Erfahrungen mit Hand Dampfreiniger

vom 04.08.2008, 20:10 Uhr

Hallo zusammen,

der ein oder andere wird diese so genannten Dampfenten kennen. Kleine Dampfreiniger die dafür gedacht sind kleinere Flächen mit Dampf zu reinigen. Ich hatte mir damals eine gekauft, diese dann aber gleich wieder zurück gebracht, da ich davon nicht überzeugt war. Vor einem Jahr habe ich mir dann noch mal eine gekauft, aber auch von dieser war ich nicht so ganz überzeugt.

Gibt es denn mittlerweile auch andere Dampfreiniger, die man in der Hand führen kann und die sich nicht Dampfente nennen, sondern eben anders als diese Geräte sind?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Ich hatte auch mal diese Dampfente und habe sie nach einmaligem Versuch wieder zurückgebracht, weil ich da auch gar nicht von überzeugt war. Ich habe mir ein kleineres Dampfgerät gekauft. Das hat einen kleinen Schlitten mit Schlauch und verschiedenen Aufsätzen und das ist stärker als diese Dampfente und hat im Angbot auch nicht mehr als 40 Euro gekostet.

Da ich das Teil im Keller habe kann ich dir im Moment nicht sagen, wie es heisst, aber wenn du mal in irgendeinem Elektrmarkt bist, dann schau mal danach. Es ist kleiner als die meisten andren, gelb und darauf steht, dass es aus der TV Werbung ist.

Mit diesem Gerät haben wir schon sehr viel sauber bekommen. Über Felgen vom Auto bishin zum Tapeten ablösen haben wir damit schon gearbeitet und sind wirklich zufrieden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^