Regelmäßige Krankenhausbesuche

vom 08.08.2008, 11:16 Uhr

Als ich kleiner war, musste mein Großvater einmal in ein Krankenhaus, und meine Großmutter und ich haben ihn dort regelmäßig besucht, weil gerade Ferien waren, und ich zu Besuch bei meinen Großeltern war.

Natürlich ist es nie schön, wenn ein Verwandter in einem Krankenhaus ist, aber ich muss sagen, mir haben die Besuche immer Spaß bereitet, zum einen, weil das Krankenhaus so eine tolle Lage hatte4, und man den ganzen Ort überschauen konnte, und zum Anderen, weil es einfach lustig war, im Krankenhaus rumzulaufen, ab und zu einen Kakao am Automat rauszulassen, einen Aufzug zu benutzen, wieder ins Krankenzimmer sich ausruhen, wenn man eine Weile gelaufen ist usw...

Wisst ihr was ich meine, und ging oder geht es euch genau so?

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich ist es im Krankenhaus nie lustig gewesen. Die Anlässe, bei denen ich im Krankenhaus bleiben musste, waren auch nie witzig gewesen und auch wenn Verwandte im Krankenhaus gelegen hatten, fand ich den Aufenthalt dort nicht gerade so fröhlich, wie du ihn in Erinnerung hast.

Als mein Opa nach einer Hirnblutung im Krankenhaus gelegen hatte und man ihm sogar den Schädel geöffnet hatte und dort jede Menge Schläuche in den Kopf führten, war ich die ganze Zeit nie mitgewesen. Ich hätte es nicht ertragen, meinen einzigen Opa so zu sehen. Wenn er zu dieser Zeit gestorben wäre, dann hätte ich immer dieses traurige Bild von ihm, wie er dort im Krankenhaus gelegen hatte, vor Augen gehabt. Jetzt, wo er schon lange wieder genesen ist, habe ich natürlich Gewissenbisse gehabt, weil ich ihn nicht besucht habe. Aber ich denke, mein Opa hat dafür Verständnis.

Das Krankenhaus an sich ist also für mich kein schöner Ort und ich verbinde damit auch keine fröhlichen, freudigen Erlebnisse.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nie gerne ins Krankenhaus gegangen. Egal zu welchem Anlass. Selbst, wenn jemand ein Kind bekommen hat, fand ich die Krankenhausatmosphäre immer schrecklich und meine Kinder durften auch nie im Krankenhaus einfach herumrennen und Aufzug fahren, obwohl sie ihn nicht brauchten. Der sollte frei gehalten werden für Leute, die ihn wirklich brauchen.

Deswegen habe ich auch meine Kinder fast nie mit ins Krankenhaus genommen, wenn ich dort hin musste. Denn ich finde die Luft im Krankenhaus schon bedrückend und das wollte ich auch meinen Kindern nicht unbedingt antun. Denn ein Krankenhaus ist kein Spielplatz und da sollten Kinder wirklich ruhig sein und nicht herumrennen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also Krankenhäuser fand und finde ich auch nicht wirklich lustig. Zumal ich eigentlich immer aus negativen Gründen in einem Krankenhaus war, ausgenommen die Entbindung meiner Tochter. Leider vermitteln Krankenhäuser auch selten Spass und Freude. Irgendwie immer bedrückend dort. Es richt nach Desinfektionsmittel, man sieht überall Kranke und Leute die angeschlagen aus sehen.

Ständig Leute in weißen Kitteln die unheimlich beschäftigt sind also für mich nicht lustig. Lustig finde ich Indoor Spielplätze und Freizeitparks.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich war immer froh, dass meine Eltern möglichst lange bei mir im Krankenhaus waren. Ich war erst vor kurzem wieder im Krankenhaus (zum Glück nur für eine Nacht) und meine Eltern waren bis spätabends da und haben mit mir geredet. Das hat schon gut getan, vor allem, weil es mir selbst nicht wirklich gut ging. Ich finde es auch schön, wenn Freunde einen besuchen kommen. Beim letzten Aufenthalt war mein inzwischen leider Exfreund auch da und hat nach mir gesehen. Im Krankenhaus war ich sehr froh darum, dass er da war.

