Markenklamotten oder No-Name-Produkte?

vom 10.08.2008, 01:00 Uhr

Ich habe in meiner Ausbildungzeit sehr viele Markensachen gekauft und fast keine No- Name Kleidung. Ich kam mir komisch vor, wenn ich etwas getragen haben, was von keiner bestimmten Marken war. Da ich in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet habe, haben wir als Mitarbeiter auch Prozente bekommen und man konnte sich schon mal eher das ein oder andere Marken- Kleidungsstück kaufen. Ich hatte damals auch nicht viel zu bezahlen, da ich noch bei meinen Eltern wohnte. Also habe ich das Geld, was ich erarbeitet hatte, meistens für Kleidung ausgegeben.

Heute denke ich aber ganz anders. Ich würde niemals wieder so viel Geld für ein bisschen Kleidung ausgeben. Für den selben Preis, bekommt man viel mehr zum anziehen, wenn man auf günstige Sachen zurückgreift. Wir können es uns auch nicht leisten, dauernd Markenklamotten zu kaufen. Ich kaufe gerne bei H&M und anderen günstigeren Läden. Da bekomme ich eben mehr für mein Geld. Ich habe mir auch schon das ein oder andere Marken- Teil bei ebay ersteigert. Aber ich achte nicht auf die Marke und kaufe das, was mir gefällt und wo mir die Qualität auch gefällt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kaufe auch immer wieder mal No-Name Sachen, oft auch mal etwas von NKD oder ähnlichen Läden. Außerdem kaufe ich sehr oft bei Tom Tailor ein, ich weiß nicht, ob man das als Marke ansehen kann. Jedoch habe ich auch viele Sachen von Adidas und Nike, jedoch habe ich diese zu günstigen Preisen bekommen, obwohl die ganzen Textilien Neuware waren. Man muss eben die Augen offen halten nach Schnäppchen. So habe ich für ein tolles Nike Shirt gerade einmal 6 Euro bezahlt, da kann man wirklich überhaupt nicht meckern.

Auf Artikeln von echten Luxusmarken wie Gucci oder Hollister verzichte ich allerdings gänzlich. Vom Geld her könnte ich mir das schon leisten, aber ich brauche es einfach nicht. Wegen einem Logo oder einem Schriftzug soll das alles viel mehr wert sein? Ich finde, man bezahlt immer nur den Namen und bekommt gar nicht bessere Qualität. Aber es gibt genug Leute, die nicht so wie ich denken und die Sachen für viel Geld kaufen. Sonst würde es solche teuren Marken ja auch gar nicht geben.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kaufe überwiegend Markenware. Allerdings ist Markenware ja nicht gleich Markenware und es gibt riesige preisliche Unterschiede. Man kann also nicht pauschal sagen, dass Markenware so viel teurer ist als No-Name-Sachen. Abgesehen davon haben auch nicht alle Markensachen eine gute Qualität, zumindest keine dem Preis angemessene. Es stimmt aber auch nicht, dass man bei Markensachen nur für den guten Namen zahlt. Viele Markensachen haben einfach ein deutlich bessere Qualität als No-Name-Produkte. Das gilt ja nicht nur für Kleidung, sondern auch für viele weitere Sachen (Möbel, Sportgeräte, Werkzeug oder auch Künstlerbedarf, um nur ein paar Dinge zu nennen).

Ich kaufe zwar fast nur Markenware, aber sehr unterschiedliche. In meinem Kleiderschrank findet man sowohl eher günstige Marken wie Esprit als auch teurere Sachen, überwiegend von Versace. Ich gehe gar nicht in diese ganz billigen Läden, so dass ich auch gar nicht dazu komme, überhaupt solche billigen Sachen zu kaufen. Natürlich findet man auch in vielen mittelpreisigen Kaufhäusern nicht nur bekannte und teurere Marken, sondern auch Sachen von Herstellern, die nicht so bekannt und meistens auch etwas günstiger sind. Wenn ich bei Peek & Cloppenburg zufällig etwas von einer mir unbekannten Marke entdecke, das mir gefällt, würde ich es auch kaufen.

