Liebesbrief Napoleons für 410.000 verkauft

vom 04.07.2007, 14:33 Uhr

Laut einer Meldung des bekannten Londoner Auktionshauses Christie's, wurde ein Liebesbrief von Napoleon für 410.000 verkauft. Der erreichte Preis lag fünf mal so hoch als erwartet. In diesem Liebesbrief, der dem Österreicher Albin Schram gehörte, heisst es unter anderem, dass Napoleon seiner Geliebten drei Küsse gibt. Albin Schram, der vor kurzer Zeit verstarb, besaß weitere Briefe von berühmten Leuten. Darunter waren unter Anderem auch welche von Mahatma Gandhi und Winston Churchill. Durch eine der Briefe wurden schon hohe Erlöse erzielt.

Interessante Sache, aber der Brief wäre nichts für mich. Ist ja logisch, ich bin kein Hostoriker und bin nicht an Geschichte interessiert. Trotzdem schön, dass es solche alten Andenken noch gibt, und diese hoffentlich weiter erhalten bleiben.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aber für 410.000 was??? Eier?
Gut wenn es in Lodon ist könnten es Pfund sein muss aber nicht zwangsläufig so sein. Also was sind es? Pfund, Euro, Dollar oder was anderes?

Ja es gibt ja Sammler die sehr daran gelegen sind eine ausführliche Sammlung zu besitzen. Und wenn man genug Geld für sowas hat warum nicht. Napoleon war schließlich eine ziemlich bedeutende Person der Weltgeschichte und etwas von ihm zu besitzen ist schon eint tolle Sache.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Danke für den Hinweis, gemeint sind Euro. :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^