Hilfe, was soll ich kochen?

vom 05.08.2008, 15:42 Uhr

Hallo zusammen!

Ich sitze gerade daran meinen Einkaufszettel zu schreiben und bin völlig ratlos, was ich heute kochen soll. Alles, was wir wirklich gern mögen, hatten wir in den letzten Wochen ziemlich oft und irgendwie fehlen mir die Ideen um etwas neues auszuprobieren.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für mich? Es sollte nich unbedingt was mit Fleisch, speziell mit Steak oder Schnitzel sein, weil bei uns am Wochenende wegen zweier Geburtstage bereits zweimal gegrillt werden wird. Da ist dieser Bedarf wohl erstmal gedeckt.

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Frage beschäftigt wohl viele von uns ziemlich häufig. Und meistens bin ich doch recht froh das ich Vollzeit arbeite und mir im Regelfall unter der Woche diese Entscheidung erspart bleibt.

Schreib Dir jetzt einfach mal auf was wir gerne essen.
- Lachs mit Nudeln und Sahnesoße
(die fertige von Knorrfix oder Maggie schmeckt echt gut, wenn ein wenig nachwürzt)
- Hackfleischauflauf mit Kartoffeln und Gemüse
- Suppen am liebsten Nudelsuppe oder Kartoffelsuppe
- Kartoffeln mit Rührei und Gurkensalat
- Spinat mit Kartoffeln und Ei
- Kartoffelpuffer

» kleenesandra » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,13 »


Ja das stimmt. Es fehlt einem oft an Kreativität, gerade wenn es so warm oder drückend ist, wie zur jetzigen Zeit.

Wir essen auch immer gern mal Blumenkohl mit Sahnesoße und Salzkartoffeln und dazu je nach Verfügbarkeit auch mal Klopse, Jägerschnitzel oder Bratwürste. Empfehlen kann ich dir auch Curry-Huhn-Madras. Das ist eine Tütenmischung von Knorr oder Maggi und man braucht nur noch Hähnchenfleisch, Reis, Ananas und Sahne dazu. Nachwürzen ist hier auch nicht mehr nötig. Oder diverse Aufläufe, die gehen einem doch auch leicht von der Hand. Bei kleinen Kindern sind Nudeln auch immer top.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge