Sex während der Schwangerschaft?

vom 29.07.2008, 00:50 Uhr

Hallo

Ich wollte mal fragen wie das mit dem Sex während der Schwangerschaft ist. Erstmal interresiert mich natürlich ob das schädlich für das Kind ist und ob das denn für die Frau angenehm ist oder nicht vielleicht sogar schmerzhaft? Oder können dadurch unbeabsichtigt wehen ausgelöst werden?

Und was natürlich auch wichtig ist haben Frauen währedn der Schwangerschaft überhaupt Lust auf Sex? Oder haben sie lieber ihre Ruhe? Vielleicht hat jemand ja Erfahrung oder eine Ahnung.

Wäre auf jeden Fall gut :)

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. ich hatte zum Ende der Schwangerschaft keine Lust mehr, was auch daran lag das ich mich kaum bewegen konnte. Sex in der Schwangerschaft ist unschädlich fürs Kind. Viele hebammen empfehlen sogar am Ende einer Schwangerschaft Sex damit es die Geburt ankurbelt. Ich denke es hängt von der Frau ab , wie sie sich fühlt. Vielen ist auch schlecht, und bei Übelkeit ist de reiz nach Sex deke ich an nicht so gross :wink:

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »


Hallo,
wie Jana kann ich nur aus meinen Erfahrungen berichten. Auch meine Hebamme hat zum Sex nur positives zu sagen gehabt ;-). Es ist nicht schädlich, warscheinlich nur eine Sache der Beweglichkeit :lol: . Es gibt aber auch viele Männer, die haben so im letzten Drittel die Lust am Sex verloren. Das Baby bewegt sich ja nun mal im Bauch und ich denke das löst in ihnen ein ganz komisches Gefühl aus. Zu denen gehörte mein Freund auch, was mich in gewisser Hinsicht ein wenig ärgerte, aber auf der anderen Seite auch verständlich war. Warte einfach ab, solange die Lust gegeben ist, einfach los ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In einer normal verlaufenden Schwangerschaft ist Sex überhaupt kein Problem und es gibt keinen Grund sich zurückzuhalten. Vorzeitige Wehen werden auch nicht ausgelöst, aber viele Hebammen empfehlen Sex um den Entbindungstermin herum, wenn man ungeduldig wird und das Kind sich noch nicht auf den Weg machen will. Das Sperma soll da als Wehenauslöser gelten, das aber auch wirklich nur, wenn das Kind schon voll ausgereift ist und nicht vorher.

Es gibt allerdings Frauen, die mit zunehmendem Bauch und fortgeschrittener Schwangerschaft einfach keine Lust mehr haben. Die Hormone purzeln wild durcheinander, man wird unbeweglicher und hat zum Ende der Schwangerschaft hin zunehmend das Gefühl vom Elefanten abzustammen.

Bei uns war es so, dass ab dem 5. Monat nichts mehr lief, das lag aber nicht an mir, sondern an meinem Mann. Zu dem Zeitpunkt war es bei mir unübersehbar, dass ich schwanger war und mein Mann wollte da einfach nicht mehr. Warum kann er selbst nicht so genau sagen, ich schätze, er fand den Kugelbauch einfach nicht erotisch.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Wenn sich die Frau danach fühlt und selber Lust auf Sex hat, ist nichts gegen Sex zu sagen. Wenn der Bauch im fortgeschrittenem Stadium zu dick wird, muss eben eine andre Stellung herhalten.

Es gibt übrigens Männer, die auch während der Schwangerschaft der Frau keine Lust haben mit der Frau zu schlafen, was ich nciht nachvollziehen kann. Der Mann meiner Freundin konnte einfach nicht mit meiner Freundin schlafen, weil er das Gefühl hatte, dass Baby zuguckt. Aber das ist ja völliger Quatsch.

Das Baby ist sehr geschützt im Bauch und spürt weder den Sexakt, noch den Orgasmus der Frau. Natürlich sollte aber vorsicht geboten sein, wenn vom Frauenarzt evt. eine Risikoschwangerschaft diagnostiziert wird. Das heisst, wenn Blutungen während der Schwangerschaft auftreten, oder irgendwas andres mit Mutter und Kind ist.

In einer normallaufenden Schwangerschaft allerdings ist Sex ok.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hierbei gilt das Gleiche wie bei Sex außerhalb der Schwangerschaft : solange Du Dich wohlfühlst - immer ran an Speck. Solange Dir Dein Arzt nicht verbietet Sex zu haben z.B. vorzeitige Wehen, Blutungen, verkürzter Gebärmutterhals und und und gibts nichts dagegen einzuwenden es sei denn Du fühlst Dich nicht wohl dabei oder hast Schmerzen.

Aber das ist ja selbstverständlich, wenn man die erste Zeit am Spucken ist, wird man auch keinen Sex haben. Bin mittlerweile im 9.Monat und habe immer noch Sex, nicht ständig aber regelmäßig. Sperma ist wehenfördernd aber auch erst dann wenn es so oder so, soweit ist. Irgendwann hört man glaub ich eh auf, denn mit so einer riesen Murmel ist es gar nicht mehr so einfach.

Es ist sogar erwiesen, dass der Orgasmus der Frau die Gebärmutter sehr gut auf die Entbindung vorbereitet da sich die Gebärmutter beim Orgasmus genauso zusammen zieht wie bei den Wehen. Du trainierst quasie durch den Sex Deinen Gebärmutter und bereitest sie auf die Entbindung vor.

Also so lange Du Spass dran hast immer zu.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also ich bin in der 20. Woche und habe schon noch Lust auf Sex. Der Frauenarzt hat es auch ausdrücklich erlaubt.

Seit sich allerdings mein Bauch deutlich wölbt mag mein Schatz nicht mehr mit mir schlafen, er hat irgendwie Angst, dem Kind dabei zu nahe zu kommen. Da hilft alle Aufklärung meines Arztes nix. Sein Kopf weiß, dass es ungefährlich ist, und trotzdem hat er wahnsinnige Hemmungen.

Wir sind nun einfach auf Schmusen, Streicheln, Oralverkehr umgestiegen, dabei können wir uns beide gut entspannen.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, Ihr müsst halt besonders in der fortgeschrittenen Schwangerschaft darauf achten, eine wirklich bequeme Stellung zu finden. Ich kann zum Beispiel nicht mehr so bequem auf dem Rücken liegen seit ca. 1 Woche.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Will ich mich als Mann auch zu Wort melden. Ich glaube wenn meine Partnerin schwanger werden würde und es nicht mehr in den ersten Monaten ist würde ich auch nicht mehr mit ihr schlafen wollen. Hauptsächlich aus dem Grund, das ich das Kind verletzen könnte. Auch wenn mir der Arzt das Gegenteil bestätigen würde, wäre das wohl eher ein Kopfding, was man nicht so leicht abstellen könnte.

Finde es auch nicht zwingend notwendig, das der erste Kontakt des Kindes mit der Außenwelt ein Penis ist. Hinterher beschwert sich das Baby noch. Habe auch schon von vielen Schwangeren gehört, das sie in dieser Zeit mehr Lust auf Sex haben und es nicht gutheißen, wenn der Partner nicht will.

Würde mich dann auch mehr auf kuscheln und streicheln beschränken, wie meine Vorrednerin.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

also am Ende der Schwangerschaft konnte ich als Frau keinen Sex mehr haben. Ich verlor die Lust und konnte mich kaum noch bewegen. Hatte ofters Kreislaufzusammenbrüche, da ich die Hitze nicht vertrug und dann wollte mein damaliger Freund auch noch Sex. Never!

Bei mir ging gar nichts. Ich war froh im Bett zu liegen und zu schlafen oder einfach nichts zu tun. Der Entbindungstermin wurde letzendlich auch um einige Tage vorgezogen, weils "Kräftemäßig" gar nicht mehr ging und meinem damaligen Freund stank es gewaltig das ich keinen Sex mehr haben konnte und auch keinen wollte.

Daraus lernte ich, das es immernoch Männer gibt, die damit ein großes Problem haben, einige Wochen keinen Sex mehr zu haben. Dann kam natürlich auch der Spruch : Mir macht es selbst keinen Spaß, ich brauche ne Frau! Sodass es letzendlich zur Trennung kam, wenige Tage nach der Geburt meines Sohnes, u.a. wegen diesem Thema auch.

Also man darf Sex auch am Ende der Schwangerschaft haben, aber ob es bei jeder Frau noch körperlich funktioniert ist widerum eine andere Frage. Also ich wollte und konnte nicht mehr.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
ich kann nur von mir sprechen. ich hatte vom ersten bis zum letzten Tag in meiner Schwangerschaft ziemliche Lust auf meinen Mann. Er hatte zwar bedenken, aber der Frauenarzt hat uns bei einem Gespräch gesagt, das alles gut ist und das meiner Lust nichts im Wege steht. Dann war er auch beruhigter. Euer Arzt wird euch schon erklären, wann ihr es besser einschränken solltet. Und jede frau ist anders. Meine Freunin hatte die ganze Zeit über keine Lust auf Sex.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^