Auf den guten Rat des Arztes hören oder ihn missachten?!

vom 29.07.2008, 19:06 Uhr

Also zuerst einmal wissen wir nicht genau, um welchen Eingriff es sich handelte und um welche Körperstelle es hier ging. Es scheint ein kleinerer Eingriff gewesen zu sein, der scheinbar mit einer eitrigen Entzündung zu tun hatte. Ich denke, dass es auf die Stelle ankommt, wo der Eingriff durchgeführt wurde.

Ich gebe zu, dass ich mich bei meiner Leberfleckentfernung nicht unbedingt an den Ratschlag meines Arztes gehalten habe, sondern einfach die Verbände einfach alle drei Tage gewechselt habe und es ist gut verheilt. Auch die Abszessspaltung unter der Achsel ist gut gegangen, aber hier war ich vorsichtiger, weil die Stelle ständiger Reibung unterliegt.

Ich weiß aber auch, dass manche Chirurgen eher übervorsichtig sind, das ist ihr Job und den Teufel an die Wand malen. Ich würde danach gehen, wie groß die Wunde ist, wo die Wunde ist und wie die Heilung verläuft. Außerdem würde ich darauf achten, dass die Wunde keiner Reibung ausgesetzt ist und dass sie gut verbunden ist. Den Verband würde ich sowieso im Auge behalten. Je nachdem wo die Wunde liegt und wie groß sie ist, würde ich den Ausflug tatsächlich eher verschieben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^