Hilfe - Eine Freundin ist sauer

vom 01.08.2008, 23:34 Uhr

Ich habe da seit eben ein kleines Problem und zwar ist eine gute Freundin sauer auf mich, weil ich dauernd Witze mache wie z.B. ich würde sie gar nicht mögen und so. Aber es ist nicht ernst gemeint, trotzdem kränkt es sie. Nun redet sie nicht mehr mit mir und als ich fragte, wie ich es gut machen kann meinte sie, ich solle mir doch was GUTES einfallen lassen. Hab ihr schon gesagt, dass es doch nur ein Scherz seie, aber sie meint, ich sag es einfach zu oft. Ich bin es einfach gewöhnt, sowas zu sagen, andere Freunde nehmen sowas nie ernst, aber sie ist wohl anders! Kann mir nun jemand auf die schnelle sagen, wie man jemanden beweisen kann, wie lieb man ihn hat?

PS: Sie wohnt 20Km von mir entfernt und ich kann nicht mal eben jetzt hinfahren, also müsste es schon was per Internet/Telefon sein!

Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte, denn dass quält mich echt, dass sie nicht mehr mit mir reden mag :(

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Zu einer guten Freundin sagt man aber auch nicht, dass man sie nicht mag ;) Aber wühle doch mal im Internet nach E-Cards, die "Sorry" sagen. Die gibt es doch bestimmt und vielleicht lacht sie ja auch dann darüber.

Ich muss wohl sagen, wenn eine Freundin zu mir sagen würde, dass sie mich gar nicht mag, würde ich auch stutzig werden. Aber ich würde nicht sagen, dass diejenige sich dann was GUTES einfallen lassen soll. Wenn sie nciht alleine drauf kommt, dass sie mist geredet hat, dann würde es mir leid tun, aber dann würde ich auch sauer sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Naja, ich komme natürlich nicht an "hey, ich hasse dich!", aber wenn Freunde so sagen "hab dich lieb", dann sag ich halt schon oft "Beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit!" aber dann wird meist gelacht und sich dann scherzhaft gehauen und das wars. Nur sie nimmt halt leider alles ernst! Aber dabei sollte sie wissen, dass es nur ein Scherz ist, weil ich ihr auch ziemlich oft sage, dass sie mir sehr wichtig ist.

EDIT: Ich bombadiere sie nun mit "EntschuldigungsSprüchen" zu per Sms ;) Bin durch die "E-Cards" auf die Idee gekommen. Ich glaub, es klappt.. denn sie lächelt zumindest schon wieder (wir haben beieinander Cam an!)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du schreibst zwar, sie sei 20 Kilometer entfernt von dir. Ich kenne ja nicht diene Fahrmöglichkeiten, aber wenn du die Möglichkeit hättest, würde ich sie besuchen gehen. Das kommt immer besser als jede SMS oder E-Card.

Persönlich ist immer was anderes. Aber wenn es nicht geht, sind ein paar SMS auch nicht schlecht. ;)

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Hallo,

ihr flegt ja eigenartige Beziehungen. Ich sage weder zu einer Freundin das ich sie lieb hab, weder das ich sie nicht lieb habe. Dachte immer das man dasnur zum Partner sagt. Vielleicht haben wir das mal im besoffenen Kopf gemacht, aber sonst. Unter Freundin mag man sich doch, sonst wäre man ja schließlich nicht befreundet. Ruf sie an, entschuldige dich, und lass es in Zukunft sein, mehr kannst du wohl nicht tun. Mir würde so ein "Ich habe dich lieb! - gerede aber auch auf den Keks gehen, und würde aus frakigkeit vielleich auch so antworten. Es wird sicher wieder besser.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also um ihr wirklich zu zeigen das sie dir was bedeutet und das es dir wirklich leid tut, solltest du wirklich hinfahren. 20km sind ja nun keine unüberwindbare Strecke. Du kannst dir ja vornehmen sie an einem Wochenende zu besuchen und dann lädst du sie ins Kino ein oder ihr geht zusammen was trinken.

