Anleitung - Pellen von italienischer Salami

vom 01.08.2008, 09:36 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich kennt ihr diese feste Salami die diese weiße Haut hat. Oder auch die Sticks die es von Aoste gibt, die ebenfalls eine weiße Haut haben.

Auf alle Fälle ist es so, dass wenn man versucht diese zu pellen, es meist nicht gut klappt. Entweder reißt die Haut ein oder man zieht die Haut mit einer Menge Salami ab. Ganz einfach geht es jedoch, wenn man die Salami bevor man sie pellen möchte kurz in Wasser legt, welches kalt sein sollte. Anschließend kann man sie ganz einfach pellen, indem man ein spitzes kleines Messer verwendet. Durch das viele Fett, welches in dieser Wurst ist, zieht das Wasser nicht in die Wurst ein und man kann das eventuell noch daran haftende mit einem Stück Küchenkrepp entfernen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube, diesen Tipp werde ich an meine Eltern weiterleiten, denn die beiden ärgern sich immer, wenn sie die Pelle nicht von der italienischen Salami abbekommen. Besser als von der ganzen Salami die Pelle abzupulen, geht es meistens bei einzelnen Scheiben.

Danke für den Rat - Denn bisher habe ich noch nicht von dieser Möglichkeit gehört gehabt, die Pelle der Salami leichter zu lösen.

LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^