S8 berg ab locker 70-kleine Steigung runter auf 30 km/h

vom 28.07.2008, 18:31 Uhr

Hallo Zusammen,

Folgendes: da meine Simson SR 50 immer wieder Probleme machte und ich aber auf ein Fahrzeug angewiesen bin kaufte ich mir vor 3-4 Monaten einen Kymco Super 8. Es war ein neufahrzeug und wurde gekauft in der 50er Variante (glatte 53 km/h berg ab). So aber im Vergleich zu meiner SImson war mir das einfach zu wenig Leistung. ich also ab zum Händler. Der baute mir dann während der 500 er Inspektion neue Gewichte ein und ne neue CDI (alte war kaputt) und er hat auch noch so einen Pfropfen hinten am Luftfilter entfernt.

So jetzt läuft der gute Roller berg ab locker 60-70 und noch mehr aber da regel ich ab ;) Auch auf der graden sind 55-60 np. Aber dann kommt der kleinste Hügel und die Leistung fällt ab auf unter 40 km/h.

Bei Hügeln so um die 15-19% ( in der Eifel hier keine Seltenheit) fahre ich nur noch knapp über 20 km/h. Jetzt meinte der Händler damals er hätte noch ne dritte Variante mit den Gewichten (mit der ersten war berg hoch keine Chance mehr). Soll ich die dritte Variante jetzt noch testen oder was meint ihr? Was soll ich machen? So werde ich einfach nicht zufrieden und werde von jedem Roller berg hoch überholt.

Ich freue mich auf eure Antworten und auf Tipps, da ich einfach keine Ahnung davon habe!

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hört sich für mich klassisch an: Entweder man hat viel Drehmoment, um den Berg hochzuziehen, oder viel Drehzahl und lang übersetzte Gänge für mehr Geschwindigkeit. Beides lässt sich nicht so einfach verbinden. Mann muss irgendwie einen Mittelweg finden.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm ich denke ich geh da heute abend nochmal vorbei und frage die habens mir ja versprochen ihn so einzustellen, dass es mir passt. Mal sehen was sie mir noch so sagen. Nur so ist mir das ganze schon peinlich wenn ich da 20 den berg hoch fahre und da ziehen die anderen mit 40-50 hoch ;)

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus,

Ich denke das selbe wie celi-michi. Entweder viel Drehmoment also viel Kraft oder halt gute Übersetzung für die Endgeschwindigkeit.

Da du zu schwere Gewichte drinnen hast rennt er er zwar Berg ab, hat aber viel zu wenig Drehmoment bergauf.

Ich persönlich würde dir raten wieder die alten Gewichte rein machen zu lassen (oder selber machen) und dann mal den Varioring oder den Vergaseranschlag auszubauen und dann läuft der Roller auch besser. Oder du hast dir halt einen entdrosselten Sportauspuff drauf (was aber verboten ist) dann würde dein Roller auch bergauf viel besser ziehen! Wenn du dich ein wenig mit Rollern auskennst, dann dürfte das kein Problem für dich sein!

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast wegen tuning oder anderem, immer schön weiter posten und ich schau immer mal wieder vorbei.

» Timmey » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^