Schwanger mit 18 Jahren

vom 28.07.2008, 23:20 Uhr

Hallo

Tja das war dann jetzt doch ein kleiner Schock für mich, dass meine Freundin im 1. Monat Schwanger ist. Ist zwar etwas früher als ich gedacht habe, aber ich bin trotzdem total glücklich. So ein richtiges Wunschkind ist es ja nicht, aber Gott sei dank auch kein Unfall :D .

Versteht mich nicht falsch ich freue mich auf das Kind doch trotzdem finde ich es ein bisschen komisch. Ich mein wir hatten ja schon öfter Sex und sie hat die Pille genommen und es ist nichts passiert. Sie hat gesagt das sie sie genommen hat und deswegen wollte ich mal fragen, wie denn dann eigentlich ein Kind entstehen kann? Bin da etwas ratlos.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch euch beiden, auch wenns nicht geplant war. Kleine Nebenfrage noch, wie alt bist du denn? :)

Dass die Pille nicht richtig wirkt tritt im Normalfall eigentlich nur auf, wenn die Frau eine gestörte Verdauung hat, sodass die Hormone nicht vom Körper aufgenommen werden können. Hatte deine Freundin in letzter Zeit vielleicht Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Ähnliches? Dass die Pille "kaputt" ist, kann eigentlich nicht sein.

LG Susanne

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »


Hallo!

Ein gewisses Risiko besteht auch mit Pille, dass man schwanger werden kann. Aber das kommt verschwindend gering vor, wenn man die Pille auch wirklich imemr regelmäßig nimmt. Auch sollte man beachten, dass die Pille bei manchen Medikamenten aufhört zu wirken, wie zum Beispiel einige Antibiotikas. oder aber auch Johanniskraut. Auch ein Durchfall kann schon Ursache dafür sein, dass die Pille ausgeschieden wird, bevor sie wirken kann.

Sollte deine Freundin irgendwas eingenommen haben während der Empfängniszeit oder eben eine Darmerkrankung gehabt haben, kann es durchaus sein, dass die Pille ihre Wirkung verloren hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vielen dank :D

Also ich bin 20 Jahre alt. Sie hat das öfteren über Übelkeit geklagt, ob sie da tatsächlich gebrochen hat weiß ich nicht. Ich dachte an einen Magen-Darm Infekt. Aber da sie mir jetzt von der Schwangerschaft berichtet hat bin ich davon aus gegangen das das Normal ist das einem während der Schwangerschaft übel ist. Oder ist das eher in der späteren Schwangerschaft?

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Übelkeit kommt meist in den ersten 3 Monaten vor und beginnt manchmal auch am Anfang schon. Aber wenn sie erst im ersten Monat ist, wie du schreibst, würde ich sagen, dass sie die Übelkeit vielleicht vor der Schwangerschaft hatte .

In welcher eoche ist sie denn? Man kann ja frühestens in der 2-3 Woche festellen, dass sie schwanger ist, weil der Beginn der Schwangerschaft ja ab 1. Tag der letzen Regel gezählt wird und man kann ja erst ca 2 Wochen später schwanger werden, wenn der Eisprung ist. Man zählt also schon 3. Woche, wenn man eigentlich erst 1 Woche schwanger ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich hoffe deine Freundin freut sich genauso über das Kind wie du ;)

Ein Magen-Darm Infekt könnte das ganze schon erklären. Hat sie denn die Pille wirklich regelmäßig genommen? Hat sie in der Entstehungszeit irgendwelche Medikamente zu sich genommen? Alkohol kann ebenfalls die Wrikung der Pille aufheben. Könnte das denn eventuell ein Grund sein.

ANsonsten drücl ich euch die Daumen das alles glatt geht und ihr glücklich werdet :)

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »


Danke für die Glückwünsche :) Ganz noch gar nicht so wirklich glauben^^

Ja also ich gehe mal davon aus das sie die Pille regelmäßig genommen hat und mir hat sie gesagt sie sein in der 5. Woche und das hab ich dann mal mit einem Monat identifiziert. Oder leg ich da falsch? Also Alkohol kann's nicht sein da wir beide so gut wie nie trinken. Naja sie hat Asthma und muss da immer regelmäßig ein Medikament nehmen, kann denn das Schuld sein? Denn wir sind ja faast 3 Jahre zusammen und sie nimmt das Medikament ja auch schon lange und ich habe auch früher schon mit ihr geschlafen.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na dann, ich hoffe, Deine Freundin freut sich und ist nicht geschockt, denn die Feststellung einer Schwangerschaft kann einen ganz schön mitnehmen!

Es genügt ein kleiner Durchfall, den kann Deine Freundin schon vergessen ahben, und schon wirkt die Pille nicht mehr, oder eine unregelmäßige Einnahme, es gibt Präparate, die absolut regelmäßig eingenommen werden sollten für vollständigen Schutz. Ich wünsche Euch beiden alles Gute für die Schwangerschaft und die Zeit danach.

Ein Link für Deine Freundin: http://www.babyzimmer.de, dort im FOrum ist sie gut beraten und kann alles mögliche fragen und nebenbei gibt es viel wissenswertes zu lesen.

Wenn Deine Freundin jetzt in der 5. Woche ist, ist sie im 2. Monat schwanger, denn die Monate der Schwangerschaft sind jeweils 4 Wochen lang. Ist irritierend am Anfang, aber mit der 9. Woche beginnt der 3. Monat, mit der 13. der 4. Monat etc. Man gewöhnt sich schnell daran.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

Ja ich denke doch das sie sich genauso freut wie ich. Sie will in einer Woche zu mir ziehen und wir wollen dann schon mal ein Kinderzimmer einrichten ect. Ist ja wirklich etwas kompliziert mit den Schwangerschaftswochen. Tja dann kann's ja schon mal sein das die Pille versagt.

Naja besser jetzt als vor 3 Jahren mit 17 wäre ich bestimmt noch nicht bereit für ein Kind. Ich und Vater *höhö* :D

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Tommy!

Ein Asthmamedikament ist glaube ich kaum der Auslöser, dass die Pille nciht gewirkt hat. Aber schau mal auf den Beipackzettel des Medikaments.

Ist deine Freundin in der 5. Woche, dann wird es so ca vor 3 Wochen "geklappt" haben. +/- ein paar Tage wo der Eisprung ist und das Ei die Zeit braucht um sich einzunisten. Kannst ja mal überlegen, was vor 3 Wochen war. War ihr schlecht? Hat sie sich erbrochen? Hat sie Durchfall gehabt? Das alles kann der Auslöser sein, dass die Pille nicht gewirkt hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^