Kostenloses Onlinekonto

vom 09.08.2008, 13:52 Uhr

Ich würde gerne ein Onlinekonto eröffnen. Es muss allerdings einige Dinge mitbringen.
- kostenlos
- Zinsen ab dem 1. Euro
- Bargeldabhebung mit EC-Karte, kostenlos

Ich weiss ja nicht was Ihr so für Konten habt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch in diesem Punkt weiter helfen.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann Dir das Konto von der ING-DiBa empfehlen, das hat alle von Dir gewünschten Funktionen. Nicht nur Zinsen, ab dem ersten Euro, sondern auch komplett kostenlos und jederzeit verfügbar. Außerdem ist der Service total freundlich und immer erreichbar. Ich bin mit der ING-DiBa zufrieden, ich finde sie sogar besser, als meine Hausbank.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mich hier gerne einklinken, wenn ich darf. Und zwar habe ich die Tage auch über ein Onlinekonto nachgedacht und bin dabei über com-direkt gestolpert. Die sind auch kostenlos und man kann bei der Hypovereinsbank und der Postbank Geld abheben mit einer EC-Karte. Allerdings kenne ich sonst niemanden, der dort ein Konto hat. Ist hier vielleicht jemand, der mit com-direkt Erfahrungen hat?

Kann man bei der ING-Diba auch eine Art Sparbuch eröffnen?

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die ING-Diba klingt interessant und die Com Direkt auch, bei beiden habe ich mal reingeschaut, aber Informationen von Leuten die dort ein Konto haben, wären wirklich nützlich, da ich nicht einfach auf blauen Dunst ein Konto eröffnen will.

Sparbücher und Tagesgeldkonto bei den Banken wären auch Interessant.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, bei der ING Diba gibt es auch ein Sparkonto, das Geld ist täglich verfügbar und bringt ab dem ersten Euro Zinsen. Ich bin selber seit 2005 bei Der ING-DiBa habe dort ein Konto und ein Sparkonto. Das Gute ist, dass ich für Beide Konten nur 1 Account zum online Banking habe und mich nicht ständig an- und abmelden muss um von einem Konto zum andern zu gelangen. Die Sicherheit beim online Banking ist bei der ING-DiBa auch sehr sehr gut.

Zuerst muss man seine Kontonummer und PIN eingeben und danach wird man nochmal nach einer (frei wählbaren) 6 stelligen Zahlenkombi gefragt. das ist absolut Sucher und einfach zu bedienen. Außerdem kann man bei der ING-DiBa immer bei Fragen oder Problemen beim Kundenservice anrufen. Der Kundenservice ist auch sehr freundlich und immer bemüht zu helfen. Ich kann diese Bank wirklich nur empfehlen. Meine Zinsen bekomme ich auch immer pünktlich gutgeschrieben, ich freue mich schon immer.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum muss es denn eigentlich unbedingt die EC-Karte sein, mit der Du Geld abhebst? Ich denke, es geht Dir vordergründig um den kostenlosen Bargeldbezug insgesamt und nicht um die Karte mit der Du das Geld abhebst, oder?

Wenn Du Dich z.B. darauf einlassen könntest, dass Du mit einer VISA Kreditkarte Geld abhebst (immer und überall kostenlos - weltweit!), dann solltest Du Dein Konto bei der DKB abschließen. Da sind die Zinsen höher (3,8 % p.a. bei monatlicher Zinsgutschrift) als bei der ING DiBa (3,25 % auf das Extra-Konto, was zusätzlich zum Girokonto abgeschlossen werden muss!). Die ING DiBa war mal Vorreiter aber nachdem sie 6 Mio. Kunden gesammelt haben scheint bei denen der Bedarf gedeckt und sie erhöhen die Zinsen nicht weiter.

Es gibt da auch noch die 1822direkt, die gerade 5 % Verzinsung anbieten (dafür verlangen die aber auch einen monatlichen Mindesgeldeingang i.H.v. 1.200 Euro). Ähnlich läuft es bei der comdirekt. Ich habe selber das Konto der DKB und bin damit sehr zufrieden. Das Angebot der ING ist nicht schlecht aber das der DKB objektiv einfach mal etwas besser (z.B. auch bei den Sollzinen: DKB = 7,9 %, ING 10,9 %), das bestätigen auch etliche Tests. Falls Du Dir noch nicht sicher bist, dann schau einfach mal im Internet unter Girokonto- oder Kreditkartenvergleich.

» monetenmueller » Beiträge: 5 » Talkpoints: 4,96 »


Kommisar, also ich monetenmueller nur zustimmen, ich bin selber Kunde bei der DKB und finde das dortige kostenlose Online-Girokonto einfach nur Spitze! Auf das Online-Girokonot bekommst du 0,5 % Zinsen, zudem bekommst du eine kostenlose VISA-Karte mit BLZ & Konto Nr., alles was du dort einzahlst wird dir mit 3,8% Zinsen verzinst!

Alles absolut kostenlos und ohne monatlichen Mindesteinlagepflicht!

» Viper8 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 12,19 »



Ich bin auch bei der DKB und kann die nur wärmstens empfehlen. Mir ist es so ziemlich egal ob ich nun mit EC oder Kreditkarte mein Geld hole und im Laden bezahle.

Und die Zinsen sind auch top und so ein Angebot gibt es bei den wenigsten Banken. Das Beste ist aber, dass man keinen monatlichen Mindesteingang benötigt, sondern jeder ab 18 so ein Konto eröffen kann.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


An dieser Stelle muss ich meinen Vorrednern widersprechen. Ein Konto bei der 1822direkt ist nicht mit einem Mindestgeldeingang von 1200€ verbunden. Nämlich das GiroSkyline hier musst du nur einmal im Monat überhaupt einen Geldeingang verbuchen. Weiter Vorteile sind kostenlose Kreditkarte, kostenlose EC Karte, kostenlose Kontoführung und du kannst kostenlos an allen Sparkassen Geldautomaten Geld abheben. Nachteile sind: du musst deinen Kontoauszug selbst ausdrucken und hat es nur telefonische Beratung.

Ich selbst bin seit 2 Jahren bei der 1822-direkt und durchaus zufrieden, schon allein wegen der kostenlosen Kreditkarte.

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin mit der Netbank vollkommen zufrieden. Muss keine Grundgebühren zahlen, das Kapital wird ab dem ersten Euro verzinst und kostenlos Geld abheben ist auch drin. Das einzige Problem vielleicht, dass es nicht so viele Geldautomaten gibt, wo man das Geld kostenlos abheben kann, aberdas ist für ein Online-Girokonto bzw. Tagesgelkonto absolut normal.

Eine weitere Möglichkeit wäre halt eben das Girokonto bei der Comdirekt Bank, aber da solltest du über 1200 EUR netto-Einkommen pro Monat haben. Erst dann werden dir die monatlichen Grundgebühren erlassen.

» betta-34 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^