Erfahrungen - Welches Massageöl ist zu empfehlen?
Bisher habe ich mein Massageöl über einen Onlineshop bezogen, weil ich der Meinung bin das dies sehr gut ist und vor allem ohne Geruch. Das Problem bei diesem Massageöl ist, dass es nicht gerade günstig ist und auch immer Versandkosten fällig werden. Ich bestelle im Allgemeinen nur eine Flasche, denn die Flasche hält schon eine Zeitlang.
Wie schon erwähnt, dieses Massageöl ist nicht gerade günstig und ich wollte euch mal fragen, welches Massageöl ihr verwendet und wo ihr dieses bezieht? Ist diese Geruchlos oder hat das irgendeinen Geruch?
Ich bestelle mein Massageöl bei Orion (Sexshop). Aber dann über Amazon.de. Es ist in einer halben liter Flasche und geruchsneutral. Es nennt sich flutschi orgi oil und ist gleichzeitig auch Gleitmittel und Massageöl in einem und es ist wirklich sehr schön und geschmeidig.
Es ist zwar nicht ganz so geruchsneutral, wie drauf steht und angeblich auch geschmacksneutral, aber mit dem leicht süßichen Geruch kann man leben
Also du könntest es auch mal mit ganz normalem Babyöl probieren, ich habe immer das von Sanosan daheim. Das hat einen ganz angenehmen, aber dezenten Geruch und ist von guter Qualität. Und was für einen Babypopo gut ist, dass kann auch für alle anderen Körperstellen zum massieren nicht schlecht sein
In der Flasche sind 200ml, es ist klinisch getestet, enthält keine Farbstoffe oder Paraffinöle, dafür aber viele Pflegeöle. Und der Preis ist auch recht erschwinglich, ich weiß grad nicht genau wie viel es kostet, aber man kann sich das auch mit kleinem Portemonaie leisten
Achso, das kriegst du in jedem Drogeriemarkt, ich glaube ich hab es das letzte Mal bei Schlecker gekauft.
Ich finde die Möglichkeit toll, sich hübsch riechende Massageöle selbst zusammenzumischen. Basis dafür ist ein geruchsneutrales Jojoba- oder Mandelöl, das du in jeder Apotheke kaufen kannst. 200 ml kosten, je nach Qualität, um die 3 bis 5 euro. Du hast dann die Option, durch Beimengen ätherischer Pflanzenöle Duftnoten zu ergänzen, die die Massage noch viel schöner machen. Ätherische Öle sind sehr stark und deshalb nicht pur auf die Haut aufzutragen, sondern nur in Verbindung mit dem erwähnten Basis-öl. Du hast durch diese Baukastenvariante aber die wunderbare Auswahl, dir rosen-, Vanille-, Lavendel-, orangen-, kakao-, Veilchen- und lauter andere wohlduftende Massage-öle zusammenzustellen.
Ich mixe solche Ölkombinationen zum Parfümieren, genausogut geht es aber auch für die Massage.
Bei uns muss auch immer Babyöl als Massageöl herhalten: eine Zeitlang wurde immer das Babyöl von Bübchen gekauft, wobei mir der Duft dort schon immer zu sehr „typisch Sonnenblumenöl“ gewesen ist.
Später brachte Hipp dann ja eine eigene Babypflege-Linie heraus und über diese Produkte habe ich immer nur Positives gehört, so dass ich dann irgendwann statt dem Bübchen-Produkt das Pflegeöl von Hipp gekauft habe, auf das ich seither schwöre: es ist sehr gut verträglich, das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und es ist eben hervorragend zum Massieren geeignet. Das Öl schmiert nicht, sondern ist eher nur feucht und macht die Haut wunderbar geschmeidig, so dass man die Haut auch mit nur wenig des Pflegeöls längere Zeit durchkneten kann.
Das Pflegeöl von Hipp hat außerdem einen wunderschönen, leichten Geruch nach Marzipan, den ich, auch insbesondere an meinem Schatz, absolut lecker finde. Dieser Duft ist hier eigentlich auch der Hauptkaufgrund, denn duftneutrale Massageöle sind nun gar nicht mein Ding: beim Massieren möchte ich persönlich gerne mit sovielen Sinnen wie möglich genießen!
Basis dafür ist ein geruchsneutrales Jojoba- oder Mandelöl, das du in jeder Apotheke kaufen kannst.
Reines Jojobaöl gibt es übrigens auch im dm-Drogeriemarkt! Dort steht es in der Regel bei den ganzen Gesichtspflegesachen.
