Schminken oder natürlich schön?
Schminken gehört bei vielen Frauen zu den Lieblingsbeschäftigungen am frühen Morgen. So manche Frau würde niemals ohne Schminke im Gesicht das Haus verlassen – nicht einmal zum Einkauf um die Ecke. Manche treiben es sogar soweit, dass geschminkt ins Bett gehen. Aber es gibt auch Frauen, die Schminke als vollkommen unnötig ansehen und auf ihre natürliche Schönheit vertrauen.
Wie sieht es bei euch aus? Findet ihr Schminke wichtig? Geht auch mal ungeschminkt aus dem Haus, oder würde das für euch auf gar keinen Fall in Frage kommen? Wie viel schminke ist denn eigentlich zu viel des Guten? Und kauft ihr immer bestimmte Marken?
Zunächst muss ich mal anmerken, dass ich überhaupt kein Makeup verwende, weder Puder noch flüssiges. Ich schminke auschließlich die Augen und manchmal die Lippen.
Das liegt zu einen daran, dass ich die Schicht auf der Haut optisch eher unangenehm finde, vor allem wenn die Betreffende eigentlich schöne klare Haut hat und diese zukleistern zu müssen glaubt. Zum anderen hängt es damit zusammen, dass ich große Probleme mit Akne habe und bislang jedes Makeup, dass ich ausprobiert habe, die Entzündungen zwar zunächst überdeckt, dann aber verschlimmer hat. Da habe ich doch lieber einige sichtbare Stippen als einen riesigen Entzündungsherd, den ich zuspachtele.
Ansonsten kommt es drauf an, was ich vorhabe.
In die Uni gehe ich eigentlich grundsätzlich ungeschminkt und ich denke, ich werde das auch im Beruf so handhaben. Ich find es nicht so toll, wenn man vor lauter Farbe das Gesicht nicht mehr erkennt. An Tagen, an denen ich Referate halten muss, tue ich dann mal etwas braunen Mascara drauf. Ich habe helle Haut und helle Haare, daher auch helle Wimpern. Durch die braune Mascara werden diese dann zwat betont, aber es ergibt nicht so einen krassen Kontrast, wie es bei schwarzer der Fall wäre. Das mache ich eigentlich auch so, wenn ich "für gut" irgendwo hinmuss, Hochzeiten, Taufen oder sonstige Familienfeiern. Da wird wert auf denzentes Äußeres gelegt. Wenn ich abends weggehe schminke ich die Augen aber deutlich krasser. Ich gehöre in die Metal/Gothic-Szene und bevorzuge daher für Ausgeh-Stylings schwarze Mascara und einen schwarzen Lidstrich, hin und wieder auch silberner oder perlmuttfarbener Lidschatten, je nachdem.
Aufgrund der wenig-bis-gar-keine-Schminke-Strategie brauche ich morgens bzw. abends nicht sehr lange vorm Spiegel. Mascara oder Lipgloss ind binnen maximal 2 Minuten aufgetragen, wenn ich abends weggehe und einen Lidstrich und Lidschatten hinzufüge, dauert das so ca. 5-10 Minuten, je nachdem wie ruhig meine Hand grade ist.
Ich gehe übrigens immer abgeschminkt inst Bett. Ich finde es total widerlich, wenn Leute sich Augen-Makeup oder Puder nicht entfernen und dann nachts alles in die Bettwäsche schmieren. Von den Folgen für die Haut mal ganz zu schweigen. Das Entfernen kostet einen 5 Minuten, die hat man ja wohl, egal wie müde man ist.
Die Vorstellung sich fürs Schlafen zu schminken erscheint mir noch absonderlicher. Wozu soll das bitte gut sein? Aber egal, ist ja nicht mein Gesicht. ![]()
Ich hab immer so Phasen, mal schminke ich mich jeden Tag und gehe ohne nicht aus dem Haus, mal steht es mir zum Hals oder ich bin zu faul meine Wimperntusche zu suchen.
Ich finde ´mich eindeutig mit schminke schöner. Ich schminke nur die Augen und so gibt es was in meinem Gesicht das betont ist und nicht so eintönig wie der Rest aussieht. Ohne Schmincke finde ich sehe ich aus wie eine Bäuerin. Im Ernst, genau so stelle ich mir eine Bilderbuchbäuerin vor. Ich finde aber manche brauchen wirklich keine Schminke sie sehen auch so hübsch aus, weil sie eben was besonderes im Gesucht haben. Damit meine ich so was wie lange, dichte, dunkle Wimpern oder strahlende Augenfarben. Eigentlich finde ich beides gleich schön.
Es hat seine Unterschiede aber natürlich und geschminkt ist schön. Mann darf es eben beim schminken nicht übertreiben. Dann ist nichts mehr hervorgehoben oder besonders schön, schließlich ist alles gleich, geschminkt eben. Deswegen mache ich auch nur die Augen. Wäre mir anders auch zu viel Arbeit. (Das ganze war nur auf Frauen bezogen, ich denke das müsste aber klar sein)
LG Tinke
Also ich komme auch fast ohne Make-up aus. Generell schminke ich mich nur ganz selten und wenn dann auch nur die Augen oder n paar Pickel mit einem Abdeckstift verschwinden lassen. Sonst bleibe ich eigentlich ganz natürlich. Ich habe gar nicht die Lust und die Zeit jeden Tag stundenlang vor dem Spiegel zu stehen. Außerdem weiß der Mann an meiner Seite dann wenigstens was er an mir hat und es gab nie ein böses Erwachen
. Ganz im Gegenteil, so fällt es wenigstens noch auf, sollte man sich dann doch mal komplett schminken.
