Tintenglas weiterbenutzen

vom 10.08.2008, 08:37 Uhr

Hallo,

Wenn man im Laden Tintenpatronen kaufen geht, dann sollte man sich unbedingt ein Glas voll Tintenpatronen kaufen, denn wenn man die Tintenpatronen verbraucht hat kann man dieses Glas optimal zu anderen Dingen gebrauchen, weil dieses sogar einen Deckel hat.

So kann man das Glas als Süßigkeitendose benutzen. Denn zum einen ist das Glas mit einem Deckel versehen, sodass das Süße auch frisch bleiben kann und zum anderen ist das Glas auch geschmacksneutral, sodass die Süßigkeiten auch nach einer Woche so schmecken wie sie vorher geschmeckt haben. Des Weiteren kann man dieses Glas auch dafür benutzen um Geld zu sparen. Das Glas eignet sich dazu perfekt, weil es klein und handlich ist, aber trotzdem sehr viele Münzen und Scheine hineinpassen. Außerdem hat man immer den Überblick über den Stand seiner Bemühungen und weiß wie viel man gespart hat. Wenn man nun nur noch einen dünnen Schlitz in den Deckel, der aus Plastik ist schnitzt, so kann man seine Münzen sogar ganz praktisch durch diesen Schlitz hineinwerfen und muss den Deckel nicht immer aufmachen.

Außerdem kann man dieses Glas auch noch als Glas für Kleinkram nehmen, den man nicht überall herumfliegen haben möchte. Denn durch den Verschluss sind alle Dinge sicher. Und auch wenn das Glas einmal herunterfallen sollte muss man sich keine Sorgen machen, denn es besteht aus einem recht dicken Glas. Mittlerweile ist es mir bestimmt vier oder fünf Mal aus eineinhalb Metern heruntergefallen und auf den Boden gekommen, aber es ist immer noch ganz und auch die Sachen die sich im Inneren befinden sind nicht beschädigt worden.

Wer möchte kann das Glas sogar als kleinen Bürohelfer benutzen. Denn man kann seine Stifte ganz einfach in das Glas tun, sodass sie nur noch mit einem teil nach oben hinaus gucken. Dabei stehen die Stifte aber sicher in dem Tintenglas und man muss sich keine Sorgen mehr darum machen, dass der Stift vom Tisch rollt. Natürlich bietet es sich auch an seinen Kleber und seine Schere mit ins Glas zu tun. Dort hat man dann alles zusammen und muss sich nicht mehr alles mühsam zusammensuchen.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin schon lange nicht mehr in der Schule gewesen, aber ich meine zu wissen das ich da Reisnägel rein gemacht habe. Wenn man viel online verkauft (Kleidung, Bücher etc.) kann man auch gut Warensendungs-Klammern da reintun. Wenn man sich über den vollen Geldbeutel ärgert kann man natürlich auch Cent-Stücke darin sammeln und wenn das Fäßchen voll ist zur Bank bringen und wechseln lassen. Kommt auf die Größe des Tintenglases an.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe einige solcher Gläser und tu allen möglichen Krimskrams rein, der sonst in der Gegend rumfliegen würde: Büroklammern, Pins, Stecknadeln, Reißzwecken und so weiter. Hauptsächlich nutze ich die Gläser natürlich im "Büro". Aber auch im Garten können sie nützlich sein: ich vermehre viele Pflanzen selbst, indem ich nach der Blüte die Samen sammle und im nächsten Jahr sähe. In den (beschrifteten) Gläsern können sie übersichtlich aufbewahrt werden.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^