Schöne Gegend und Hotels auf Mallorca? Empfehlungen / Tipps

vom 10.08.2008, 01:28 Uhr

Hallo liebe Urlauber!

Wir sind zwar diese Saison schon etwas spät dran, möchten aber doch noch in der warmen Jahreszeit spontan nach Mallorca fliegen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen Hotel in einer landschaftlich reizvollen Gegend. Wir brauchen keinen großen Trubel um uns herum (den haben wir in Deutschland eigentlich ständig), sondern wollen uns in erster Linie entspannen. Unmittelbare Nähe zum Meer wäre toll, ist aber nicht Bedingung. Ein Familienhotel mit kreischenden lauten Kindern muss auch nicht unbedingt sein

Was könnt ihr denn empfehlen? Gibt es einen Ort bzw. ein Hotel, wo ihr immer wieder hingehen würdet und rundherum zufrieden wart? Es darf auch ruhig etwas teurer sein, unser Urlaubsbudget haben wir dieses Jahr sehr großzügig berechnet. Danke schon mal für eure Tipps!

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Hi Susanne,
Also Mallorca hat landschaftlich einiges zu bieten, weswegen ich dir gar keine einzelne Region vorschlagen kann. Wir haben damals ein Hotel etwas ausserhalb von Palma gebucht und haben uns ein Auto gemietet. So konnten wir täglich die Insel auf eigene Faust erkunden. Und wir haben wirkclich viel gesehen.

Die Klimazonen auf dieser Insel sind der Wahnsinn. An einem Tag sind wir mit dem Auto an unserem Hotel, bei strahlendem Sonnenschein losgefahren. Je höher wir kamen desto vielfältiger wurde die Vegetation und die Luft wurde immer klarer. Und plötzlich, ganz ohne Vorwarnung, fuhren wir mitten durch einen Schnneesturm und auf den Wiesen und Strassen war zentimeterhoher Schnee. Nur kurze Zeit später und wenige Meter tiefer war der Spuk schon wieder vorbei. Unglaublich.

So erging es uns eigentlich an jedem Tag, wir haben ständig Neues entdeckt und wirklich viel von der Insel gesehen. Ich denke das is die beste Wahl, wenn man viel sehen will und nicht an geführte Touren gebunden sein will. Kann ich nur empfehlen. Wir haben das damals sehr genossen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^