Streik der Bahn - Wart ihr auch betroffen?

vom 03.07.2007, 10:58 Uhr

Wart ihr von dem Streik der Bahn betroffen?

Ja, bei mir fuhr kein Zug
3
43%
Nein, bei mir lief alles normal
2
29%
Was??? Wer streikt??? Keine Ahnung!
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Heute wurde ja im Nah- und Fernverkehr der Bahn vielerorts gestreikt. Wart ihr davon auch betroffen und konntet deshalb nicht mit dem Zug zur Arbeit oder kamt viel zu spät. Oder lief bei euch wie immer alles glatt?
Ich wohn am Bodensee und bei mir fuhr der Nahverkehr ganz normal und es gab nicht mehr Verspätung als sonst.
Was haltet ihr denn von dem Streik? Ist es berchtigt oder eher nur Quatsch, weil soviele Menschen davon betroffen sind die nichts dafür können?
Meiner Meinung nach ist der Streik schon in ordnung, nur hätte man es vielleicht etwas besser organisieren können, weil doch zahlreiche Pendler nicht zur Arbeit kamen oder nicht genau wußten, dass bei ihnen gestreikt wird. Auf der anderen Seite allerdings muss ich sagen, dass die Forderung nach 30 % mehr Gehalt schon ziemlich überzogen ist.
Naja, man wird sehen was rauskommt. Wahrscheinlich gibt's ne Lohnerhöhung und die Ticketpreise der Bahn werden dafür ebenfalls wieder um einiges erhöht :twisted:

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Ruhrgebiet ist die S-Bahn gestern nicht gefahren, weshalb es zu Staus kam, da viele Studenten auf einmal mit dem Auto fahren mussten.
Genauso war es heute wieder.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich hab persönlich nichts davon mitbekommen, laut Fernsehen gabs aber eine Hotline wo man anrufen konnte um zu erfahren ob man vom Streik betroffen ist. In dem Bericht wurden auch die Gehälter genannt und die waren wirklich nicht so hoch, wenn man auch die Verantwortung der Zugführer betrachtet.
Die 30% klingen hoch, ich mein die orientieren sich da aber bei den Piloten.

» severin » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,66 »



Also bei mir in der Klasse ist auch eine zu spät gekommen weil die Anschlusszüge nicht richtig gekommen sind. Sind schon ganz schöne Forderungen die da gestellt werden. 2500 Euro Einstiegsgehalt für einen Lokführer sind schließlich 30% mehr Lohn als bisher, man könnte das beinahe schon wieder frech nennen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo zusammen,

einen beitrag zum streik der bahn gibt es bereits !
einfach mal in der suche "streik" eingeben und schon kommt man zum beitrag : http://www.talkteria.de/forum/topic-3016.html

hier möchte ich auch nochmal darauf hin weissen, das es nichts bringt, ständig neue beiträge zu eröffnen die bereits schon bestehen.
das forum wird dadurch unübersichtig und man weiss irgendwann nicht mehr wo man hin posten soll, bzw. es steht in einem beitrag schon lange die antwort auf eine frage, aber da es 100 beiträge mit dem gleichen thema gibt, macht man einfach nochmal einen neuen auf, weil keiner lust hat diese 100 beiträge zu lesen.

in diesem sinne..
nehmt den anderen beitrag : http://www.talkteria.de/forum/topic-3016.html

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kann man diese Doppelthreads nicht einfach an das Original drankleben und wieder nur einen draus machen?

Ansonsten: ja, ich war auch betroffen, konnte aber auf die U-Bahn ausweichen, also nicht so schlimm. Eine Kollegin musste allerdings bis nach Streikende (9 Uhr) zuhause bleiben, da sie tatsaechlich nur mit Bahn bzw. S-Bahn losfahren kann, das ist dann schon uebel.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


misspider hat geschrieben:Kann man diese Doppelthreads nicht einfach an das Original drankleben und wieder nur einen draus machen?

Kann man. Keine Ahnug, ob das hier implementiert ist.
Aber hier ist das Thema ja auch etwas anders.

Zu der Hotline: Ja die gibt es. Diese ist auch auf der Webseite der Bahn verfügber. Zudem ist diese eine Freecallnummer. Diese werde ich am Wochenende auch nutzen, bevor ich zum Bahnhof fahre.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie gut dass ich nicht mit einem anderen Bahn Betreiber jeden Tag pendel und nicht mit der Deutschen Bahn. Mein Zug fuhr ganz normal wie immer. Wenn nicht wär es heute auch echt schlecht für mich gewesen da ich heute unbedingt pünktlich sein musste.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir sind heute von Thailand heimgekommen und wollten vom Münchner Flughafen heimfahren aber das hat um zwei Stunden länger gedauert als geplant. Na ja, bin froh, dass wir es doch geschafft haben.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Wie gut dass ich nicht mit einem anderen Bahn Betreiber jeden Tag pendel und nicht mit der Deutschen Bahn. Mein Zug fuhr ganz normal wie immer. Wenn nicht wär es heute auch echt schlecht für mich gewesen da ich heute unbedingt pünktlich sein musste.

Ansonsten hättest du dir von der Bahn eine Bescheinigung über die Zugverspätung oder den Zugausfall geben lassen können und damit zu deine Arbeitgeber gehen können. Dann hätte derjenige vielleicht kleinen Stress gehabt. Aber zum Glück wurdest du ja verschont.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^