Bernie Mac ist verstorben

vom 09.08.2008, 22:32 Uhr

Bernie Mac, der US-Schauspieler, ist mit 50 Jahren heute früh an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben. Der Schauspieler war unter anderem durch seine Sitcom The Bernie Mac Show oder aber auch durch seine Rolle in den Ocean's Spielfilmen.

Am ersten August schon kam er ins Krankenhaus, wo sein Zustand da schon äußerst kritisch war. Eine der Familie nahstehende Quelle berichtete doch, dass es ihm nach wenigen Tagen in der Klinik schon viel besser gehen würde und man ihn in wenigen Wochen entlässt. Somit kommt die Meldung über seinen Tod sehr überraschend.

Bernie Mac hinterlässt eine Frau und eine Tochter. Möge er in Frieden ruhen, auch wenn es schade ist, dass er schon so früh gehen musste. Ich möchte ihn sehr in den Ocean's Spielfilmen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das gar nicht mit bekommen, dass Bernie Mac gestorben ist. Ich wusste aber im ersten Moment ehrlich gesagt auch gar nicht wer das sein soll. Doch als ich gelesen habe, das er bei Ocean`s Spielfilmen mitgespielt hat, hab ich gleich angefangen bei Google nach einem Bild von ihm zu schauen, da ich alles Filme von Ocean`s gesehen habe. Dann habe ich ihn erkannt :( . Es ist wirklich traurig, ich habe ihn bei Oceans auch immer gerne gesehen. Vor allem weil er ja noch so jung war.

» cilly1981 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Ja, das ist ja mal wieder eine Nachrixht aus Hollywood, die erschüttert. Habe es gestern auch im Netz erfahren. 50 ist echt noch kein Alter wo man in der heutigen Zeit ans Ableben denken muss. Aber da seine Lunge ja schon seit Jahren chronisch erkrankt war und er immer sagte es beeinträchtige ihn gar nicht, kam es doch etwas überraschend gestern.

Hab ihn auch immer gern gesehen und seine Mimik war hervorstechend. Mal wieder verliess jemand Hollywood viel zu früh.

» Stevie » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,19 »



Als ich las, das Bernie Mac gestorben sei, wusste ich auch erst nichts mit diesem Namen anzufangen (So erging es wahrscheinlich vielen deutschen). Doch sobald ich sein Gesicht in den Nachrichten sah, fiel es mir schlagartig ein: Der berühmte Ocean's Schauspieler. Mir gefiel vor allem der grandiose Humor und die Einzigartigkeit wie Bernie der Filmfigur Frank Catton einen klasse Charakter verlieh.

Nun bleibt uns wohl nur noch zu sagen: Lebe wohl Bernie!

» dome.26 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,95 »



Ich mag Bernie Mac sehr gerne, besonders wegen den Oceans-Filmen. ich habe die Nachricht im Prosieben-Teletext gesehen und habe direkt erschrocken im Internet recherchiert (Habe mir dabei natürlich gewünscht, dass es nur ein Spruch ist, dass er z.B. beim nächsten Oceans Film (Oceans-Forteen) stirbt (Also seine FIlmrolle). Aber es war leider so, er ist wirklich gestorben.

Ich habe Bernie Mac schon in seiner ersten Rolle, dem Film "Mo' Money" oder "Meh' Geld", wie er in Deutschland heißt, gesehen, der letztens sogar auf Prosieben lief, gesehen und fand ihn überaus witzig. Seinen Tod bedauere ich zutiefst, Fünfzig Jahre sind einfach zu jung zum sterben und Bernie Mac hat sich ja mittlerweile eine Fanbase aufgebaut, nicht zuletzt wegen dem gigantischen Erfolg von Oceans-eleven, Oceans-Twelve und Oceans-Thirteen. Ich hoffe dass er trotzdem noch allen in Erinnerung bleibt, denn er war ein toller Schauspieler. Ruhe in Frieden :(

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »


Oh je, ich fand den auch immer toll - er spielte ja auch in zahlreichen anderen Spielfilmen mit. Seinen Namen kannte ich bislang auch nicht, aber ich freute mich jedes Mal, wenn ich den sah. Das erste Mal sah ich ihn glaube ich in Mo Money.

Er hatte eine super Ausstrahlung, schade, dass er so früh sterben musste.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^