Instant Holzkohle

vom 30.07.2008, 11:15 Uhr

Wie fast jeder bei dem Wetter grillt man im Sommer ja viel. Nun habe ich gestern im Baumarkt Holzkohle gekauft. Sie nennt sich Instand-Holzkohle. Das ist Grillanzünder und Holzkohle in einem und soll ohne Rückstände verbrannt werden. Es ist ein 4 kg Beutel. In dem Beutel sind 4x1 kg Holzkohle in speziellen Beuteln. Man macht sich die Finger nicht schmutzig, weil man je nach Grill , ein oder 2 Beutel nimmt und sie mit Beutel auf den Grill legt. Diesen Beutel zündet man an und er dient als Grillanzünder.

Habt ihr schon mal Instand-Holzkohle zum Grillen gebraucht und wie zufrieden seid ihr gewesen? Angeblich soll die Holzkohle innerhalb 10 Minuten so durchgeglüht sein, dass man Grillgut auf den Grill legen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante, ich wusste gar nicht dass es solche Kohle gibt. Eigentlich braucht man sie ja nicht wirklich da es mit normaler Kohle auch geht. Wenn du Tipps zum anzünden von "nomaler" Kohle brauchst kannst du ja mal da Lesen: Grillanzünder: besser Holz als Chemie.

Aber ob man diese Holzkohle auch wirklch besser/schneller entzünden kann wissen wir nicht. Aber ich glaube diese Holzkohle ist auch ein bisschen teurer als die normale Holzkohle, oder? Naja wir warten mal deine "Erfahrungen" ab. Wenn die Holzkohle nicht gut zu entzünden geht kann ich nur den Holzkohle Anzünder (oben genannter Link) empfehlen.

» hofmann » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,17 »


Hofmann, die Holzkohle war 3 Euro für 4 kg . Ich denke, dass sie im Preis nicht teurer ist als normale Holzkohle. Die andren Threads über Holzkohle und das Anzünden habe ich gelesen. Aber eine Antwort wegen dieser Holzkohle habe ich nicht gefunden.

Da der Baumarkt mehrere Paletten dort stehen hatte wundert es mich, dass sie keiner kennt. Ich hoffe auf Erfahrungswerte von Talkterianern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben eben die Instant - Holzkohle ausprobiert und ich bin begeistert.

Es sind 4 Beutel zu je 1 kg Kolzkohle in der Packung. Man nimmt so viele Beutel aus der Packung, die man braucht. Wir haben 2 gebraucht. Und dann legt man sie auf den Grill und zündet die Beutel an. Diese fangen sofort Feuer und die Kohle fängt sofort auch an zu brennen.

Innerhalb 10-15 Minuten war die Holzkohle weiß und man konnte schon anfangen zu grillen.

Wir sind sofort noch mal in den Baumarkt und wollten sehen, ob das Sonderangebot noch ist. Aber leider war sie wieder 6 Euro 99. Aber ich denke, dass sie die noch mal runtersetzen und dann greifen wir noch mal zu.

Das Feeling fürs Grillen hat auch nicht gefehlt. Man hatte keine schmutzigen Hände, weil man die Holzkohle auf dem Grill verteilt. Auch die Beutel waren sauber und man brauchte keine zusätzlichen Anzünder. Wir werden bei dieser Art von Holzkohle auf jeden Fall bleiben. Und wenn wir auch fast 7 Euro für 4 kg ausgeben müssen. Eine andre Kohle kommt mir nicht mehr auf den Grill.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^