Was ist das für ein Sommer Wetter?

vom 29.07.2008, 11:56 Uhr

Hallo,

es regnet schon wieder! Wenn man das überhaupt noch als regen bezeichnen kann. Wir haben mitlerweile täglich Regen mit Donnern und Blitzen, so das fast bei jedem Schauer der Strom weg geht, oder wir kein Fernsehbild mehr haben. Mitlerweile gibt es kaum noch einen schönen Sommertag, entweder ist sehr schlechtes Wetter, oder es ist so heiß, das man es kaum aushalten kann. Was haltet ihr von dem diesjährigen Sommer-Wetter?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

aus welcher Gegend kommst du denn? Wir haben hier in Ostwestfalen (Paderborn) seit einer Woche super heisses Wetter. Mitte letzter Woche hat es zweimal nachts gewittert, aber über Tag super schön.

Ich liebe das heisse Wetter und bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem Sonnenschein und der Wärme. Selbst nachts kann man draussen sitzen ohne Jacke. So laue Sommernächste hatten wir lange nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich komme auch der Nähe von Köln/Bonn. Und wir hatten bisher kaum einen Tag wo wir mal gemütlich lange draussen sitzen konnten. Und wir hatten auch mehr schlechte als gute Tage. Ist schon gut das wir unser Schwimmbad dieses Jahr gar nicht erst aufgebaut haben, das hätten wir eh kaum benutzt. Gut das wir dieses Jahr noch ins Ausland flüchten, und die armen Kinder die jetzt Sommerferien haben und hier bleiben können ja froh sein, wenn sie wenigstens fünf mal im Freibad gewesen sind.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns ist es tagsüber auch sehr heiß. Aber seltsamerweise ist es bei uns bisher nichts mit lauen Sommernächten.

Nachts kühlt das Wetter so dermaßen ab, dass man mindestens ein langärmliges Shirt oder gar eine dünne Jacke anziehen muss. Wenn ich zuhause das Fenster im Zimmer offen lasse, dann ziehe ich zumindest meinem Sohn, da dessen leichte Decke immer verrutscht sogar langärmlige Sachen an, damit er sich nicht erkältet, denn morgens ist das ZImmer dann ziemlich kühl - komisches Wetter mit diesen starken Temperaturunterschieden!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hier ist es heiß, und wenn es gerade mal nicht heiß ist, ist es wahnsinnig warm oder unerträglich brutzelig, wie meine Tochter gestern sagte. Es ist so heiß, dass meine Kinder freiwillig wieder in Wohnung kommen! Wir wohnen ziemlich hoch und da geht wenigstesn ein wenig Wind durch die Wohnung. Mein Töchter bleiben eigentlich selbst bei Minusgraden gerne draußen, aber diese Hitze ist zu viel.

Ich wünsche mir ein wenig Abkühlung, so etwa 10°C bitte, denn dann ist es immer noch schön sommerlich und warm, aber dieses Brennende in der direkten Sonne ist dann nicht mehr so heftig. Man bekommt ja sofort einen Sonnenstich! Ein kleines Gewitter und danach 2 Stunden Regen bitte, die Luft nach einem Sommerregen riecht immer so gut. Und wenn ich schon beim Wünschen bin, am Samstag darf ich 12 Stunden mit dem Zug fahren, da hätte ich bitte auch gerne nicht so viel Sonne.;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Genau den gleichen Gedanken wie Du, habe ich auch gerade gehabt. Ich komme gerade aus dem Garten, wo ich mal wieder (wie so oft in letzter Zeit), alles vor dem nahenden Unwetter in Sicherheit gebracht habe.

Wir sind in diesem Jahr in Bezug auf Unwetter schon mehrfach schwer gebeutelt worden. Das erste mal war es ein schwerer Hagelschauer morgens um kurz vor 6.00 Uhr, der mich aus tiefstem Schlummer gerissen hat. Hagelkörner, so gross, wie Tischtennisbälle sind auf das Hausdach geprasselt und ich wusste erst einmal nicht, was los war. Mein laut schreiendes Kind hat mich dann noch schneller aus dem Bett getrieben, als der unvorstellbare Lärm. Mein Sohn war völlig panisch, ich habe ihn nur geschnappt und bin mit ihm ins Erdgeschoss geflitzt, wo ich die Rollos hochgezogen habe, um überhaupt zu sehen, was los ist. Der ganze Rasen war schon weiss, was da runter kam, kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.

Überall in der Umgebung gab es schwer zerbeulte Autos und riesige Sachschäden. Wir selber hatten noch Glück, dass die Autos in der Garage waren und sich die Schäden auf kleinere Dinge beschränkten. Ein kaputtes Dachfenster, zerschlagene Aussenlampen, zerlöchertes Spielzeug genauso wie die Plane vom Pool und die Abdeckung vom Sandkasten. Dazu noch reichlich Schäden an den Pflanzen im Garten, aber eben noch alles zu verkraften.

Zwei Wochen später dann der nächste Hagelschauer, dieses mal am Nachmittag. Wir hatten noch gegrillt, waren gerade fertig mit Essen, da wurde es draussen immer dunkler und kurz darauf fing es an zu regnen. Mein Mann hat mich schon belächelt, weil ich alles, was draussen war in den Schuppen gebracht habe und meinte, ich wäre panisch. Ich habe ihm noch gesagt, er sollte sein Auto in die Garage fahren, er fand das lustig und hat mich weiter veräppelt. Kurz darauf ging es los und fing wieder an zu hageln. Mein Mann konnte so schnell rennen, wie ich es noch nie gesehen habe, um sein Auto zu retten.

