Vierbeiniges Kind geboren

vom 06.07.2007, 14:40 Uhr

In Südafrika, nahe des Ortes Polokwane, hat eine Frau ein vierbeiniges Kind geboren. Ein Sprecher des dortigen Krankenhauses sagte zum nationalen Rundfunk, dass bei dem Kind später, im Jugendlichen- oder Erwachsenenalter, chirurgische Operationen durchgeführt werden können. Dabei könnten die zwei überflüssigen Beine entfernt werden und das Kind daraufhin ein normales Leben führen. Das Neugeborene und seine Mutter sind wohlauf.

Ein interessanter Fall, der zeigt, was alles passieren kann. Mir war bekannt, dass es Kinder gibt mit sechs Fingern oder Zehen, aber Kinder mit vier Beinen, davon habe ich noch nie gehört. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, die beiden Beine zu entfernen, sodass das Kind dann ein normales Leben führen kann.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tauraxx hat geschrieben:Mir war bekannt, dass es Kinder gibt mit sechs Fingern oder Zehen, aber Kinder mit vier Beinen, davon habe ich noch nie gehört.

Auch Polydakytlie genannt, fand ich früher immer eine echt klasse Mutation, vor allem wenn man am PC arbeitet - im Gegensatz zu dem Müll den einen die Natur sonst "an den Hals hext".

Vielleicht erweisen sich 4 Beine auch mal als immens praktisch. Sind die denn alle voll funktionsfähig oder sind ein paar sozusagen nur "bloße Zierde"?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ob alle vier Beine voll funktionsfähig sind bzw sein werden, weiss ich leider nicht, und im Internet ist darüber auch nichts zu finden. Eventuell wird demnächst nochmal darüber berichtet. Auch wenn vier Beine für manche Dinge wirklich sehr nützlich wären, funktioniert ein Leben damit nicht. Stellt euch mal vor, er müsste sich jede Hose extra anfertigen lassen... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mutationene kommen in der Natur immer wieder vor. Das nennt man Evolution. Und generell ist an sich alles möglich.

4 Beine wären aber als Mensch nicht unbedingt praktisch schließlich hat der Mensch sich ja zu einem Aufrechtgehendem Tier entwickelt, weil das Aufrechtgehen in der Steppe viel mehr Vorteile birgt auch wenn es Probleme mit dem Rücken mitbringt.

Ich finde es aber gut, dass man heutzutage überflüßige Gliedmaßen entfernen kann sodass die Menschen ein ganz normales Leben führen können.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, ich glaube schon dass der Junge vier Beine und zwei Arme hat, sonst wäre es ja wirklich eine extreme Seltenheit. Irgendwie kann es ja auch nicht bei einer Mutation passieren, dass anstatt den Armen zwei beine Wachsen... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Klar könnte sowas auch durch Mutation ausgelöst werden. An sich können alle möglichen vorstellbaren und unvorstellbaren Krankheiten und Missbildungen durch Mutationen ausgelöst werden.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin der meinung, wären alle 4 beine voll funktionsfähig, dann könnte der junge auch damit umgehen, da er die 4 beine ja immer gehabt hat (jetzt mal von der tatsache abgesehen, das der junge extra hosen brauchen würde, was wohl eher das kleinste problem wäre ;)).

bitte weiter berichten :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja aber glaubst du mit 4 Beinen kann man ein "normales" Leben führen. Die Leute werden dich wahrscheinlich nicht gerade nett bahndeln. Das würde in der Schule doch schon mit Hänseleien anfangen und sich durch das ganze Leben ziehen. Eventuell findet man auch keinen Job wegen der 4 Beine.
Nein es ist richtig dass die die 2 überflüssigen Beine chirugisch entfernt haben, den das Leben würde echt nur unnötig erschwert werden. Bei einem sechsten Finger an der Hand wär das noch was anderes. Das fänd ich echt nicht so schlimm.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Ja aber glaubst du mit 4 Beinen kann man ein "normales" Leben führen. Die Leute werden dich wahrscheinlich nicht gerade nett bahndeln. Das würde in der Schule doch schon mit Hänseleien anfangen und sich durch das ganze Leben ziehen. Eventuell findet man auch keinen Job wegen der 4 Beine.
Nein es ist richtig dass die die 2 überflüssigen Beine chirugisch entfernt haben, den das Leben würde echt nur unnötig erschwert werden. Bei einem sechsten Finger an der Hand wär das noch was anderes. Das fänd ich echt nicht so schlimm.


hallo

nein die beine wurden noch nicht entfernt.
und warum sollte man damit nicht leben können, dicke werden auch gehänselt, leute die krank sind auch angestarrt und dumm angesprochen, aber überleben es. ich denke schon, das es durchaus möglich ist, damit zu leben.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja aber ob man nun dick ist oder vier Beine hat ist doch nun wirklich eine ganz andere Qualität.
Also vierbeinige Menschen würden doch eher wie Aussetzige behandelt. Ich würde meinem Kind versuchen soetwas zu ersparen.
Ich sehe in vier Beinen echt keinen Vorteil

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^