Ich kann es nur empfehlen, spart Zeit und Geld. ![]()
Im Frühlin, Herbst und Winter bin ich eigentlich immer geschminkt wenn ich aus dem Haus gehe. Das liegt daran, dass ich mit 26 immer noch sehr schlechte Haut habe und es nicht schön finde wenn jeder das sieht. Ich benutze Make up, Puder und Wimperntusche und meistens auch Lidschatten, aber nicht immer.
Jetzt wo es so warm ist schminke ich mich nur wenn ich unbedingt muss weil ich es sehr unangenehm finde wenn das Gesicht unter dem Make up schwitzt. Ausserdem wird es dann auch, trotz Puder, total fleckig und der gewünschte Effekt ist hinfällig.
Ich finde mich dezent geschminkt schöner als ohne Make up.
Ich bin eigentlich weniger geschminkt, ich schminke mich nur wenn ich mal auf eine Party gehe oder eine Feierlichkeit ansteht. Ich stehe auf natürliche Schönheit und jetzt bei dem Wetter kann man es doch sowieso vergessen oder? Man schwitzt ist durchnässt und wenn ich mir dann noch vorstelle das ich Schminke im Gesicht habe, dann ist das der Horror. Ich finde geschminkte Leute schön und bin auch kein Feind von Schminke, aber ich bin zu faul dazu und stehe auch dazu. Ich mache lieber andere Dinge als vorm Spiegel zu stehen und mich zu schminken.
Ich schminke mich sehr gerne, dafür aber eher selten. Also wenn ich ausgehe oder irgendwie wenn ich Lust habe, dann nehm ich mri fürs Schminken und stylen richtig viel Zeit und da passiert es schonmal, dass ich gute 2 Stunden im Bad brauche für Haare und Make-Up. Das kommt aber höchstens 4 bis 5 Mal pro Monat vor. Das macht mir total Spaß und kann bestimmt als eine Art Hobby bezeichnet werden. Ich liebe Cremes und Farbe und tupfe dann hier und da etwas, zupfe gerne Augenbrauchen, glätte meine Haare, lasse mir auch echt viel Zeit dabei weil ich es genieße. Dabei höre ich dann schöne Musik im Hintergrund, trink ein Glas Sekt und freu mich auf die Disse
Im Alltag aber mag ich es natürlich und trotzdem gepflegt. Mir reicht dann getönte Tagescreme und etwas Puder, meine Haare stecke ich hoch, aber wirklich schminken tu ich mich so im Alltag, also für Uni oder Arbeit, so gut wie nie.
Ich selbst schminke mich nicht, zumindest empfinde ich es nicht als schminken. Da ich recht fettige Haut habe, benutze ich nur ein Puder um meine Haut zu mattieren, das Puder selbst sieht man nicht und man sieht noch "meine Haut". Und ich benutze ab und zu Wimperntusche, aber nur wenn ich weg gehe. Im Alltag verwende ich nur das Puder um meine Haut zu mattieren.
Aber ich finde es auch nicht schön, wenn sich hübsche Frauen oder allgemein Frauen das Gesicht so zukleistern. Dass das nicht mehr schön ist, ist doch klar. Ich mag es auch lieber natürlicher und kein Mann der Welt steht wirklich auf so zugekleisterte Tussen. Ich kenne jedenfalls keinen, der so etwas schön findet. Ich fühle mich auch nicht wohl, wenn ich zu viel geschminkt bin. Man sollte eben schon noch die natürliche Schönheit einer Person erkennen können!
Also ich schminke mich selten. Ich habe zwar Mineralpuder, Lippenstift, Kajal und Lidschatten zu Hause. Aber meistens laufe ich lieber Ungeschminkt durch die Gegend. Und da ich auch Angst habe, nach dem schminken auszusehen, als sei ich in eine Farbeimer gefallen zu sein, versuche ich mich sehr dezent zu schminken, wenn ich den inneren Drang spüre, heute mußt Du dich aber mal schminken. Eine Freundin von mir ist da anders, selbst morgens darf ihr Mann sie erst anschauen, wenn sie im Bad war und sich angemalt hat. So dem Schminkwahn verfallen zu sein fänd ich fürchterlich.
Ich mag geschminkte Menschen generell nicht so gerne. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der häufig oder gar täglich geschminkt ist. Mir gefällt es optisch einfach nicht und ich mag auch die haptischen Qualitäten der Schminke nicht. Ein Gesicht zu berühren, welches mit Make-Up bedeckt ist, finde ich sehr unangenehm.
Es gibt für mich nur eine Ausnahme. Wimperntusche mag ich ausgesprochen gerne – sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ich selbst nutze auch sehr gerne Wimperntusche. Wenn jemand auch ohne Schminke schon sehr schöne Augen hat, mag ich es gerne, wenn man diese durch etwas Wimperntusche hervorhebt.
Ich finde es auch abartig, wenn Leute ständig geschminkt sind und sogar geschminkt in das Bett gehen. Zudem ist Schminke nicht unbedingt das Beste für die Haut und sehr viele Leute, die sich regelmäßig schminken, haben eine unschöne Hautstruktur.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32888.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 5206mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4469mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer
