Streik der Bahn - Wart ihr auch betroffen?

vom 03.07.2007, 10:58 Uhr

Wart ihr von dem Streik der Bahn betroffen?

Ja, bei mir fuhr kein Zug
3
43%
Nein, bei mir lief alles normal
2
29%
Was??? Wer streikt??? Keine Ahnung!
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Asterix1980 hat geschrieben:Auf der anderen Seite allerdings muss ich sagen, dass die Forderung nach 30 % mehr Gehalt schon ziemlich überzogen ist.

severin hat geschrieben:Die 30% klingen hoch, ich mein die orientieren sich da aber bei den Piloten.

Timberwood hat geschrieben:2500 Euro Einstiegsgehalt für einen Lokführer sind schließlich 30% mehr Lohn als bisher, man könnte das beinahe schon wieder frech nennen.


Wie gesagt, der Thread besteht bereits in ähnlicher Form und ich kann da auch nur auf die Antwort verweisen, die mal Licht ins kognitive Dunkel bringt.

Midgaardslang - Ab morgen Streik bei der Bahn hat geschrieben:Indem man über 13 Jahre keine Gehaltserhöhung bekommen hat und reell noch Gehaltseinbußen von 10% im Vergleich zu 1994 erleiden musste, ganz einfach. Ich könnt auch ein Diagramm posten, um es graphisch zu unterstreichen, wie sowas aussieht. Achso, Ich vergaß: Jeder arbeitet natürlich gerne 20 Jahre ohne Gehaltserhöhung und gibt dazu noch jährlich was ab. Wie gesagt, mal weiter denken, ersetzt teilweise viele Fragen!

Die Bahn war auch nicht zu Verhandlungen bereit daher ist sie auch maßgeblich Schuld am Streik -> http://www.talkteria.de/forum/topic-3016.html

Also nichts mit Piloten, oder überzogenen Gehaltsforderungen oder anderen fröhlichen Gerüchten. Genausowenig wie ein "überzogenes Gehalt" - ich glaube, manche waren noch nie wirklich arbeiten (also jetzt nicht den 400€ Job beim Bäcker oder den Zivildienst als echte Arbeit betrachten...) oder haben sich mal selber als Unternehmer(kinder) vertretungsweise mit Arbeitnehmern und deren Interessen & Wünschen herumärgern dürfen, sonst würden solche Sprüche gar nicht erst aufkommen wie "Ich weiß gar nicht, warum man nach 20 Jahren eine Gehaltserhöhung fordern sollte..." ....musste jetzt mal sein, weils auch mal aufregt....

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^