Um ehrlich zu sein fahre ich auch zu meinen Verwandten und Bekannten ins Krankenhaus. Mein Opa war auch erst im Krankenhaus und ich habe ihn oft besucht und er hat sich jedes mal gefreut. Dann ist man eben einfach nicht allein und hat Beschäftigung.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war als Kind nie oft im Krankenhaus. Weder als Besucher, noch als Patient. Dafür bin ich es jetzt täglich, Berufsbedingt, und ich muß ehrlich sagen, dass ich es teilweise echt schrecklich finde, wenn Besuch mit Kleinkindern kommt und diese dann auf dem Boden herumkrabbeln lassen, sie überall an allem rumsabbern lassen und das als normal und toll empfinden. Es schwirren soviele Keime im KH rum,auch wenn Händehygiene betrieben wird und auch wenn ständig geputzt wird. Keimfrei ist es doch nie.

Um nochmal auf deinen Ausgangspost zurück zu kommen, als Kind fand ich es nicht wirklich toll jemanden im KH besuchen zu müssen.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lustig finde ich Krankenhausbesuche auch nicht, auch als Kind waren die eher nicht lustig. Das liegt nicht an dem Geruch oder anderem in einem Krankenhaus, sondern an der Tatsache, dass jemand aus meinem Umfeld krank ist, häufig waren es bisher ernsthafte oder auch tödlich verlaufende Krankheiten.

Trotzdem besuche ich kranke Menschen aus meiner näheren Umgebung grundsätzlich häufig, wenn es sich um eine sehr ernsthafte Erkrankung handelt, vielleicht sogar um eine mit einer schlechten Prognose und der Betroffene kommt aus meinem engen Umfeld, sogar täglich, um den Betroffenen zu unterstützen. Wenn ich selber mal einen Krankenhausaufenthalt nötig hatte, habe ich es immer als willkommene Abwechslung empfunden, Besuch zu bekommen.

» herbsttag » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich mag Krankenhäuser gar nicht. Zum einen natürlich weil die Anlässe, zu denen man in ein solches Etablissement muss nicht gerade lustig sind. Und zum anderen finde ich, riecht es in Krankenhäusern sehr gruselig.

Sobald sich die Eingangstür hinter einem schließt hat man diesen unglaublich sterilen Geruch in der Nase. Der erinnert einen augenblicklich an irgendetwas schreckliches und zumindest ich fühle mich in einem Krankenhaus sofort unwohl.

Obwohl meine Eltern sozialen Berufen nachgehen und ich auch deswegen oft in Krankenhäusern war, ohne dass ich irgendjemand Kranken besuchen musste, kann ich diesen Einrichtungen nichts abgewinnen.

Übrigens findet man diesen speziellen Geruch auch in allen Arztpraxen, was die ebenfalls nicht sympathischer macht.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war als Kind selbst oft im Krankenhaus und finde es dort auch nicht so schlimm. Allerdings ist es mir, so komisch es auch klingt, lieber, wenn ich selbst drin liege, als wenn ich jemanden besuchen "muss". Denke mal, das liegt daran, dass ich dann selbst weiß, wie viel ich mir zumuten kann. Wenn ich jemanden besuche, weiß ich nie genau, ob derjenige nicht lieber seine Ruhe möchte bzw. ob der Zimmernachbar nett ist oder ob er sich eher gestört fühlt.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »


Also... ich kenne genügend Menschen die ziemliche Probleme damit haben Krankenhäuser zu besuchen, da die vielen Patienten mit ihren Leiden diejenigen doch arg beschäftigen und mitnehmen. Jemanden der diese Besuche lustig findet ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Ich selber habe im Krankenhaus Zivildienst gemacht und hatte auch so bisher nie Probleme mit Krankenhausbesuchen. Allerdings ist es schon hart einen Freund im Krankenhaus liegen zu sehen, wenn es was Ernstes ist. Jedoch eher weil es einfach insgesamt eine unangenehme Situation ist, wenn jemand krank ist. Wenn man jemandem dann zwar nicht helfen kann, aber mit einem Besuch ein wenig Freude und Unterstützung vermitteln kann finde ich dieses Gefühl aber sehr schön.

» elfenlied » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,89 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^