Bierflasche mit den Zähnen öffnen

vom 28.07.2008, 11:05 Uhr

Also ich hab früher Bierflaschen ziemlich oft mit den Zähnen geöffnet. Warum? Keine Ahnung! Es kam einen einfach so praktisch und vorallem so "cool" vor. Die Möglichen Schäden waren uns natürlich bewusst, aber man hats trotzdem gemacht. Aber man trinkt ja auch schliesslich Bier und raucht seine Zigarette, auch wenn man dessen schädlichen Folgen kennt, warum dann nicht auch die Flasche mit den Zähnen aufmachen?

Zum Glück trinke ich heutzutage nichtmehr. Und selbst wenn, hat man ja meistens ein Feuerzeug, eine harte Kante oder idealerweise einen Flaschenöffner zur Hand. Wenn nicht, kommt halt der Bauchnabel zum Einsatz (geht das eigentlich wirklich? Einen Kronkorken mit dem Bauchnabel entfernen?).

» chrizzio » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,13 »

Also, um es gleich vorne Weg zu sagen, hab noch nie eine Bierflasche mit den Zähnen aufgemacht. ich will auch gar nicht davon reden, ob es schmerzt oder nicht, weil ich einfach nichts objektives dazu sagen könnte.

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich schon zweimal dabei war, als diese Art vom Öffnen schiefgegangen ist und da der Mensch, wenn er betrunken ist, dazu neigt, seine Fähigkeiten anderen Mitmenschen zu präsentieren, waren in den zwei fällen, beide Öffner etwas blau. Das Geräusch war jedes mal nicht so angenehm und irgendwie sahen die ausgespuckten Zahnteilchen auch nicht so viel versprechend aus, so dass mich diese coole Art vom Bierflaschenöffnen, nie so richtig überzeugt hat. Aber würdet ihr so Flaschen öffnen, wenn ihr gesehen hätte, dass das auch ziemlich in die Augen, besser gesagt auf die Zähne gehen kann?

» tombman1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,08 »

Ich muss gestehen, dass ich auch zu den Frauen gehöre, die eine Bierflasche mit den Zähnen öffnen können. Allerdings kam es in einer "Notsituation" dazu, als ich mit ungefähr 16 Jahren an Karneval etwas trinken wollte, aber weder ich, noch meine Freundinnen, mit denen ich unterwegs war, in der Lage waren, die Bierflasche mit einem Feuerzeug zu öffnen. So nahm ich kurzerhand meine Backenzähne zur Hilfe. Ich habe es zwar nicht gern gemacht, allerdings hat es nicht weh getan und meine Zähne haben davon auch keinen Schaden genommen. Allerdings wäre diese Methode des Bierflaschenöffnens keine Dauerlösung für mich, da mir meine Beißerchen dafür zu schade sind.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt ja einige Methoden um eine Bierflasche zu öffnen, eine der schlechtesten davon ist die Methode bei der man seine Zähne zur Hilfe nimmt.

Als Jugendlicher fanden meine Freunde und ich es auch unheimlich cool unsere Bierflaschen mit den Zähnen zu öffnen, obwohl wir natürlich alle Feuerzeuge einstecken hatten, mit denen geht es genauso gut ist aber natürlich nicht ganz so cool :roll: .

Weh tut es eigentlich nicht, außer man rutscht mit der Flasche ab und reisst sich mit dem Kronkorken das Zahnfleisch und die Zunge auf, dass hat ein Kumpel von mir tatsächlich mal geschafft, und er hat ziemlich stark geblutet und von den Schmerzen wollen wir gar nicht erst anfangen. So etwas ist mir zwar das nie passiert, aber ich habe mir oft Stückchen meiner Zähne abgebrochen. Also eine absolut nicht empfehlenswerte Methode.