Ich halte überhaupt nichts von der "Masse statt Klasse"-Einstellung und kaufe mir lieber ein oder zwei richtige Kleidungsstücke anstatt zehn billige Sachen. Grobe Obergrenzen habe ich dabei allerdings auch. Da ich auch noch Student bin und abgesehen davon auch noch Geld für andere Dinge brauche als für Klamotten, würde ich nun nicht ein paar hundert Euro für einen normalen Pullover ausgeben. Bei einfachen T-Shirts, die ich unter Hemden oder unter Pullovern trage, können es auch etwas einfachere Modelle sein, die aber trotzdem eine vernünftige Qualität haben sollten. Mehr Geld gebe ich gerne für gute Jeans, gute Schuhe (keine Sneakers) und Outdoorkleidung (auch Ski-Bekleidung) aus. Gerade bei Sportkleidung merkt man recht schnell, ob man eine billige Skijacke für 70 Euro trägt, oder eine für das sechsfache. Das Gleiche gilt auch sehr stark für Schuhe.

Ein weiterer Bereich, in dem ich sehr auf die Qualität achte, sind Anzüge. Billige Anzüge taugen meiner Meinung nach überhaupt nichts. Wirklich hochwertige Anzüge sind teuer. Man muss sich nur mal einen billigen Anzug mit Muster anschauen (am besten Karo, aber auch Nadelstreifen ist okay). Meistens passt dabei das Muster nicht perfekt. So etwas würde ich nicht anziehen, da es mir persönlich sofort auffällt. Abgesehen davon mag ich keine minderwertigen Stoffe und die hochwertigeren Materialien kann man für niedrige Preise eben nicht erwarten. Bei Anzügen kann man allerdings gut von den bekannten Labels abweichen. Ich könnte mir zum Beispiel auch selbst einen wesentlich besseren Anzug nähen als das, was man in vielen Läden oft findet, da ich nach der Schule eine Lehre als Schneider gemacht habe. Ansonsten würde ich einen Anzug von einem kleinen, aber guten Schneiderbetrieb aber einem Produkt von der Stange vorziehen, selbst wenn ein wohlklingender Name auf dem Etikett steht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meistens kaufe ich No-Name-Klamotten, weil ich hier eine riesengroße Auswahl habe und es mir bei Kleidungsstücken ganz oft so geht, dass ich schon im Vorfeld ein ganz bestimmtes Bild von dem Teil im Kopf habe, das ich genau suche. Da das Angebot der No-Name-Kleidung so unglaublich groß ist, habe ich hier im Gesamtsortiment die größten Chancen, genau das zu finden, das ich suche. Und da es sich bei dem von mir Gesuchten in der Regel um etwas handelt, das eher saison- oder anlassbezogen ist, muss es mir auch nicht immer um lange Haltbarkeit gehen.

Trotzdem kaufe ich mittlerweile auch gern mal Markenkleidung, allerdings mittlerweile aus Überzeugung und auch längst nicht jede Marke, ich vertraue da nun tatsächlich nicht blind, nur, weil sich ein Markenetikett an der Kleidung befindet. Ich habe aber mit bestimmten Marken, die ich günstig im Sale gekauft habe, weil sie mir sehr gefallen haben und ich auch den reduzierten Preis in Ordnung fand, sehr gute Erfahrungen in Sachen Qualität, Tragekomfort und Haltbarkeit gemacht, sodass diese Sale-Käufe für mich quasi eine hervorragende Möglichkeit waren, mich mal im Sortiment dieses Herstellers umzusehen und mich davon überzeugen zu lassen. Das ist definitiv gelungen und ich kaufe seither gern bei Esprit ein, ganz selten auch mal bei S.Oliver, wobei ich hier wesentlich seltener fündig werde als bei Esprit.

In meiner Jugendzeit waren außerdem Levi's 501 total angesagt, ich weiß nicht, ob sich noch jemand von Euch daran erinnern kann. Jeder musste so eine Hose haben und das waren auch so ziemlich die einzigen Jeans, die einen wirklich guten Schnitt hatten. Nach langem Kampf mit meinen Eltern habe ich auch so eine Levi's-Jeans bekommen und die hielt wirklich jahrelang, wesentlich länger jedenfalls als das günstigere Konkurrenzprodukt. Das hat auch meine Eltern überzeugt, denn ich bin als Jugendliche recht sportlich gewesen und habe meine Hosen teilweise aufs Äußerste strapaziert. Aber die Levi's hat einfach nicht aufgegeben und so habe ich irgendwann auch noch zwei oder drei weitere Levi's 501 bekommen.

