Interessante Kaugummisorten

vom 09.08.2008, 21:41 Uhr

Ich finde das Kaugummikauen als Tätigkeit eigentlich sehr nett, bin ein etwas hampeliger Zeitgenosse und freue mich, wenn ich meinen Bewegungsdrang in Stillsitzphasen ganz gut über die Kiefer abbauen kann.

Was mich daran hindert, mal aktiver Kaugummis zu mir zu nehmen, ist die Tatsache, dass der Markt so stark minzbeherrscht ist. Ich bin dem Geruch und Geschmack von Minze aber nicht so zugetan und es ärgert mich, dass es im Kaugummiregal meist entweder reine Minzkaugummis oder völlig überzuckerte, synthetisch schmeckende Fruchtkaugummis gibt, die mir auch nicht so recht passen.

Ich möchte euch gern fragen, ob ihr Ideen für Alternativen habt? Ich habe schon von Zimtkaugummis gehört, sie aber bisher nirgends gefunnden. So etwas wäre schon eher nach meiem Geschmack, oder Eukalyptus. Im Grunde alles, das nicht Minze oder Kunstfruchtaroma ist. Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja, ich steh total auf das Zimtkaugummi, das heisst "Big Red" von Wrigley, gibt es glaube ich überall, oder zumindest an jeder Tankstelle. Was ich noch empfehlen kann ist das Lakritzkaugummi von Stimorol. Falls du das noch nicht probiert hast und Lakritz magst.

Sonst weiss ich leider auch keine anderen Kaugummisorten mehr, außer halt die üblichen mit Mint oder Frucht.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin auch ein totaler Kaugummi-Fan. Den mit Zimt habe ich auch schon einmal ausprobiert, allerdings hat er mich geschmacklich nicht sehr überzeugt und ich bleibe doch eher bei den herrkömmlichen Sorten. Falls du aber eine Alternative zu Minzkaugummis suchst, kannst du ja mal die neue Sorte von Orbit ausprobieren. Diese heisst "Balance". Vielleicht kennst du ja die Werbung, die kommt ziemlich häufig im Fernsehen. Jedenfalls hat der Kaugummi die Geschmacksrichtung Papaya - Aloe Vera. Das ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber mir schmeckt der sehr gut. Du kannst den ja einfach einmal ausprobieren und vielleicht sagt er dir ja zu. :)

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »



Ich weis ja nicht wo du einkaufen gehst, aber heute mal im Supermarkt aufgrund deines Beitrages geschaut wie viel Kaugummisorten es mit Minze gibt. Von den gsnzen26 Stück die ich gezählt habe, waren gerade mal 4 mit Minze versehen. Daher verstehe ich dein Problem nicht. Es ist viel Auswahl vorhanden , die man durchprobieren kann.

Man muss sich ja auch nicht auf einen Laden beschenken, sondern kann auch in anderen Läden schauen, wie es dort aussieht. Die Kaugummis bitten ein breites Sortiment an. Ansonsten das Internet, wo du zugriff auf das breitesten Sortiment hast, was ich kenne.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die "Wrigley's Extra" Kaugummis in der rosafarbenen Verpackung schmecken auch gut - oder zumindest so, dass man sie aus einem großen Kaugummisortiment herausschmecken würde. Wenn ich mich richtig entsinne, schmecken sie nach Beeren und sind eigentlich für Kinder gedacht.

Interessante Geschmäcker haben auch die Kaugummis von "Airwaves" Kaugummis. Der Klassiker ist zwar auch wieder mit Minzgeschmack, aber es gibt auch Eukalyptus, Cherry und - da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher - etwas mit Honig.

Die "Big Red" von Wrigley habe ich wegen ihres Zimtgeschmacks als Kind früher auch sehr gerne gemocht, aber seit einigen Jahren habe ich den Kaugummis mit Zucker abgeschworen und bin auf Zahnpflegekaugummis oder zumindest "Zuckerfreie" umgestiegen. Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich soviel bringt, wie versprochen wird, ist mir die Gesundheit meiner Zähne inzwischen wichtiger als der Geschmack.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^