Bei diesem Unwetter wurden in unserer Nachbarschaft durch starke Böen eine Menge Bäume geknickt. Grosse Äste wurden abgerissen, wie Streichhölzer, Stromleitungen beschädigt. Die Feuerwehr war hier in der ganzen Umgebung im Dauereinsatz, das ging bis spät abends und auch in den nächsten Tagen gab es immer noch Aufräumarbeiten.

Seit dem haben wir hier nach fast jedem warmen Tag, wenn es denn einen gibt, abends meist heftige Gewitter. Ich finde das schon nicht mehr normal, was dieser Sommer uns zu bieten hat. Auf meinem Laptop habe ich den Deutschen Wetterdienst mit Unwettermeldungen als Startseite eingerichtet, um wenigstens darauf vorbereitet zu sein, wenn das nächste Unwetter kommt. Wie oft ist man aus dem Haus und hat die Fenster offen gelassen? Bei unserem Badezimmerfenster im Dachgeschoss hätte ich damit letztens nasse Füsse bekommen, weil der Wind es weiter aufgedrückt hatte und es reinregnete.

In diesem Sommer scheint es auch egal zu sein, wo man wohnt, man hört von überall aus Deutschland immer wieder von Unwettern. Ich überlege auch schon, ob man sich in den kommenden Jahren daran gewöhnen muss, auf Grund des Klimawandels, oder ob das Ausnahmeerscheinungen sind.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Wir haben hier in Thüringen seit 2 Tagen richtig tolles Wetter, immer so um die 30 Grad und Sonnenschein. Leider soll es heute im Laufe des Nachmittags mal Gewittern, aber morgen soll es dann auch schon wieder schön werden. Die Tage davor war das Wetter aber wirklich wenig sommerhaft und ich hab mich schon gefragt, ob das diesen Sommer wohl wieder nichts wird,so wie im letzten.

Wenn es tagsüber bei uns so heiß ist kühlt es sich leider auch in der Nacht kaum ab - man kann also weniger gut schlafen.

Ich hoffe das Unwetter heute wird nicht so schlimm,ich habe nämlich keine Garage und mein Auto sollte eigentlich ganz bleiben. Was ich da so lese macht mir schon Angst, dass da was passieren könnte oder unser Berg teilweise weggespühlt wird (wohnen auf einem Hang). Na, ich werd ja sehen, was das dann heute wird.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14981 » Talkpoints: 3,20 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

Ich wohne zwischen Köln und Gummersbach und das Wetter macht uns allen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Mittags ist es entweder viel zu heiß und drückend um in die Sonne zu gehen. Da schwitzt man schon ohne sich großartig zu bewegen. Nachmittags gewittert es ständig, trotzdem kühlt es eher weniger ab.

ich hätte mir von diesem Sommer echt mehr erwartet. Vor allem komme ich aus dem schönen Spanien, wo wir super Wetter haben und hier ist es alles andere als das. Ich hasse Gewitter und ich hab echt Angst davor. Eben hatten wir auch kurzzeitig Stromausfall, was mich total genervt hat. Dann setz ich mich mit meinem Buch in mein Bett und fange an zu lesen.

Lg

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »


Ich genieße das total, wenn es tagsüber heiss und sonnig ist und abends dann so schön runterkühlt, am besten noch mit Donner, Hager und so einem richtigen Sommergewitter. Ich bin dafür immer richtiggehend dankbar :P
So Schwüle und heiße Tage sind ja ganz ok, aber spätestens abends, wenn man im Bett liegt wünscht man sich doch, dass es kühler wird. Bei uns ist das Wetter genauso wie von dir beschrieben, also richtig heiss und dann halt abends mit Gewitter und ich finde das wunderbar. Für mich gehören Gewitter zum Sommer dazu.

Und naja, in Spanien ist ja wohl auch nicht gerade ideales Sommerwetter. Ich zumindest finde es nicht gerade schön, wenn es pro Monat ungefähr 2 Mal für 10 Minuten regnet und alles, vor allem die Landschaft, ausgetrocknet und dürr ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

das Wetter in Frankfurt war seit Samstag eigentlich traumhaft. Am Samstag war's zwar ein bisschen bewölkt, aber sonst ging's. Am Sonntag waren wir den ganzen Tag im Freibad, weil es sonst nicht auszuhalten war & deswegen habe ich nun auch endlich nen Bikiniabdruck ^^. Am Montag, also gestern, war's auch übertrieben schön und ich war wieder im Schwimmbad.

Es hat eigentlich bei uns kaum geregnet und Gewitter gabs auch nicht. Nachts sieht man zwar kleine Blitze, aber wirklich regnen tut es nicht. Heute soll es in ganz Hessen gewittern, es sieht auch fast so aus, man sieht kaum Sonne aber es ist immernoch recht heiss, sodass mein Bruder heute wieder schwimmen ist.

Ich hoffe jedoch, dass es langsam wieder kühler wird, denn so war's schließlich die ganze Zeit, als ich Ferien hatte und am Montag komme ich wieder in die Schule, da wär's wirklich ärgerlich, wenn plötzlich es richtig heiß ist!

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^