Nun würde ich Markennamen und Qualität nicht immer zwangsweise miteinander in Verbindung bringen wollen und bin der Überzeugung, dass nicht jede Marke auch gute Qualität liefert. So gibt es beispielsweise diese absoluten In-Marken, die eine Zeitlang jeder tragen muss, der etwas auf sich hält, aber im Endeffekt gehen diese Sachen total schnell kaputt, weil sie eben einfach nur Statussymbol und nicht auf die Dauer, also auf die Haltbarkeit, ausgelegt sind. So etwas ist natürlich Unsinn, es bringt nichts, teure Kleidung zu kaufen, die drei Monate hält und das Drei- oder Vierfache des günstigen Konkurrenzproduktes gekostet hat.

Man kann vermutlich sagen, dass das, was mir gefällt und eher irgendeinem Trend entspricht, bei mir gern billig sein darf, diese übliche „Verbrauchsklamotte“ kaufe ich grundsätzlich als No-Name-Variante. Dazu zählen auch Shirts für den Sommer, denn oft gibt es in jedem Jahr irgendwelche neuen Farben, die mich begeistern und die einzelnen Läden bieten eben nur diese Farbpalette an, die ich dann auch gern mal kaufe. Hosen, Pullover und die meisten Schuhe, alles, was etwas besser eben verarbeitet sein und möglichst auch länger halten soll, kaufe ich allerdings gern auch von den Marken, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe vor Kurzem gelesen, dass es erwiesenermaßen glücklich macht, sich Markenkleidung zu kaufen. Wenn man viel Geld für eine Sache ausgibt, hat man das Gefühl, etwas einzigartiges und besonderes gekauft zu haben.

Eigentlich sind mir Marken nicht besonders wichtig, ich achte nur bei einzelnen Kleidungsstücken darauf. Zum Beispiel müssen meine Jeans unbedingt Markenjeans sein. Ich habe welche von Levi's, Replay, Diesel, Calvin Klein und so weiter in meinem Schrank liegen. Ich finde die Jeans aus Läden wie H&M einfach nur furchtbar. Ich kann weder mit dem Schnitt noch mit der Qualität etwas anfangen. Ich habe zwei H&M Exemplare in meinem Kleiderschrank und beide sind innerhalb kürzester Zeit ausgeleiert. Dabei trage ich fast ausschließlich hautenge Jeans. Außerdem ist die Jeans ein Kleidungsstück, was sehr viel aushalten muss, zum Beispiel tägliches Fahrradfahren und durchgetanzte Nächte. Und es ist ein Kleidungsstück, was nicht aus der Mode kommt und daher sehr selten neu gekauft werden muss. Da ich mir also vielleicht nur ein Mal im Jahr eine neue Jeans kaufe, blättere ich dafür schon mal 100 Euro hin.

