Star Wars - das Erbe der Jedi-Ritter / Bücherliste

vom 05.08.2008, 00:13 Uhr

Da hier kürzlich ein Thema zur Bücherreihe "Star Wars - Das Erbe der Jedi-Ritter" eröffnet wurde, aber noch keine Bücherliste dazu existiert, ahbe ich mir mal gedacht, ich hole das nach. Ganz kurz zum Inhalt: Es geht darum, dass ein extragalaktisches kriegerisches, barbarisches Volk von den Außenbereichen der Galaxis anfängt systemmatisch die ganze Galaxis zu überfallen und alles aus dem Weg zu räumen, was im Weg ist.

Besonders erwähnenswert ist der Hass gegenüber von Technologien und allem maschinellem von diesem Volk, das selbst alles aus biologischen Technologien herstellt. Die Schiffe beispielweise wachsen aus Korallen, die Waffen und Werkzeuge der Yuuzhan-Vong sind meistens irgendwelche Tiere oder auch Pflanzen. Die Neue Republik stellt sich natürlich dem Angriff gegenüber und so entsteht ein furchtbar, höchstgradig verlustreicher krieg, der sich über mehrere Jahre hinwegzieht und überall in der Galaxis seine verheerenden Spuren hinterlässt.

Star Wars - Das Erbe der Jedi Ritter
( in Klammern steht der Autor)

Band 01 - Die Abtrünnigen (R.A. Salvatore)
Band 02 - Die schwarze Flut (Michael Stackpole)
Band 03 - Das Verderben (Michael Stackpole)
Band 04 - Der Untergang (James Luceno)
Band 05 - Die letzte Chance (James Luceno)
Band 06 - Planet der Verlorenen (Kathy Tyers)
Band 07 - Anakin und die Yuuzhan-Vong (Greg Keyes)
Band 08 - Die Verheißung (Greg Keyes)
Band 09 - Das Ultimatum (Troy Denning)
Band 10 - Jainas Flucht (Elaine Cunningham)
Band 11 - Rebellenträume (Aaron Allston)
Band 12 - Auftstand der Rebellen (Aaron Allston)
Band 13 - Verräter (Matthew Stover)
Band 14 - Wege des Schicksals (Walter Jon Williams)
Band 15 - Die Ruinen von Coruscant (Sean Williams & Shane Dix)
Band 15 - Der verschollene Planet (Sean Williams & Shane Dix)
Band 17 - Wider alle Hoffnung (Sean Williams & Shane Dix)
Band 18 - Die letzte Prophezeihung (Gre Keyes)
Band 19 - Vereint durch die Macht (James Luceno)

Alle Bände kosten ungefähr 9,00 Euro und sind beim Blanvalet Verlag als Taschenbuch erschienen. Das Besondere der Reihe ist vielleicht, dass sie im Vergleich mit den anderen Star Wars Bücherreihen nicht nur aus übermäßig vielen Bänden besteht, sondern dass auch serh sehr viele verschiedene bekannt Star Wars Autoren daran beteiligt waren. Das macht das "Erbe der Jedi-Ritter" in einem gewissen Sinne einzigartig.

Gibt es außer mir noch jemanden hier, der die Reihe komplett hat, also alle Bände von 01-19 ??? Oder hat sie wer teilweise und möchte sie vielleicht vervollständigen ?

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe die Reihe komplett und sogar komplett durchgelesen. :D Und ich muss sagen Du hast Recht die Autoren machen das ganze zu einem einzig artigem Werk. Aber es gibt auch andere Star Wars Reihen die Ihren Reiz haben. Ich zum Beispiel fand die X-Wing Reihe auch Klasse, das war auch eine die mehrere Bücher umfasst (mehr als 3 Bücher). 8)

Die "kurze Reihe" Dunkles Nest zum Beispiel ist auch super, die lese ich im Moment und bin auch gleich durch damit. Im Grunde finde ich alle Star Wars Bücher, ob Reihe oder nicht, sehr gut geschrieben und vor allem Spannend bis zum Schuss. Ich hoffe es kommen noch mehrere solch grandioser Werke in den handel und den Autoren geht hierbei nicht der Stoff oder die Ideen aus.

in diesem Sinne Möge die Macht mit Dir sein und den Autoren :winki:

Benutzeravatar

» partysan69 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^