Anleitung - Frikadellen fettarm zubereiten

vom 31.07.2008, 20:02 Uhr

Hallo zusammen,

die meisten werden wohl die Frikadellen in viel Fett in der Pfanne zubereiten. Dies muss man jedoch nicht, man kann sich das Fett sparen. Dazu einfach nicht ganz so große Frikadellen formen, in eine Auflaufform legen und bei 175 Grad für etwa 25 Minuten gar braten. Sicherlich die Frikadellen sind dann nicht ganz so knusprig, als wenn sie aus der Pfanne kommen, aber sie schmecken trotzdem.

Bitte schreibt jetzt nicht, dass Frikadellen sowieso nicht das gesündeste sind, aufgrund des Hackfleisches, dessen bin ich mir durchaus bewusst ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche da ich so meine Frikadellen schon länger mache, gerade, wenn ich für Ausflüge oder Partys mehr brauche, weiß ich nicht, ob es an der höheren Temperatur (220°) liegt, oder an den Zutaten (zu 500g Hack eine Toastbrotscheibe und ein Ei), denn meine Frickies werden knusprig und braun. Die Backzeit ist ungefähr die Gleiche.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^