Neuer Trend : Hybrid Scrapbooking

vom 04.08.2008, 20:15 Uhr

Ja es gibt wieder was neues in Sachen Scrapbooking. Es nennt sich Hbyrid Scrapbooking. Und ist eine Mischung aus Digitalem und Papier Scrapbooking. Es werden digitale Papiere mit realen Embellishments vereint.

Zum Beispiel Wörter Alben werden digital angefretigt, ausgedruckt und dann auf pappe geklebt. Fotos ausdrucken ins Album kleben und mit Bändern, Blumen und Knöpfen verzieren . Fertig ist ebenfalls ein schönes Geschenk.

Für Grusskarten kann man auch kleine Mengen ausdrucken, so muss man sich nicht ärgern , wenn man ein reales Scrapbook Papier zerschneiden muss.

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



Hallo zusammen,

das ist nicht neu, sondern es wurde jetzt einfach ein Namen dafür vergeben. Ich habe das schon vor Jahren gemacht, dass ich mir etwas aus dem digitalen Scapbooking Bereich ausgedruckt habe und dann mit normalem Scrapbooking vereinigt habe.

Also so wirklich neu ist das ganze nicht, man findet über Google Beiträge die sind schon etliche Jahre alt, aber für uns Deutschen klingt es eben neu und dadurch kann man wieder Geld machen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Der Trend ist schon eher neu in Deutschland . Frag doch mal Leute auf der Strasse generell nach Scrapbooken. Das kennt kein Mensch, langsam schwappt es stärker rüber . Hybrid finde ich eine günstiger Variante. Den Pappe hab ich kostenlos zu Hause, meist aus dem papiermüll, und die teuren PappAlben die minimal 4 Euro kosten Spare ich mir somit.

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



Hallo JanaJosh,

wie schon geschrieben, es ist in Deutschland neu, aber sonst nicht. Das ich es kenne liegt vielleicht auch daran, dass ich Kontakt in die USA habe und diese Person sich sehr gerne mit scrappen beschäftigt, so dass ich hier auch schon neue Trends mitbekomme ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^