Alle anderen Dinge kaufe ich normalerweise bei Zara und Vero Moda, weil diese eine akzeptable Preisklasse haben und nicht ganz so "mainstream" sind wie H&M. Wobei ich mittlerweile so gut wie nie shoppen gehe, sondern fast alles bei Zalando bestelle. Da gibt es nämlich auch jede Menge Klamotten. Da sind viele Sachen schon vom Kunden bewertet worden, sodass ich weiß, ob das T-Shirt durchsichtig ist, zu klein ausfällt oder bei der Wäsche ausleiert. Die Kleidung bei Zalando ist relativ teuer, obwohl vieles davon "Marken" sind, die man so eigentlich gar nicht kennt. Dafür habe ich qualitätstechnisch bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Designerkleidung wie Gucci-Schuhe würde ich mir aber nie kaufen. Ich glaube, da würde das schlechte Gewissen dem oben beschriebenen Glücksgefühl überwiegen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass außenstehende das merken würden. Eine Freundin hat sich kürzlich beispielsweise einen original Gürtel von Dolce&Gabbana gegönnt. Als ich das gesehen habe, war mein erster Gedanke: "oha, die hat wohl Urlaub in der Türkei gemacht". Später habe ich von ihr erfahren, dass es sich wohl wirklich um ein Original handelte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen sofort glauben, dass sie eine Fälschung trägt. Klar kauft man die Kleidung für sich selbst, aber man will doch trotzdem nicht, dass alle glauben, man würde in Fälschungen made in China rumlaufen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss sagen, dass ich es nicht wichtig finde mir Markenklamotten zu kaufen und es mich auch nicht wirklich glücklich macht, da mir die meisten Markenklamotten garnicht so richtig gefallen. Ich gehe da sogar lieber bei H&M einkaufen oder ähnliche Läden und finde dort eigentlich immer etwas was mir gefällt. Esprit hat zum Beispiel auch tolle Marken, aber ist nicht ganz so überteuert wie richtige Markenklamotten, allerdings muss ich sagen dass auch bei Esprit H&M fast mithalten kann.

Ich habe natürlich einige Markensachen, zum Beispiel Turnschuhe. Kaufe ich mir normale Turnschuhe bei Deichmann sind diese nach 2 Monaten kaputt. In einem Jahr habe ich mir einmal 5 Turnschuhe gekauft, für je 20 Euro die alle nacheinander kaputt gingen. Dann habe ich mir einmal Markenschuhe für 70 Euro gekauft und die sehen jetzt nach fast 2 Jahren immernoch aus wie neu. In diesem Fall habe ich also auf alle Fälle Geld gespart.

Meiner Meinung nach ist man nicht unbedingt etwas besseres wenn man Markenklamotten trägt. Natürlich gibt es Sachen die schön aussehen, aber manche Produkte aus normalen Läden können auch von guter Qualität sein wenn man darauf achtet was man kauft. Außerdem kommt es auch auf den Anlass an, für gewisse Anlässe gibt man eben auch einmal ein wenig mehr Geld aus, was ich dann auch vollkommen okay finde. Und wenn man genügend Geld hat kann man sich auch Markenklamotten kaufen, wenn es einen wirklich so wichtig ist.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also da ich zu den "Sparbrötchen" gehöre, kaufe ich grundsätzlich keine Markenklamotten. Wenn ich mir überlege, dass eine Markenjeans um die 80,- bis 100,- € kostet, kann ich nur mit den Ohren schlackern. Für dieses Geld würde ich bei Bonprix oder auch KiK 2 oder 3 Hosen bekommen! Ich sehe nicht ein, so viel Geld zu bezahlen, nur weil ein bekanntes Modelabel draufsteht. Sicher mag die Qualität zwar besser sein, aber trotzdem wäre mir das Geld einfach mal zu schade.

Und ich habe auch kein Problem damit, eine Jeans, ein Oberteil oder was auch immer, bei KiK zu kaufen. Zum einen steht es nicht dran, zum anderen ist mir wichtig, dass es mir gefällt. Und wenn es mir gefällt, ist es mir egal, ob es nur 5,- € oder etwas mehr gekostet hat. Außerdem könnte ich mir auch gar nicht solche teuren Klamotten leisten, man hat ja heutzutage einiges an Fixkosten, die beglichen werden müssen. Da würden teure Markenklamotten nicht in mein Budget passen.

Ich denke aber, dass das auch eine Erziehungsfrage ist. Meine Eltern konnten mir früher schon keine Markenklamotten kaufen. In dem Alter damals hat es mich auch gestört, aber schon als ich dann in die Ausbildung kam, ließ das nach, denn meine Mitschüler waren überhaupt nicht markenfixiert, so dass das irgendwann für mich kein Thema mehr war. Und das ist bis heute so geblieben. Wenn man nämlich erstmal Geld verdient und sieht, was alles kostet, überlegt man es sich dreimal, ob man sich ein teures oder lieber ein günstiges Teil kauft!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bis vor ein paar Jahren war es mir vollkommen egal ob in meiner Kleidung ein kleines Marken-Etikett vernäht ist oder nicht. Nun bin ich aber in den Genuss von spottbilliger Markenkleidung gekommen. Auch wenn ich es früher immer abgestritten habe, merkt man allein schon am Stoff die bessere Qualität von Markenkleidung im Gegensatz zu No-Name Produkten. Die Kleidungsstücke haben meist einen festeren Stoff und sind teilweise auch besser verarbeitet. Auch habe ich gemerkt das ich günstige Kleidung oft kaputt wasche, dies ist mir bei Markenkleidung noch niemals passiert. Grade bei Hoodies zum Beispiel merkt man dies am dickeren Stoff und dem leichten Lauf des Reißverschlusses.