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh ja, das ist echt schlimm. Ich selber würde niemals eine Bierflasche mit den Zähnen öffnen, da ich mir sicher bin, dass es schädlich für die Zähne ist. Man muss ja schließlich auf diese Zacken beißen, die sich unterhalb des Kronkorkens befinden und da bekomme ich schon vom schreiben eine Gänsehaut. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich das eh nicht hinbekommen würde, da ich eine Bierflasche nicht mal mit einem Feuerzeug öffnen kann.

Ein Freund von mir öffnet Bierflaschen auf diese Art und behauptet, dass es total ungefährlich sei. Der eigentlich Witz an der ganzen Sache ist, dass sein Vater Zahnarzt ist. Aber ich bin mir sicher, dass dieser eine andere Meinung vertritt.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da ich grundsätzlich nicht sehr oft Bier trinke bzw. Flaschen mit einem solchen Verschluss benutze, stellt sich für mich die Frage, wie ich die Flasche öffne, natürlich nicht allzu oft. Trotzdem kann ich für mich auf jeden Fall sagen, dass ich eine Bierflasche niemals mit den Zähnen öffnen würde. Den Zähnen würde dies nämlich sicher nicht sehr gut tun und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es unter Umständen sehr schmerzhaft sein kann, besonders wenn man mit der Flasche abrutscht. Darüberhinaus müsste man den Deckel vorher wohl sowieso abwaschen, um sich durch die Bakterien und den Schmutz darauf nicht noch eine schlimme Krankheit einzufangen.

Einige Leute habe ich schon dabei beobachtet, wie sie eine Bierflasche mit den Zähnen geöffnet haben. Sie selbst behaupten zwar, es täte überhaupt nicht weh und funktioniere ganz einfach, doch ich würde für den Genuss des Getränkes wohl stets zu einem Flaschenöffner greifen ( oder auf das Bier verzichten).

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe so was aber auch schon mal gesehen das ein Arbeitskollege von meinen Mann die Bierflasche mit den Zähnen geöffnet hat. In diesen Moment, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir gedacht jetzt mußt nur noch ein Zahn ausfallen. Da wäre ich die erste gewesen, die auf den Boden gelegen hätte und sich kaputt gelacht hätte. Aber wenn jemand so was macht, den sind wohl seine Zähne nicht wichtig.

An meine Zähne würde ich nie eine Bierflasche öffnen. Da sind mir meine Zähne viel zu wertvoll. Und alleine von diesen Gedanken bekomme ich schon eine Gänsehaut. Und wenn ich mal keinen Flaschenöffner zu Hand habe, gibt es bestimmt viele andere Sachen mit dem man eine Flasche öffnen kann zum Beispiel ein Feuerzeug oder ein Schlüssel.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch nie verstanden, warum manche Menschen so leichtsinnig mit ihren Zähnen umgehen. Für mich käme das Öffnen einer Bierflasche mit den Zähnen niemals in Frage! Ich finde das viel zu riskant und gefährlich. Bei dem Öffnen einer Bierflasche mit den Zähnen kann doch sehr schnell ein Zahn abbrechen. Ich habe auch schön öfter gesehen, dass jemand eine Flasche mit seinen Zähnen geöffnet hat und habe jedes Mal die Luft angehalten. Ich finde so etwas furchtbar und beängstigend.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt sicherlich andere, genauso effektive Methoden eine Bierflasche zu öffnen. Mit den Zähnen habe ich es noch nie probiert und würde das meinen Zähnen auch nicht antun wollen.

Die Leute, die die Flaschen auf diese Art und Weise öffnen wollen entweder jemandem imponieren und auffallen oder sie sind einfach nur sehr naiv, denn eigentlich sollte jedem klar sein, dass er mit einer solchen Aktion eher seinen Zähnen schadet als dass es wirklich cool ist.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ein Freund von mir hat auch immer Flaschen mit seinen Zähnen geöffnet. Er hat in Bars immer damit geprahlt. Es fanden alle eigentlich auch immer recht unterhaltsam, bis auf einmal ein Zahn mit abbrach. Seitdem benutzt auch er lieber einen Flaschenöffner um sein Bier zu öffnen.

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »