Bahntickets bei Ebay

vom 03.08.2008, 17:47 Uhr

Hallo zusammen,

aktuell kann man im Zeitraum 02. August bis 10. August bei eBay Tickets der Deutschen Bahn ersteigern bzw. per Sofort-Kauf kaufen. Alle ersteigerten Bahntickets sind nur in einem bestimmten Zeitraum und an keinen Freitagen gültig. Ein Umtausch der Tickets ist ebenfalls ausgeschlossen.

Zwei Angebote wären beispielsweise:
- Deutschlandweite Bahnreise (zwei einfache Fahrten) in der 1. Klasse für 99 Euro Sofort-Kauf

- Deutschlandweite Bahnreise (zwei einfache Fahrten) in der 2. Klasse für 66 Euro Sofort-Kauf. Als kleines Extra gibt es einen 10 Euro Gutschein für eure nächste Bahnfahrt dazu.

Was haltet Ihr von dieser Bahnaktion. Sind die Tickets über eBay wirklich günstiger? Viele sagen, das man über die Bahn-Frühbucherrabatte bessere/günstigere Preise erzielen lassen. Evtl. habt ihr euch dort ein Ticket ersteigert?

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich halte davon nichts. Vor allem aber, weil ich diese Angebote eben nicht nutzen muss, weil ich weder Urlaub machen würde, wo ich Bahn fahren muss, noch weil ich Pendler bin, sodass sich das vielleicht sogar lohnen könnte.

Wobei ich gerade das 2. Angebot,was du gepostet hast schon günstig finde, wenn es tatsächlich deutschlandweit gilt. Es handelt sich hierbei schließlich nicht um eine Fahrt, sondern um 2 - oder habe ich das falsch aufgefasst? Dann ist es in jedem Falle günstiger, weil man ja bei manchen Zielorten schon 60€ für eine Fahrt in der 2.Klasse ausgibt. Das Anebot 1 ist auch gpnstig, aber ich persönlich brauche diesen "Luxus" nicht und würde selbst dafür nicht mehr Geld ausgeben wollen.

Meine Eltern fahren in dem Zeitraum mit der Bahn, die haben sich auch so ein günstiges Angebot geangelt und sind ganz glücklich - ich hoffe mal, dass das dann auch alles so passt,wenn es dann los geht.

Und Klar: Frühbucherrrabat ist sicher was gutes, aber manche können einfach ihren Urlaub nicht ein halbes Jahr vorher planen und da macht sich das bei einem Spontanen -Kurzurlaub doch ganz gut so ein Angebot, oder?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gab ja auch schon Bahntickets bei Lidl oder Tschibo zu kaufen mit einem ähnlichen Angebot und da ich zu der Zeit viel Bahn gefahren bin habe ich mir das auch mal durchgerechnet, aber gelohnt hat sich das für mich überhaupt nicht. Man muss schon weit fahren um billiger als die 50% Frühbucherrabbat zu kommen.

Das zweite Angebot lohnt sich auch nicht wirklich, denn die Bahn hat im Moment ein Angebot bei dem man als Frühbucher 29 Euro deutschlandweit für eine einfach Fahrt bezahlt. Wenn man den Gutschein mit einrechnet spart man also gerade mal einen Euro pro Fahrt. Und wenn man zu zweit fährt bezahlt man sogar nur 49 Euro (also 24,50 Euro pro Person und Fahrt), wobei Kinder noch gratis mitgenommen werden können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^