Natürlich kommt es bei mir auch darauf an wofür ich diese Kleidung haben möchte und wann ich sie trage. Ein einfaches T-Shirt als Basic kaufe ich natürlich auch bei H&M, weil diese einfarbigen Shirts einfach nichts besonderes sind und mit rund 4 Euro finde ich es auch nicht schade, wenn ich diese nach zwei Jahren wegschmeißen muss, weil diese aufgetragen sind. Mittlerweile habe ich mich durch viele Marken probiert und kann für mich sagen, dass es gute und nicht ganz so gute Marken gibt. Vor allem viele größere Labels haben eine teilweise sehr schlechte Verarbeitung, was mich dann meist vom Kauf abschreckt. Grade aber bei größeren Dingen wie Jacken oder Schuhen trage ich nur noch Markenprodukte, weil diese auch noch nach vier Jahren wie neu aussehen, wenn diese gut gepflegt wurden.

Ich besitze zwar nur noch fast ausschließlich Markenkleidung. Würde diese beim Kauf aber nicht so drastisch reduziert sein, würde ich vor allem auf die hochpreisigen Marken wie Moschino und Prada zum Beispiel verzichten. Dort spielt für mich auch nur die Optik eine Rolle, welche aber einen höheren dreistelligen Preis in meinen Augen lange nicht rechtfertigt. Bei Unterwäsche wiederum würde ich nahezu jeden Preis zahlen, da sich dies meiner Meinung nach einfach lohnt. Ich finde selten im günstigen Preisbereich Wäsche die passt und vernünftig sitzt, da gebe ich gerne mal ein wenig mehr aus. Allerdings muss ich nun dazu sagen, dass egal was ich kaufe, ich es nicht mag wenn auf dem Kleidungsstück gut sichtbar die Marke aufgedruckt ist, in diesem Fall verzichte ich oft auf den Kauf, weil mir das einfach nicht gefällt.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist es komplett egal, ob ich gerade Markenklamotten oder irgendwelche No Name-Produkte am Leib trage, für mich kommt es größtenteils darauf an, dass die Klamotten auch mal etwas aushalten beziehungsweise dass ich sie nicht schon nach der dritten Wäsche in den Müll schmeißen kann. Was habe ich denn auch davon, wenn ich mir einen Pullover für drei Euro kaufe und schon ein bis zwei Jahre später wieder einen Neuen brauche, da der Pullover entweder schon total kaputt gegangen ist, oder weil er kaum noch seine ursprüngliche Farbe besitzt? Das wird mir auf Dauer echt zu teuer, mir immer schon nach einigen Monaten ein Kleidungsstück ersetzen zu müssen, weshalb viele Markenprodukte, die eben nicht so schnell kaputt gehen wie Billigware, auf Dauer sogar günstiger sind und eben auch viele Jahre überstehen, bis man sie schließlich nicht mehr tragen kann.

Von den von dir genannten Marken wie etwa Esprit ist man natürlich Qualität gewohnt, klar. Ich persönlich kaufe zwar nicht bei Esprit ein, habe allerdings schon sehr häufig davon gehört, dass die Kleidungsstücke dort eine sehr hohe Qualität aufweisen, und dass man die doch recht teuren Shirts, Hosen und Co. von dort auch wirklich halbe Ewigkeiten im Kleiderschrank behalten kann. Allerdings gefallen mir die Sachen dort einfach nicht, und ich würde niemals Kleidungsstücke tragen, die mir nicht gefallen, in erster Linie kommt es bei einem Kleidungsstück nämlich auf das Aussehen an bei mir, und von daher gehe ich sowohl in teuren Klamottengeschäften als auch mal in einem eher günstigen Laden auf Shirtsuche. Besonders oft werde ich dort sowieso nie fündig, da ich mir die meisten meiner Kleidungsstücke im Internet oder über einen Katalog bestelle und "gewöhnliche" Geschäfte die von mir favorisierte Mode nicht führen.

