tomtom Stimmen

vom 05.07.2007, 22:26 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit ein tomtom Navigationsgerät fürs Auto wobei ich nun gern die Stimme des Gerätes ändern würde, bzw. mir zumindest mal die anderen Möglichkeiten ansehen, bzw. anhören möchte.

Habe auf der Webseite von tom tom aber leider nichts entsprechendes gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 201 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schau dir mal das hier an. Dort scheint zu stehen, was du suchst. :wink:

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So weit ich weiß kann man sich auch Stimmen von Promis bzw ihren Synchronstimmen (z.B. Bruce Willis oder Julia Roberts) oder irgendwelche Fun Stimmen für Geld runterladen. Ich weiß aber nichtmehr die Internetadresse oder ob es die Seite noch gibt.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe mal kurz gegoogelt und habe das hier gefunden.

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Freund hat sich mal solche Stimmen besorgt und uns haben die einfach nur genervt. Da kann man kaum zuhören und versteht auch einiges nicht so richtig. Wir haben dann sehr schnell wieder die Standard-Stimme eingestellt. Aber versuchen kannst du es ja mal. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3424 » Talkpoints: 13,16 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube ich bin da an die andere TomTom-Stimmen-Geschichte etwas blauäugig heran gegangen... Ich hatte das nämlich auch so verstanden, dass man sich auf der offiziellen Seite von TomTom zusätzliche Stimmen herunter laden kann. So weit, so gut, das stimmt ja auch, nur dachte ich Naivchen natürlich, dass das dann auch umsonst wäre, wenn man sich schon ein so teures Gerät kauft. - Pustekuchen!

Weit gefehlt, man darf natürlich noch einmal für die Stimmen fünf Euro latzen, dafür gibt es aber auch "prominente" Stimmen. Mich hat davon aber keine überzeugt und zumal ich nicht bereit dazu bin, dafür auch noch mal was extra zu zahlen, habe ich dann mal "großzügig" auf einen Download verzichtet. Davon abgesehen glaube ich im Übrigen auch, dass man mit den Standardstimmen Lisa und Werner - im wahrsten Sinne des Wortes - am besten fährt, weil die ja sicher auch nach Verständlichkeitsgrad ausgewählt worden sind. Ich werde es zumindest jetzt erst einmal mit denen probieren!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 832 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^