Sommerrezept: Gemüsepfanne mit Reis

vom 01.08.2008, 20:43 Uhr

Hallo,

eine Gemüsepfanne ist sehr gesund, hat wenig Kalorien und schmeckt zudem noch sehr gut. Es ist ein Gericht, das sich besonders für die warme Jahreszeit eignet, weil es so schön leicht und extrem schnell zubereitet ist.

Zutaten:
- verschiedene Gemüsesorten (Karotten, Mais, Erbsen, Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli, Lorbeerblätter, Paprika usw.)
- Olivenöl und Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika)
- Reis

Zubereitung: Den Reis nach Anleitung zubereiten und die Lorbeerblätter mit in das Wasser geben. Das Gemüse entsprechend waschen, schälen und in kleine Stückchen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse hinzugeben. Anschließend noch ordentlich würzen und zusammen mit dem Reis z.B. in einer Schale servieren. Wer es dann doch nicht ganz so kalorienarm haben will, kann auch noch Käse über das Gemüse streuen und schmelzen lassen oder ein bisschen Ei hinzugeben.

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey Tim,
dein Rezept klingt sehr lecker. Habe aber eine Frage - brätst du das Gemüse in dem Öl richtig an? Das verbrennt sicherlich leicht, wenn man das Öl so heiß macht wie zum Braten. Oder ist es nur geringe Hitze? Dass das Gemüse quasi nur warm wird und wenig Röststoffe freisetzt?

Gut könnte ich mir dazu übrigens auch Hühnerfleisch oder Pute vorstellen, das ist ja auch mager und leicht.
LG Susanne

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »


Hallo,

das Gemüse wird nur ca. 5 min auf kleiner Flamme angebraten, sodass es dann auch noch schön bissfest ist. Pute oder Hähnchen ist wirklich eine gute Idee, werde ich morgen gleich einmal ausprobieren :lol:

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^