Das Forum gegen Liebeskummer

vom 30.07.2008, 19:05 Uhr

Jeder kennt die Probleme, wenn eine Beziehung beendet wird. Egal, wie freundschaftlich man sich trennt, der Schmerz ist trotzdem da. Am liebsten würde man sich in der nächsten Ecke verkrümeln und nur noch weinen. Stattdessen lässt man sich zur Ablenkung aber oft von Freunden mitnehmen. Auch Tagebuch schreiben soll bei Liebeskummer helfen. Wieder andere münzen ihren Kummer in Wut um und zerreißen oder verbrennen alle Dinge, die an den Ex-Partner erinnern.

Wie geht ihr mit Liebeskummer um? Hattet ihr schon wirklich schlimmen Liebeskummer? Verkriecht ihr euch in einer Ecke und wollt für euch allein sein oder haltet ihr euch an eure Freunde und lasst euch ablenken? Könnt ihr über euren Kummer sprechen oder behaltet ihr euer gebrochenes herz lieber für euch?

» Katzenlady » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,15 »



Also egal wie wir uns trennen, ob im Streit oder freundschaftlich - ich verbrenne/schmeiße NIE etwas weg, ich würde es später einfach bereuen! Bei mir ist es eher so, dass ich wenn es ganz frisch ist, Zuhause rumsitze und versuche alleine damit klar zu kommen, aber von heute auf Morgen verabrede ich mich ständig, möchte nicht mal alleine schlafen! Nach einer Zeit geht mein Leben wieder normal weiter, aber trotzdem bin ich immernoch oft traurig, egal wie lange es her ist. Aber ich denke, dass ist doch normal ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja Liebeskummer. Das ist eines der schlimmsten Gefühle, die man haben kann. Bei mir hat viel sprechen geholfen. Ich habe täglich meinen besten Freund angerufen oder wir haben uns getroffen. Dadurch konnte ich sie langsam verarbeiten. Natürlich reicht nicht nur sprechen, sondern die Seele selbst muss die Situation auch verarbeiten. Das ging bei mir am Besten wenn ich über alles nachgedacht habe. Es tat sehr weh und ich musste auch dabei sehr häufig weinen, dennoch hat es mir im Nachhinein unheimlich geholfen.

So gehe ich eigentlich immer vor, ob man sich nun im Streit getrennt hat oder freundschaftlich, weil der Schmerz bleibt und die Änderung verarbeitet werden muss.

Ich habe noch keine Sachen meiner Ex- Freundinnen verbrannt, nur weggeräumt, damit ich sie nicht sehe. Damit ich die Sachen verbrennen würde, müsste dieses Mädchen mir mehr weh tun als sich von mir trennen. Ich denke, dass solche Sachen ein Teil meines Lebens darstellen und deshalb nicht verschwinden sollten. Im Endeffekt können die Sachen auch nichts dafür, dass die Liebe erloschen ist. Das Schlimme an das Ende einer Beziehung ist, dass man nur noch das negative im Kopf hat. Man findet plötzlich kaum noch schöne Erinnerungen.

Ich vertrete die Meinung, egal, was passiert ist, man sollte immer die positiven Eindrücke der Person in der Seele behalten. So schwer es auch einen fällt. Jede Freundin ist ein Teil meines Lebens und wird dies auch immer bleiben. Man kann auch sagen, dass sie eine kleine Wohnung in meinem Herzen besitzt.

Sich betrinken oder mit Selbstmordgedanken zu spielen, halte ich im übrigen für schwachsinnig. Damit ist keinem geholfen, am wenigsten einem selbst. Kam für mich auch noch nie in Frage. Dafür behält das Leben doch noch viel mehr als nur die Liebe. ;)

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Wie andere mit Liebeskummer umgehen und welche Tipps sie haben kann man auch hier nach lesen
Mit Liebeskummer umgehen
Mein Partner hat mich verlassen - wie verhalte ich mich?
Was hilft gegen Liebeskummer?
Was tun bei Liebskummer und Herzschmerz?

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich ein eher misstrauischer Mensch bin, der seinen Freunden nicht all zu viel erzählt, behalte ich meinen Liebeskummer gerne für mich. Ich selbst versuche mich durch Sport, Gedichte oder das Tagebuchschreiben abzulenken.

Zusätzlich höre ich meistens relativ depressive Musik, die mich häufig zum Weinen bringt. Auch das Zerreißen von Erinnerungsstücken ist eines der Dinge, die ich in solchen Situationen mache.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^