Verendetes Kamel an Autobahn entdeckt

vom 02.07.2007, 21:33 Uhr

Die Polizei in Südschweden wurde vor kurzem zu einem etwas außergewöhnlichen Fall gerufen, den sie zuerst nicht ernst nehmen wollte. Ein verendetes Kamel lag am Rand einer Autobahn. An tote Elche waren die Polizisten schon gewöhnt, aber mit Kamelen hatten sie noch keine Erfahrung. Also fuhren sie los und es bestätigte sich das Gemeldete: "Als die Patrouille vor Ort eintrag, zeigte sich, dass es stimmte", so Polizist Lars Lindwall. Es wurde ein verendetes Kamel gefunden, das vermutlich auf einem Anhänger transportiert wurde und von selbigem heruntergerutscht sein muss. Anhand der Verletzungen des Kamels wurde vermutet, dass es eine Weile hinter dem Transportfahrzeug hinterhergeschleift worden sein musste. Als der Besitzer dieses Missgeschick bemerkte, entledigte er sich des Tiers und warf es neben die Fahrbahn. Nach ihm wird nun gefahndet.

Ich hoffe nur, dass das Tier einen schnellen Tod hatte, und nicht noch lange hinterhergeschleift wurde. Scheinbar war der Anhänger nicht richtig abgesichert und so konnte das Kamel vom Anhänger fallen. Vermutlich war es ein Transportwagen eines Zirkus, der in Zeitdruck war und keine Zeit für eine Behandlung des Tieres am Straßenrand hatte.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist echt mal ein ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei.
Ich versteh garnicht wie das passieren konnte. Wenn das ein Zirkus war wie du meintest dann haben die doch schon tausende male ihre Tiere auf den Anhängern trasnportiert und müssten doch wissen wie man alles richtig sichert damit sowas nicht passiert.
Mich würde echt interessieren was das für einer war der das Kamel transportiert hat und dann einfach weitergefahren ist. Echt seltsam.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eventuell war es ein illegaler Tierhändler, und wenn der natürlich auf der Autobahn aufgefallen wäre, wäre er aufgeflogen, und hätte ein großes Problem gehabt. Vielleicht war es dann gut für das Tier, dass es erlöst wurde... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja aber wer schmuggelt Kamele??? Das sind ja nicht grade vom aussterben bedrohte Tiere und der Handel und die Zucht ist vollkommen legal.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



*hihi*
DIE Meldung hätte ich an Stelle der Polizisten auch nicht geglaubt zunächst!
Es ist ja auch mehr als unwahrscheinlich, dass ein Kamel sich gerade nach Schweden verirrt! Aber ich frage mich auch, wer es da verloren haben könnte und vor allen Dingen warum er es dort liegen gelassen hat. Wäre die "Entsorgung" teuer geworden vielleicht?
Ein Kamel zu schmuggeln finde ich ein nicht wirklich leichtes Unterfangen, das fällt doch bestimmt auf, deswegen halte ich diese Variante für relativ unwahrscheinlich.

Naja, wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben...

Liebe Grüße
von der kruemelfau :winki:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da es in Schweden nicht wirklich viele Personen gibt, die Kamele benitzen und transportieren, wird der Besnitzer des Tieres wohl gefasst werden. Die brauchen ja zum Beispiel nur zu schauen, welcher Zirkus von A nach B gefahren ist und dabei wahrscheinlich diese Route genommen hat. Dann haben sie schon den Übeltäter.
Der wird dann erstmal wegen Tierquälerei angeklagt, wie es sich gehört. Man merkt doch, wenn man ein Kamel hinter sich her schleift.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube nicht das man das unbedingt merken muss. Mein Schwiegervater hat mal über 2 Kilometer ein überfahrenes Reh unter dem Auto mitgeschleift und das ganze erst gemerkt als er durch seinen Hintermann per Lichthupe darauf aufmerksam gemacht wurde.

So ein Kamel transportiert man vermutlich auch mit einem größeren Fahrzeug und dem ist es vom Zug her meistens egal ob das Kamel nun auf dem Hänger steht oder auf der Straße langgeschleift wird.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Herbi hat geschrieben:Da es in Schweden nicht wirklich viele Personen gibt, die Kamele benitzen und transportieren, wird der Besnitzer des Tieres wohl gefasst werden. Die brauchen ja zum Beispiel nur zu schauen, welcher Zirkus von A nach B gefahren ist und dabei wahrscheinlich diese Route genommen hat. Dann haben sie schon den Übeltäter.
Der wird dann erstmal wegen Tierquälerei angeklagt, wie es sich gehört. Man merkt doch, wenn man ein Kamel hinter sich her schleift.


hallo zusammen,

ich finde die geschichte unmöglich, gerade weil das tier noch ewig hinterher gezogen worden sein muß.

das ist reinste tierquälerei und eine sauerei.
das man das tier dann einfach noch liegen lässt ist für mich mord, auch wenn es nur ein tier ist (in manchen ländern sogar eine sache).

aber wer sagt das es ein zirkus war ? es gibt auch zoos ;)
ausserdem wer sagt das der zirkus, zoo oder was auch immer aus schweden war ? daher wird es nicht so einfach sein den halter zu finden, jedoch weiss ich auch nicht, ob diese tiere irgendwie tätoowiert sind.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja Mord ist es für mich absolut nicht, weil man keine Tiere ermorden kann sondern nur Menschen.
Aber egal

Uns fehlen echt die Informationen. Das sind doch alles nur Mutmaßungen. War das Tier überhaupt noch am Leben als der Besitzer es hat liegen lassen oder schon tot?

Und ob der überhaupt strafrechtlich verfolgt werden kann wissen wir doch auch nicht oder kennt sich jemand über die Gesetze in Schweden aus? Gibt es da überhaupt ein Gesetz gegen Tierquälerei? Oder würde der Vorfall überhaupt darunter fallen. Es war ja an sich ein Unfall. Dass er das echt nicht gemerkt hat dass er das Tier hinterherschleift kann doch gut möglich sein. Das muss ja ein LKW oder zumindest ein großer Anhänger gewesen sein mit dem das Tier transportiert wurde und da sieht man nunmal nicht alles im Rückspiegel.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wo du Recht hast, hast du Recht. Wir mutmaßen hier ziemlich viel.
Laut deiner Argumente, könnte der Besitzer wirklich nichts dafür können.

Tauraxx, verfolgst du diese Nachricht noch und kannst uns weitere Infos geben?

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^