Missgeschicke im Haushalt

vom 09.08.2008, 18:28 Uhr

Ich habe früher mal den Terrazzoboden reinigen wollen, der hatte Risse und die waren an den Rändern nicht mehr schön. Da war halt das Klo und der Boden war auch richtig alt. Ich dachte mir, nimmst Du einmal Chlorreiniger, wird wohl alles weggehen.

Tja, was soll ich sagen? Es ging auch was weg, aber bevorzugt die Farbe des Terrazzo. Entsetzlich, es sah dort, wo ich den Chlorreiniger zuerst in streifen aufbrachte, richtig weißlich aus. Und ich habe dann sofort gescheuert, weil ich dachte, vielleicht geht der Mist ja noch ab, aber leider blieb das so! Meine Güte, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, als es auf unseren Auszug zuging ein paar Jahre später, aber Gott sei Dank wurden in dem ganzen Strang die Badezimmer saniert, damit verschwand auch dieser Beweis fehlender hausfraulicher Fähigkeiten!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir passieren ähnliche Dinge, da ich 1. ein totaler Tollpatsch bin und 2. meiner Mutter öfters im Haushalt mithelfe.

Mir passiert zwar nicht so etwas wie dir, dass ich die Waschtemperatur falsch einstelle oder so, aber dafür fällt mir ständig etwas herunter! Letztens ist mir wieder nach dem Frühstück die Tasse runter gefallen und unglücklicherweise in Scherben zerbrochen.

Oft fällt mir beim Essen auch das Besteck hinunter! Ansonsten hab ich es einmal beim Putzen geschafft, den Eimer, der mit Wasser gefüllt war, ausversehen um zustoßen. Oder manchmal beim Kochen passieren mir diese alltäglichen Sachen, dass ich das Essen anbrennen lasse.

Ansonsten fällt mir im Moment nichts weiter Schlimmes ein. ;)

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, da kann ich auch mitreden. Habe irgendwann zum Grillen einen Kartoffelsalat gemacht. Habe mich mit allem an den Tisch gesetzt, alles geschnippelt und fertig gemacht und zum Schluss die Soße. Habe sie an diesem Tag aus Gurkensud, ein bisschen Kaffeesahne und Olivenöl gemacht, diverse Gewürze, wie man das so macht.

Alles ab geschmeckt, war echt lecker und dann habe ich mich ans Aufräumen gemacht. Habe alles weggestellt, alles in den Abwasch und und und. Zum Schluss wollte ich dann die restliche Kaffeesahne sowie das Olivenöl wegstellen. Restlich ist dabei aber untertrieben, hatte beide Flaschen erst zum Salat machen geöffnet. Bin dann an den Wirtschaftsschrank um das Öl reinzustellen, an seine Platz oben in den Schrank und dann passiert es. Mir fällt die Flasche aus der Hand, wie gesagt, sie war eigentlich noch voll, knallte mir auf die andere Hand in der ich die Kaffeesahne hielt und alles fiel gen Boden.

Unten am Schrank befand sich eine riesige Lache aus Olivenöl gemischt mit Kaffeesahne und verziert mit hunderttausend kleinen Glassplittern. Die ganze Suppe lief gleich unter der Tür durch auf den Flurteppich, der die gierig aufsog und unter die Sichtblende unserer Küche unter den Kühlschrank. Habe dann erst mal einen Kilometer Küchenrolle besorgt und eine Art Damm gebaut, dann die Küchenblende ab gerupft und damit es nicht noch weiter läuft.

Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht dieses fettige Zeug aufzuwischen und alle Scherben zu entsorgen. Danach immer wieder mit Fettlöser geputzt, es war eine riesen Sauerei. Aber der Kartoffelsalat hat allen geschmeckt.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist leider schon auch einiges im Haushalt passiert. Aber an das was ich mich noch am meisten erinnern kann ist das ich die Sportschuhe von meinem Mann gewaschen habe. Ansich ist das kein Problem, doch ich habe so einen genialen Waschtrockner, der leider verstellt war und gleich nach dem Waschen mit dem Trocknen angefangen hat.

Natürlich hat es der Sportschuh nicht überlebt und ich bekam großen Ärger mit meinem Mann, da es eines seiner Lieblingstücke war. Auch habe ich einmal einen Anzug von meinem Mann gewaschen, den ich eigentlich nur in die Putzerei hätte bringen sollen. Leider war der Anzug dann aber auch nicht mehr zum retten gewesen.

Auch sind mir auch einige eklige Sachen schon oft runtergefallen bzw. haben meine Wand geschmückt, die noch lange Zeit gebraucht haben, bis sie wieder weg waren.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich ist mir auch schon Einiges im Haushalt daneben gegangen. Zum Beispiel mein Lieblingspullover aus Wolle. Versehentlich habe ich ihn in die 40°-Wäsche getan und ganz normal mitgewaschen. Nach der Wäsche war er drei Nummern kleiner als vorher und total verfilzt.

Kürzlich wollte ich mir eine eingefrorene Suppe auftauen und warm machen. Ich vergaß die Suppe auf dem Elektroherd, weil ich eine interessante Dokumentation sehen wollte. Als es anfing zu müffeln ging ich in die Küche, in der es fürchterlich stank und alles verqualmt war. Meine leckere Suppe war nicht mehr da, dafür ein sehr verbrannter Topf von innen, dick mit einer schwarzen Schicht bedeckt. Da hatte ich noch Glück, dass niemand die Feuerwehr gerufen hatte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mir sind leider auch schon so einige Missgeschicke passiert. So habe ich beispielsweise mal versehentlich zwei wunderschöne Strickpullover in den Trockner geworfen. Ich weiß auch nicht, warum ich das gemacht habe. Danach waren die Pullover natürlich extrem eingelaufen und ich konnte sie leider nicht mehr tragen. Weiterhin passieren mir schon mal öfters kleinere Missgeschicke. So ist es mir schon einige Male passiert, dass mir ein Socken versehentlich in die falsche Maschine gerutscht ist. Sehr blöd ist dies immer, wenn es sich um weiße Socken handelt und diese in eine Maschine mit Buntwäsche rutschen. Vor kurzer Zeit ist mir dies mit einem nagelneuen Paar Marken-Socken passiert. Der eine hat nun einen Grau-schleier und der andere ist noch strahlend weiß.

Außerdem ist mir letztens noch etwas sehr blödes passiert. Ich musste eine sehr große Spinne im Keller aufsaugen und habe danach noch den Keller saugen wollen weil ich so eine Angst hatte, dass die Spinne wieder aus dem Staubsauger gekrochen kommt. Jedenfalls hatte ich eigentlich gerade Wäsche sortiert und habe dann versehentlich einen meiner teuersten Angora-Socken aufgesaugt! Natürlich habe ich keineswegs darüber nachgedacht den Socken wieder aus dem Beutel zu holen, immerhin saß dort ja die Spinne drin. Da habe ich mich schon sehr drüber geärgert. ;)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So etwas passiert mir leider auch andauernd. Also mach dir keine Sorgen. :wink: Zum Beispiel wollte ich vor ein paar Tagen den Geschirrspüler ausräumen, da er gerade fertig mit dem Abwasch war, da schaue ich mir die Teller genauer an und sehe eindeutig noch Essensreste. Zuerst glaubte ich schon, die Maschine wäre kaputt, aber dann fiel mir auf, dass ich vergessen hatte einen Tab einzulegen. Also durfte ich sie gleich nochmals anschalten.

An einem anderen Tag habe ich auch einen sehr typischen Fehler gemacht. Ich habe vergessen den Herd auszustellen und er blieb dann für ein paar gute Stunden angeschaltet. Gott sei dank war die Stufe nur auf mittlere Hitze gestellt, somit ist nichts passiert.

Da ich auch eher ein Tollpatsch bin, passieren mir solche Dinge öfter. Darunter auch Kleinigkeiten, die sich immer wiederholen, wie Gläser umwerfen oder den Topflappen auf der angeschalteten Herdplatte vergessen. Ist schon schade, das ich nie daraus lerne. :(

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das absolut dümmste Missgeschick, das mir im Haushalt bis jetzt passiert ist, hatte ich mit der Mikrowelle.

Ich habe die dumme Angewohnheit, dass mir vormittags erst immer sehr spät einfällt, was ich mittags kochen könnte. Deswegen gebe ich das gefrorene Fleisch aus der Tiefkühltruhe immer in die Mikrowelle zum Auftauen um etwas Zeit zu sparen und noch rechtzeitig fertig zu werden. Normalerweise achte ich auch sehr genau auf die Einstellungen der Mirkowelle, aber dieses eine Mal leider nicht. Aber als ich bemerkt habe, dass die höchste Stufe eingestellt ist, war es schon zu spät und das Fleisch war schon eher dunkelbraun und völlig ungenießbar.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da kann ich doch auch noch was zu beitragen. Ich habe schon so manchen Mist im Haushalt fabriziert. Meistens sieht das so aus, das ich Dinge falsch einsortiere. Da landen dann schon mal Zwiebeln im Eisfach, Tütensuppen im Kühlschrank oder die Winterjacke hinter der Küchentür.

Beim Essen zubereiten passiert dann auch das ein oder andere Missgeschick. Ich schmeiße die Teebeutel in die Kaffeekanne, den Kaffee dafür in die Teetasse und kippe dann auch noch Zitrone drüber. Nur gut, das ich das noch nie getrunken hab hinterher.

Die Küche stand auch schon mal unter Wasser, weil ich vergessen hatte das Wasser ab pumpen zu lassen nach dem Gardinen Waschgang.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne so etwas auch und das passiert mir auch öfters. Erst vor einigen Tagen ist mir etwas total dummes passiert. Ich stand in der Küche und habe gerade Spülwasser einlaufen lassen. Dann klingelte plötzlich das Telefon und ich bin dran gegangen. Nach einigen Minuten fiel mir dann das Spülwasser wieder ein und die Küche stand schon gut unter Wasser. Dann war erst mal putzen angesagt.

Es kommt auch häufiger vor, dass ich die Waschmaschine falsch einstelle. Das passiert mir aber meistens bei Bettwäsche und da ist mir das eigentlich relativ egal, ob die etwas schrumpft. Einmal habe ich ein weißes Lacken zusammen mit violetten Bezügen gewaschen. Das leicht violette hat mir dann sogar besser gefallen als vorher.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^