, meiner Meinung nach recht enttäuschenden verpassten Finale der Ruderer im deutschen Achter, hat es jetzt endlich geklappt - Der Slalom-Kanute Alexander Grimm holte nach endlosen 4 Tagen die erste Goldmedaille für Deutschland. Und einige Minuten später hatte ich schon wieder Grund zum Jubeln: Der Judoka Ole Bischof gewann das zweite Edelmetall für Deutschland im Halbmittelgewicht.
Ich saß bis eben vor dem Fernseher und konnte es nicht fassen. Endlich mal ein Anfang in Richtung der Spitze des Medaillenspiegels.

Ab heute habe ich beschlossen mehr Olympia zu gucken und mal ganz ehrlich: Irgendwie kommen einem doch auch ein wenig die Gefühle der WM 2006 und der EM 2008 wieder. Es fehlen nur noch die Fahnen auf den Autos.
doch ein wenig ist die Stimmung dann doch betrübt. Grund hierfür ist die Eröffnungsfeier: Einige der "Live-Bilder" seien gar nicht live gewesen, sondern schon vor einigen Monaten oder Wochen aufgenommen worden. Teils aus Proben, teils vom Feuerwerk. Das wiederum hat mich ehrlich gesagt nicht sehr überrascht, da man von den Chinesen doch auch schon ganz andere Dinge gewohnt ist. Es ist jedoch in meine Augen trotzdem nicht richtig dem Milliarden Publikum eine Show vorzugaukeln, die es so gar nicht gegeben hat.

Naja das waren mal ein paar Eindrücke, wie ich die ersten Tage der
Olympiade 2008 in Peking empfunden habe.

» dome.26 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,95 »



Also ich muss auch sagen, dass ich von den olympischen Spielen eigentlich auch ziemlich begeistert bin, was ich anfangs garnicht dachte, da mir das alles mit dem Doping ziemlich auf die nerven gegangen ist.

Ich habe mich auch tierisch gefreut, als Deutschland heute die ersten 2 Goldmedaillien gewonnen hat... war ja vorher nicht so ein erfolgreicher Start gewesen im Gegensatz zu vielen anderen Ländern.

Nun sieht der Medaillienspiegen doch gleich viel hübscher aus und ich hoffe, dass wir bald noch ein paar mehr goldene Medaillien begrüßen dürfen. :D

Gerade läuft ja das Handballspiel Deutschland - Island und ich denke, dass die Handballer von uns auch eine reelle Chance auf ein Medaillie haben, denn schließlich haben sie ja sogar die WM gewonnen... also hoffen, hoffen, hoffen und dann evtl. freuen.

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So wie dir ergeht es mir auch: Ich habe Spaß, trotz der Dopingvorwürfe. Mich nervte dies auch zu Beginn der Spiele, vor allem immer dann, wenn es schon eine gute Tat ("der und der" Sportler ist in Höchstform und wird zu 80% eine Medaille holen) zu verkünden gab. Dann hieß es plötzlich wieder: Sportler "xy" hat gedopt und wird disqualifiziert, oder erst gar nicht für Olympia zugelassen.

Aber ich versuche dann das alles einfach wegzublenden, mich nicht zu ärgern und mich über alle kommenden und gewonnen Medaillen zu freuen. Dies ist wohl die einzige Möglichkeit positiv die Olympischen Spiele in erinnerung zu behalten... :lol:

» dome.26 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,95 »



Anfangs liefs ja eher schleppend für die Deutschen, die größten Hoffnungen enttäuschten grösstenteils. Keine Ahnung woran das gelegen hat aber mehr Goldmedaillen wären definitiv drin gewesen. Find, dass immer mehr diejenigen Goldmedaillen holen, mit denen man eigentlich nicht gerechnet hatte, solls ja auch geben :)

Nichtsdestotrotz find ichs gut, dass wir jetz wenigstens unter den Top 3 (?) des Medaillenspiegels sin. Aber weiter vorne denk ich werden wir nicht mehr landen, da sin die USA und China zu gut und mit der Anzahl der Sportler viel zu weiter überlegen. Allein der Michael "Der Delphin" Phelps pushed die Amys brutal vorwärts. Tja und bei den Chinesen sinds die Kindergartenkiddies die abräumen. Die Bodenturnerinnen die vor den Amys Gold gewannnen waren doch sicherlich nicht älter als 14 Jährchen !

Der Moderator sprach davon, dass an den Pässen mäglicherweise etwas gemurkst wurde, da die Geburtsdaten 1. Januar 1992 doch etwas auffällig warn. ( 2008 - 1992 = 16 Jahre = Mindestteilnahmealter) in meinen Augen Betrug, ganz klar!

Benutzeravatar

» PpZ » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Langsam geht es ja richtig los für die Deutschen, obwohl, was heißt manchmal? Schon auf Platz 4 des Medaillenspiegels ist auch schon ein riesiger Erfolg. Aber fast die Hälfte liegt ja noch vor uns. Dieses Gigantische an den Olympischen Spielen ist ja die Quantität der Wettbewerbe, bei denen man schnell die Übersicht verliert. Aber es gibt ja das Internet, Zeitungen und Viele andere Medien, die uns über die neuesten Geschehnisse aufklären. Ich hoffe auf jedenfall, dass die USA nochmal aufholen können und China von Platz 1 drängen werden, die haben das nämlich verdient, für ihre tollen sportler!

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »


Naja ich weiß nicht was ich von den olympischen Spielen halten soll. Einerseits verfolge ich die Wettkämpfe mit Spannung und bin immer wieder überrascht, was die Sportler uns zeigen. Natürlich denkt man da sofort an den phenomenalen Finallauf von Usain Bolt, der die Konkurrenz ja fast schon vorführte.

Andererseits hat man doch immer im hinter Gedanken, dass diese Leistungen wohl alle durch Doping zustande kommen. Vor allem wenn vor den olympischen Spielen quasi die ganze Gewichtheber-Mannschaft des Dopings überführt wird.

Besonders interessant in dem Zusammenhang ist auch ein Interview mit Angel Heredia, der für die großen Sportler, unter anderem die 5malige Medaliengewinnerin von Sydney , eigene Doping Pläne erarbeitet hatte und jetzt mit der US-Justiz zusammenarbeitet. Dieser ist sich sicher, dass wir keinen Olympiasieger erleben werden, der nicht gedopt ist.

» 1live » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^