Dann kannst du ihr auch nochmal ehrlich und ernst gemeint sagen, dass das deine Art ist und du es wirklich nicht böse meintest, es dir leid tut und du das in der Zukunft nicht mehr machen wirst. Ich denke das sie dann auch wirklich spürt das du es ernst meinst. Mit Sms bzw E-mail ist das so eine Sache, denn das würde bei mir so ankommen als würdest du dir keine Gedanken machen und sie nicht richtig ernst nehmen, dass sie über deine Äußerrungen traurig ist.

Ich wünsche dir also gutes Gelingen und wünsche dir, das ihr euch schnell wieder vertragt :) !

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »


Eiskalter_Engel hat geschrieben:Naja, ich komme natürlich nicht an "hey, ich hasse dich!", aber wenn Freunde so sagen "hab dich lieb", dann sag ich halt schon oft "Beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit!" aber dann wird meist gelacht und sich dann scherzhaft gehauen und das wars. Nur sie nimmt halt leider alles ernst! Aber dabei sollte sie wissen, dass es nur ein Scherz ist, weil ich ihr auch ziemlich oft sage, dass sie mir sehr wichtig ist.

EDIT: Ich bombadiere sie nun mit "EntschuldigungsSprüchen" zu per Sms ;) Bin durch die "E-Cards" auf die Idee gekommen. Ich glaub, es klappt.. denn sie lächelt zumindest schon wieder (wir haben beieinander Cam an!)


Hallo erstmal,
also wenn ich jemanden sage, dass ich ihn/sie lieb hab und ständig einen blöden Spruch zurück bekomme, dann würde ich auch ein wenig traurig sein. Vor allem würde ich den Spruch "Beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit" total gemein finden, denn witzig ist das nun wirklich nicht. Das würde ja selbst in Form von Ironie doof klingen. Ich würde sagen, lass dir wirklich mal was tolles einfallen. Schick ihr ne Tafel Schokolade mit nem "Tut mir Sorry" ;-) nach Hause, das wäre bestimmt eine tolle Überraschung für sie. Naja und dann solltest du vielleicht aufpassen was du sagst. Jeder Mensch ist ja nunmal anders und wenn es eine Freundin ist, solltest du eigentlich wissen wie sie tickt. Ich hoffe du kriegst das wieder hin.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



20Km klingt wenig, ja, aber ich hätte gestern Abend schlecht hinfahren können, weil nur eine Fähre hinfährt und die fährt so unregelmäßig. Aber sie hat mir ja nun verziehen & ich versuche, ihr gegenüber einfach netter zu sein! Ich hab sie aber nachträglich auf einen Big Mäc bei Mc Donalds eingeladen ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man sagt einer Freundin doch auch nicht aus Spaß, dass man sie nicht mag. Wenn jemand sehr empfindlich ist, wie eben deine Freundin, dann kann das schnell mal falsch verstanden werden. Da solltest du wirklich versuchen, dir dies abzugewöhnen.

Ich finde 20 Km nun auch nicht wirklich weit, aber wenn du etwas über das Internet schicken willst, dann würde ich dir auch zu einer E - Card raten. Ansonsten könntest du deine Freundin doch mal auf ein Frühstück einladen, als keine Entschuldigung und Wiedergutmachung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,
ich sage sowas auch manchmal aus Spaß, aber recht selten. Vielleicht versteht sie in der Hinsicht nicht so viel Spaß wie andere.

Du könntest ihr zum Beispiel eine schöne Postkarte als Entschuldigung schicken. Es gibt auch diese Karten im Kreditkartenformat von Sheepworld. Da gibt es auch welche, auf denen schöne Entschuldigungssprüche drauf stehen. Du könntest ihr so eine schenken. Diese Karten gibt es zum Beispiel bei Bock&Seip.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^