Um dieses Thema nochmal aufzugreifen: Ich suche ein schönes, gut riechendes Massageöl. Es sollte also keinesfalls geruchneutral sein, sondern beruhigend und entspannden wirken. Ich habe dabei in die Richtung Eukalyptus gedacht oder so etwas in der Art, habe aber noch nichts richtiges gefunden. In einem Sexshop finde ich das, was ich suche wohl eher nicht, aber da möchte ich auch nicht bestellen. Der Duft ist mir eigentlich egal, aber in erster Linie suche ich ein Massageöl mit einem Eukalyptus Duft. Da ich aber auch Abwechslung möchte, sind mir gerne auch andere Duftkreationen willkommen, außer Lemongrass und Vanille.
Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut und dabei bin ich auf ein Schokomassageöl gestoßen. Das soll man angeblich essen können und dann soll es nach Schoko schmecken. Eigentlich muss es nicht essbar sein können, aber die Idee hört sich an sich lustig an. Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Produkt? Wenn essbar, dann wäre ich nur an so einem Schokomassageöl interessiert. Ist dieses Massageöl braun wie Schokolade? So etwas suche ich nämlich auch, denn ich stelle mir so eine leicht wärmende Schoko-Massage toll vor. Hat jemand Tipps für Produkte und für die Anwendung? Dann immer her damit!
Ein zweites Produkt, welches ich dazu gefunden habe, ist das Massageöl von Kneipp, speziell jetzt das Wildrosenmassageöl. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir jemand sagen, ob sich der Kauf rentiert und ob es empfehlenswert ist? Ist zwar kein Eukalyptus, aber Wildrosenöl wirkt ja auch entspannend und nicht ganz so aufdringlich.
Schreibt mir eure Tipps bezüglich Massageöl. Ich brauch dieses einerseits ganz dringend für ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und andererseits möchte ich auch mal meinem Freund damit eine kleine Freude machen. Sollte aber kein "Sexspielzeug-Massageöl" sein, sondern ganz normales eben. Ihr wisst, was ich meine.
Es gab bei Spinnrad seinerzeit ein unschlagbares Massageöl. Mehr sage ich mal nicht. Aber leider gibt es Spinnrad ja nicht mehr, obwohl dieses Massageöl wohl noch manchmal verkauft wird. Es hieß "Erotique" und roch wunderbar.
Wir benutzen entweder ein Babyöl von Bübchen, sehr schön in der Konsistenz und zeiht sehr schnell ein, was ich gerne mag, denn ich mag nicht ewig so ein Filmgefühl auf der Haut haben, oder reines Mandelöl. Ist auch essbar. Es lohnt sich, da auf sehr serh gutes reines Öl zu achten und ein wenig mehr auszugeben.
Was ich wirklich sehr empfehlen kann ist das Ombia-Massageöl vom Aldi. Das gibt es in zwei verschiedenen Gerüchen. Ein Duft ist Rose, den anderen weiß ich nicht mehr. Ich glaube Mango, auf jeden Fall etwas exotischeres. Das Öl ist sehr sehr angenehm auf der Haut und es riecht wirklich gut. Und vor allem ist es nicht teuer. Der Nachteil ist, dass es das nicht immer gibt, aber mir reicht das immer sehr lange. Schau doch einfach einmal nach einem Prospekt, ich glaube bald dürfte es das Öl wieder geben.
Ich bestelle mein Massage-Öl auch online. Ich nehme das Sport-Öl von Thaivita. Du hast Recht, es ist nicht unbedingt das günstigste, aber ich bin super zufrieden damit, und wie du schon sagst, es hält ja Eine halbe Ewigkeit. Mein Öl hat den Vorteil, dass man es auch zum Sport machen auftragen kann. Egal welcher Körperteil trainiert wird. Man bekommt nicht mehr so schnell Muskelkater.
Aber auch bei einer einfachen Massage damit, fühlt sich mein Rücken noch entspannter an, als es bei einem anderen Öl vorher war. Der Geruch ist sehr schön mild, aber angenehm, selbst das beruhigt mich und lässt mich in Kombi mit der Massage oft dahin schlummern. Wie du schon sagst, ist nicht unbedingt das günstigste, aber für mich das absolut beste und seinen Preis total wert.
Ich kaufe immer mein Massageöl immer bei DM von der Marke Wileda. Duftrichtung Sanddorn. Es ist zwar auch nicht gerade günstig, dafür aber sehr ergiebig. Und man hat keine Versandkosten da man es im Drogeriemarkt kaufen kann.
Auch der Geruch ist unschlagbar. Natürlich gibt es noch ganz viele verschiedene "Geschmacksrichtungen" aber Sanddorn ist in diesem Fall mein absoluter Liebling.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33386.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17395mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4928mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4050mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13036mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?