Letztendlich ist es bei mir also schon mal eine sehr große Frage, ob mir ein Kleidungsstück überhaupt gefällt, was nur sehr selten vorkommt, dass ich dann auch in Erwägung ziehe, es für mich zu kaufen. Wenn ich aber mal einen dieser seltenen Fälle haben sollte, dann achte ich schon sehr auf die Qualität, wie gesagt, allerdings stelle ich sie auch nicht in den Vordergrund. Wenn mir irgendein Teil total gefällt und die Qualität eher so dem Durchschnittswert entspricht, dann kaufe ich es mir trotzdem, ein paar Jahre hält das schon durch und in dieser Zeit trage ich es natürlich auch, hab also trotzdem Spaß an dem Gegenstand und wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei, dann fliegt es in die Mülltonne und fertig, ich trauere doch keinem Fetzen Stoff für fünf oder meinetwegen auch dreißig Euro hinterher.

Wie gesagt, ist es mir aber auch am Allermeisten egal, ob auf meinen Klamotten nun irgendein Markenname steht oder nicht, sehr viele No Name-Produkte weisen trotz des unbekannten Namens beziehungsweise des niedrigen Preises eine sehr hohe Qualität auf, und wenn diese ungefähr so lange halten wie ein Pullover von Esprit (der natürlich nicht gerade eine Ausnahme darstellen sollte) und sie mir obendrein auch noch optisch zusagen, warum sollte ich dann nicht auch zuschlagen und dabei eventuell sogar noch ein paar Euro sparen? Vom Preis her lässt sich meiner Meinung nach nicht immer auch gleich auf die Qualität schließen, klar, bei "Billigmode" denken sehr viele gleich an zum Beispiel die Klamotten von Kik, aber selbst eine Jeans von einem solchen Billigdiscounter hält mitunter recht lange, wobei hingegen die Shirts recht schnell im Müll landen können. Daher nehme ich mir vor dem Klamottenkauf im Geschäft auch immer ausreichend Zeit, wirklich alle Läden abzuklappern und die Sachen dort nach ihrer Qualität und Verarbeitung zu überprüfen.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Normalerweise kaufe ich meine Kleidung hauptsächlich bei H&M. Ich liebe dieses Geschäft einfach über alles, da mir die Kleidung dort wahnsinnig gut gefällt und ich dort immer etwas finde, was mir gefällt. Zudem sind die Sachen dort auch teilweise sehr günstig und es kommen immer wieder neue Kollektionen raus, so dass es viel Abwechslung gibt.

Ich hätte niemals das Geld, um mir ausschließlich Kleidung bekannter Marken zu kaufen. Das möchte ich aber auch gar nicht, da ich wie bereits geschrieben bei anderen Läden auch immer wieder sehr schöne Kleidung finde, die nicht so teuer ist. Damit bin ich auch vollkommen zufrieden und ich genieße es, auch mehrmals im Monat in die Stadt gehen und mir etwas kaufen zu können. Da der Großteil meiner Kleidung nicht so teuer ist, geht das glücklicherweise auch ganz gut so.

Hin und wieder ist es trotzdem so, dass ich mir ein teureres Kleidungsstück einer bekannten Marke kaufe. Wenn mir etwas wirklich sehr gut gefällt und ich mich auf den ersten Blick unsterblich in ein Teil verliebt habe, dann kaufe ich es mir auch, wenn ich es mir gerade leisten kann. Gerade bei Kleidung im Bereich Sport lege ich dann doch größeren Wert auf Marken, da ich die Kleidung bekannter Marken einfach schöner finde. Zudem muss Kleidung, die man beim Sport trägt, auch viel aushalten, weshalb mir eine gute Qualität auch sehr wichtig ist. Da bin ich dann auch bereit, einen größeren Betrag auszugeben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^