Oscar Regisseur Henckel von Donnersmarck zieht es in die USA

vom 05.07.2007, 12:45 Uhr

"Ab August beziehe ich unser Domizil in Holmby Hills, Los Angeles" - "2008 gehen wir dann ganz nach Amerika" so der erfolgreiche Osar Regisseur ("Das Leben der anderen"; "Dobermann") von Donnersmarck gegenüber der "Berliner Morgenpost". Bis dato werde er noch viel zwischen Eruopa und Amerika umherreisen müssen, denn auch in London suchen er und seine Ehefrau momentan einen Wohnsitz: "In unserer Branche ist man heute nicht mehr nur an einem Ort. Wim Wenders ist auch überall gleichzeitig", so der 34-jährige, der als Kind eines Lufthanse Managers das Herumreisen bereits aus seiner Jugend kennt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wundert mich nicht wirklich, denn mit einem Oscar in der Tasche hat man auch als europäischer Filmemacher gute Chancen sich in den USA zu etbalieren.

Trotzdem ist es ein großer Unterschied ob man Filme in Europa oder Amerika produziert. Aber da er jetzt auch in Amerika durch seinen Oskar prämierten Film Das Leben der Anderen einen Namen hat ha er gewiss gute Startvoraussetzungen und Chancen auch in Hollywood zu produzieren.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^