Preisvergleich für Autoreparatur - Werkstätten Ranking?

vom 08.08.2008, 17:21 Uhr

Ich habe es echt satt, jedes mal von den Kfz-Werkstätten abgezockt zu werden. Es ist ja nicht normal was die für Preise für die kleinsten Reparaturen verlangen. Wenn ich mich so umhöre, dann hat jeder irgendwo einen bekannten Kfz-Mechaniker, der dann der Ansprechpartner für alle Fälle ist. Ich habe nicht einen solchen Bekannten.

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Ranking für eine Dienstleistung in den Kfz-Werkstätten - also Vergleichsmöglichkeiten z.B. im Internet, wo man sehen kann ob eine Werkstatt tendenziell teurer oder günstiger ist? Für Urlaubshotels gibt es so etwas. Kann mir da jemand helfen. Wie findet man die richtige Kfz-Werkstatt, wo man nicht abgezockt wird?

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Hi,

hierbei wird es eher schwieriger, da es zwar solche Arten von Rankings gibt, diese jedoch auf eine geringe Anzahl begrenzt sind. Zudem läufst du aber auch Gefahr, dass diese von s.g. Kunden Gefälscht wurden, im manchen Fällen zum Gunsten der Werkstatt. Eine Seite könnte ich dir empfehlen: Klick. Hierbei hast du verschiedene Möglichkeiten die Dienstleisungen zu prüfen.

Wozu ich dir jedoch eher raten würde, ist sich eventuell mit Bekannten oder auch Freunden aus deiner Stadt in Kontakt zu setzen und einfach von ihnen eine Werkstatt empfehlen zu lassen. Die s.g. Hinterhofwerkstätten sind hierbei nicht immer die beste Wahl, können jedoch in manchen Fällen richtig Geld einsparen, ohne schlechte Arbeit abgeliefert zu haben. Von Vertragswerkstätten rate ich eher ab. Diese besitzen allem Anschein nach das größte Know how, sind jedoch zumeißt schweineteuer und machen Arbeiten, welche garnicht erst angefangen werden müssten.

Was die Werkstätten wie ATU angeht, habe ich persönlich keine gute Erfahrungen gemacht, da auf Dinge aufmerksam gemacht wurde, die für mich völlig irrelevant waren und im nachhinein rauskam, dass es Teile waren die weit entfernt vor dem Verschleißt waren.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^